SOKO Leipzig

Serie, Krimiserie
SOKO Leipzig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Sky Krimi
Di., 03.09.
23:25 - 00:15
Folge 14, Der Deich


Die Gemeinde beauftragt den Vermessungsingenieur Hauke Lorenz, einen neuen Hochwasserdamm an der Weißen Elster zu bauen. Das Bauvorhaben stößt auf Widerstand, jetzt liegt der Mann tot im Wasser. Könnte einer der Projekt-Gegner der Mörder sein?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mina (Jasmin Tabatabai) und Mark (Bert Tischendorf, l.) sind ratlos: Kulturattaché Esteban (Patrick Pinheiro, M.) scheint wirklich keine Ahnung zu haben, warum ihm in einer Videobotschaft gedroht wird.

Letzte Spur Berlin - Unantastbar

Serie | 30.08.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.93/5084
Lesermeinung
ZDF Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) argumentiert im Gerichtssaal gegen den Angeklagten Rolf Vossbeck. Sein Freund Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) ist der zuständige Richter in dem Prozess. Reuther hat jedoch immer mehr das Gefühl, dass sein Freund nicht mehr objektiv urteilt. Wird der Richter von jemanden unter Druck gesetzt?

Der Staatsanwalt - Verfahrensfehler

Serie | 31.08.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50163
Lesermeinung
3sat Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, l.).

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Der Andere

Serie | 04.09.2019 | 22:35 - 23:20 Uhr
4.21/5014
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr