SOKO Leipzig

  • Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) und ihre Managerin Doro Gerber (Natalia Rudziewicz, 2.v.r.) sind sehr besorgt. Ein unbekannter Mann hat Nikes Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, 2.v.l.) auf dem Flughafen Leipzig/Halle angegriffen. Vergrößern
    Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) und ihre Managerin Doro Gerber (Natalia Rudziewicz, 2.v.r.) sind sehr besorgt. Ein unbekannter Mann hat Nikes Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, 2.v.l.) auf dem Flughafen Leipzig/Halle angegriffen.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.), Dr. Mara Stein (Judith Sehrbrock, M.) und der Kollege der Spurensicherung, Holger (Holger Koch, l.), untersuchen den Tatort. Bei dem Toten handelt es sich um den Mann, der Nike Golds Tochter angegriffen hatte und von ihrer Personenschützerin im Kampf getötet wurde. Vergrößern
    Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.), Dr. Mara Stein (Judith Sehrbrock, M.) und der Kollege der Spurensicherung, Holger (Holger Koch, l.), untersuchen den Tatort. Bei dem Toten handelt es sich um den Mann, der Nike Golds Tochter angegriffen hatte und von ihrer Personenschützerin im Kampf getötet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Bei dem Getöteten findet Ina Zimmermann (Melanie Marschke) eine Haarsträhne, die er offenbar beim Angriff auf Nike Golds Tochter abgeschnitten hat. Vergrößern
    Bei dem Getöteten findet Ina Zimmermann (Melanie Marschke) eine Haarsträhne, die er offenbar beim Angriff auf Nike Golds Tochter abgeschnitten hat.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Weil Nike Gold und ihre Tochter nach dem Angriff als gefährdet gelten, sorgt Tom Kowalski (Steffen Schroeder) an der Seite von Personenschützerin Tatjana Lunkewitz (Sylta Fee Wegmann) für die Sicherheit der Influencerin. Vergrößern
    Weil Nike Gold und ihre Tochter nach dem Angriff als gefährdet gelten, sorgt Tom Kowalski (Steffen Schroeder) an der Seite von Personenschützerin Tatjana Lunkewitz (Sylta Fee Wegmann) für die Sicherheit der Influencerin.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) vermarktet sich und ihre Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, l.) permanent im Internet. Vergrößern
    Die Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord, r.) vermarktet sich und ihre Tochter Maggie Gold (Lilly Wagner, l.) permanent im Internet.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Tom Kowalski (Steffen Schroeder) wurden offensichtlich K.-o.-Tropfen verabreicht, während er auf Nike Gold und ihre Tochter aufpassen sollte. Vergrößern
    Tom Kowalski (Steffen Schroeder) wurden offensichtlich K.-o.-Tropfen verabreicht, während er auf Nike Gold und ihre Tochter aufpassen sollte.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Der einschlägig vorbestrafte Klaas Schuhmann (Oliver Reinhard, l.) wird von Jan Maybach (Marco Girnth, r.) verdächtigt, Maggie Gold entführt zu haben. Vergrößern
    Der einschlägig vorbestrafte Klaas Schuhmann (Oliver Reinhard, l.) wird von Jan Maybach (Marco Girnth, r.) verdächtigt, Maggie Gold entführt zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 24.11.
02:20 - 03:05
Goldkind


Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin Tatjana nach Leipzig. Wie aus dem Nichts werden greift ein Unbekannter sie an. Die Messerattacke verfehlt Maggie nur knapp, doch als Tatjana die Verfolgung aufnimmt, kommt es zum Kampf, bei dem der junge Angreifer stirbt. Am Tatort angekommen, findet die SOKO Leipzig eine Haarsträhne von Maggie, die der Mann in einem Behältnis bei sich trug. Die Sachlage verschärft sich, als Maggie kurz darauf entführt wird. Eine erste Spur führt das Team zu dem pädophilen Klaas Schuhmann, doch dieser streitet jegliche Vorwürfe ab. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, sendet der Entführer an Maggies Mutter Nike eine Nachricht, die eine brisante Forderung erhält.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bruno Schumann (Christian Berkel, M.) und seine Kollegen, die Kommissare Verena Kleinefeldt (Johanna Polley) und Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), ermitteln im Fall eines ermordeten Pick-up-Artisten.

Der Kriminalist - Pick-up-Artist

Serie | 23.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.47/50145
Lesermeinung
BR Auf dem Revier: Gerald Liebherr (Marcus Morlinghaus) will seine Frau Rosie (Marlene Morreis) anzeigen, weil sie ihn vor dem gemeinsamen Geschäft so blöd eingeparkt hat, dass er nicht mehr aus seinem Auto kam.

München 7 - Deine letzte Chance

Serie | 23.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
BR Bei ihrer Suche nach Tatzeugen findet Yasmin (Burcu Dal) eine Spur, die zu ihrer eigenen Familie führt.

Der Dicke - Der Preis der Ehre

Serie | 23.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.3/5023
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr