SOKO Leipzig

  • Die "SOKO Leipzig" ermittelt in 18 neuen Fällen (von links): Tom Kowalski (Steffen Schroeder), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und die Neue Kim Nowak (Amy Mußul). Vergrößern
    Die "SOKO Leipzig" ermittelt in 18 neuen Fällen (von links): Tom Kowalski (Steffen Schroeder), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und die Neue Kim Nowak (Amy Mußul).
    Fotoquelle: ZDF / Thomas Leidig
  • Michael Fröhlich (Christian Näthe, links) glaubt, dass seine Familie hinter dem Anschlag steckt und ihn umbringen wollte. Er bittet den ehemaligen Kommissar Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) um Hilfe.
Vergrößern
    Michael Fröhlich (Christian Näthe, links) glaubt, dass seine Familie hinter dem Anschlag steckt und ihn umbringen wollte. Er bittet den ehemaligen Kommissar Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) um Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) ist verzweifelt: Ihr Onkel torpediert den Familienfrieden. Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) bietet seiner Klavierlehrerin Hilfe an.
Vergrößern
    Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) ist verzweifelt: Ihr Onkel torpediert den Familienfrieden. Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) bietet seiner Klavierlehrerin Hilfe an.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Unerwartet platzt Michael Fröhlich (Christian Näthe, zweiter von links) in die Geburtstagsfeier seiner Mutter Heidi Fröhlich (Marie Anne Fliegel) und überreicht ihr im Beisein des Prokuristen Dieter Borsig (Wolfgang Häntsch), ein überteuertes Geschenk.
Vergrößern
    Unerwartet platzt Michael Fröhlich (Christian Näthe, zweiter von links) in die Geburtstagsfeier seiner Mutter Heidi Fröhlich (Marie Anne Fliegel) und überreicht ihr im Beisein des Prokuristen Dieter Borsig (Wolfgang Häntsch), ein überteuertes Geschenk.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, zweiter von rechts) nimmt bei Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) Klavierstunden und lernt dabei Hannas Onkel Michael (Christian Näthe) kennen.
Vergrößern
    Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, zweiter von rechts) nimmt bei Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf) Klavierstunden und lernt dabei Hannas Onkel Michael (Christian Näthe) kennen.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Michael Fröhlich (Christian Näthe) wurde von einem Auto angefahren und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, hinten links) und Michaels Geschwister besuchen ihn.
Vergrößern
    Michael Fröhlich (Christian Näthe) wurde von einem Auto angefahren und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, hinten links) und Michaels Geschwister besuchen ihn.
    Fotoquelle: ZDF/Uwe Frauendorf
  • Das Team von der "SOKO Leipzig" ist bereits in seiner 18. Staffel (von links): Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Olivia Fareedi (Nilam Farooq) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder). Vergrößern
    Das Team von der "SOKO Leipzig" ist bereits in seiner 18. Staffel (von links): Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Olivia Fareedi (Nilam Farooq) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder).
    Fotoquelle: ZDF / Uwe Frauendorf
Serie, Krimiserie
Neue Fälle aus der Messestadt
Von Maximilian Haase

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Fr., 18.10.
21:15 - 22:00
Familienteufel


In der Messestadt wird wieder ermittelt: Das ZDF zeigt 18 neue Folgen "SOKO Leipzig". Gleich im ersten Fall begibt sich der ehemalige Hauptkommissar Hajo in einen Sumpf aus Intrigen und Verschwörungstheorien.

Die "SOKO Leipzig" hat beim ZDF mittlerweile eine lange und gute Tradition. Seit 18 Jahren ermitteln unterschiedliche Teams nun bereits in der sächsischen Metropole; die Krimireihe ist damit der erfolgreichste Ableger des "SOKO"-Labels. Von Anfang an dabei waren Melanie Marschke als zur Kommissariats-Leiterin aufgestiegene Ina Zimmermann sowie Marco Girnth in der Rolle des Jan Maybach, die sich gemeinsam mit Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und der Neuen Kim Novak (Amy Mußul) nun 18 weiteren Fällen stellen müssen. Jeden Freitag, um 21.15 Uhr, zeigt das Zweite die neuen Episoden.

Gleich in der ersten Folge geht es unter dem Titel "Familienteufel" richtig zur Sache: Ex-Hauptkommissar Hajo (Andreas Schmidt-Schaller), ebenfalls seit dem "SOKO Leipzig"-Start 2001 dabei, widmet sich aus dem verdienten Ruhestand heraus eigenmächtig dubiosen Geschehnissen. Michael, der Onkel seiner Klavierlehrerin, bittet ihn um Hilfe, wird kurz darauf aber von einem Auto schwer verletzt. Das Opfer beschuldigt seine Familie, die nicht nur illegale Geschäfte im Ausland betreibt, sondern auch intern voller Intrigen steckt. An Ina vorbei folgt der Ex-Boss seinen alten Polizeiinstinkten und ermittelt erst einmal selbst. Doch die alten Kollegen springen ihm schnell zu Hilfe.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Leipzig" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Unerwartete Hilfe haben Achtziger (Alexander Duda, m.) und Marie (Karin Thaler, l.) von einem Kollegen bekommen. Das freut auch Times Square-Wirt Jo (Christian K. Schaeffer, r.).

Die Rosenheim-Cops - Tot im Netz

Serie | 18.11.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
RTL Lisa (Selina Heller, l.) tröstet Marie (Sarah Buchholzer), die von Felix' verletztem Stolz getroffen wird.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Herz über Kopf

Serie | 18.11.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Justin Klepper (Ivo Kortlang, l.) steht unter Verdacht, seinen Vater getötet zu haben. Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, r.) und David Grünbaum (Omar El-Saeidi, M.) wollen von ihm wissen, ob es einen Streit zwischen ihm und seinen Vater gegeben hat. Justin hatte auf dem Gelände des Western-Parks einige illegale Geschäfte am Laufen.

SOKO Potsdam - Ein bedrohtes Paradies

Serie | 18.11.2019 | 18:05 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr

Moderatorin Victoria Swarovski (links) macht bei dem Dreh zu "RTL - Wir helfen Kindern" Bekanntschaft mit Evelina. Die 13-Jährige leidet an der Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa und ist ein sogenanntes Schmetterlingskind.

Victoria Swarovski ist Patin der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern". Die Begegnung mit dem Schmette…  Mehr

Matt Damon ist nach zwei Jahren erstmals wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Die Auszeit hatte er nach eigener Aussage "wirklich nötig".

Nach einer langen Pause kehrt Matt Damon mit dem Sportdrama "Le Mans 66" auf die Kinoleinwand zurück…  Mehr

Jürgen Bergener ist für die ARD in Bukarest im Einsatz.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich für die EM 2020 qualifiziert. Die Auslosung findet …  Mehr