SOKO Potsdam

  • Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall. Vergrößern
    Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, r.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne l.) schauen sich gemeinsam mit dem Tankstellenbesitzer Peter Wendt (Dirk Martens, 2.v.r.) und seiner Mitarbeiterin Anja (Anna Schimrigk, 2.v.l.) die Überwachungsbänder vom Zeitpunkt des Mordes an. Vergrößern
    Die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, r.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne l.) schauen sich gemeinsam mit dem Tankstellenbesitzer Peter Wendt (Dirk Martens, 2.v.r.) und seiner Mitarbeiterin Anja (Anna Schimrigk, 2.v.l.) die Überwachungsbänder vom Zeitpunkt des Mordes an.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Luna Kunath (Caroline Erikson, M.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) befragen den Fitnessstudiobesitzer Ingo Lebert (Simon Bo?er, l.). Vergrößern
    Luna Kunath (Caroline Erikson, M.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) befragen den Fitnessstudiobesitzer Ingo Lebert (Simon Bo?er, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne l.), David Grünbaum (Omar El-Saeidi, M.), Bernhard Henschel (Michael Lott, 2.v.r.) und Luna Kunath (Caroline Erikson, r.) haben soeben von ihrem Kollegen Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, 2.v.l.) erfahren, dass von einem Zweithandy des Opfers ständig eine bestimmte Nummer gewählt wurde. Sophie möchte nun herausfinden, wer hinter dieser Nummer steckt. Vergrößern
    Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne l.), David Grünbaum (Omar El-Saeidi, M.), Bernhard Henschel (Michael Lott, 2.v.r.) und Luna Kunath (Caroline Erikson, r.) haben soeben von ihrem Kollegen Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, 2.v.l.) erfahren, dass von einem Zweithandy des Opfers ständig eine bestimmte Nummer gewählt wurde. Sophie möchte nun herausfinden, wer hinter dieser Nummer steckt.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Sophie und Robert Pohlmanns (Katrin Jaehne, 2.v.l. und Sönke Schnitzer, 3.v.l.) sechsjähriger Sohn Leon (Leva?n Wollny, 2.v.r.) hat in der Kita Yannick  (Leonard Theel, l.) einen Zahn ausgeschlagen. Heute soll diese Angelegenheit mit Yannicks Eltern Constanze (Sarah Bauerett, 3.v.l.) und Frieder Wiesendorf (Komparse, r.) bei Kaffee und Kuchen geklärt werden. Eine unangenehme Situation. Vergrößern
    Sophie und Robert Pohlmanns (Katrin Jaehne, 2.v.l. und Sönke Schnitzer, 3.v.l.) sechsjähriger Sohn Leon (Leva?n Wollny, 2.v.r.) hat in der Kita Yannick (Leonard Theel, l.) einen Zahn ausgeschlagen. Heute soll diese Angelegenheit mit Yannicks Eltern Constanze (Sarah Bauerett, 3.v.l.) und Frieder Wiesendorf (Komparse, r.) bei Kaffee und Kuchen geklärt werden. Eine unangenehme Situation.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Der verdächtige Vojtech Drulak (Adam Bousdoukos) wiegt sich nach einem Fluchtversuch in Sicherheit. Vergrößern
    Der verdächtige Vojtech Drulak (Adam Bousdoukos) wiegt sich nach einem Fluchtversuch in Sicherheit.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
Serie, Krimiserie
SOKO Potsdam

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 24.09.
18:00 - 19:00
Saubere Geschäfte


In der Autowaschanlage einer Tankstelle wird die Leiche von Dr. Bernd Feser gefunden. Hingerichtet mit einem Kopfschuss durch die Windschutzscheibe. Neben ihm ein Hund auf dem Beifahrersitz. Die schockierte Witwe des Opfers behauptet, ihr Mann müsse im Ausland sein. Sie hätten noch am Morgen telefoniert. Zudem habe sie diesen Hund noch nie gesehen. Handelt es sich womöglich um eine Verwechslung? Ihre Hoffnung zerschlägt sich jedoch schnell. Die Untersuchung eines Zweithandys, das beim Opfer gefunden wurde, führt die Ermittlerinnen zum Eigentümer eines Fitnessstudios, Ingo Lebert. Es stellt sich heraus, dass das Opfer eine Affäre mit ihm hatte. Lebert gehört auch der Hund. Hatte Frau Feser von der Affäre erfahren und konnte den Betrug nicht ertragen? Oder hat Lebert etwas mit dem Mord zu tun? Ein verdeckter Einsatz des SOKO-Teams im Fitnessstudio bringt ans Licht, dass dort mit Steroiden gehandelt wird. Der Verdacht kommt auf, das Opfer habe seinen Liebhaber mit Dopingmitteln versorgt. Liegt hier das Motiv für den Mord? Nächtliche Ermittlungen der Kommissarinnen Luna Kunath und Sophie Pohlmann erbringen schließlich den entscheidenden Hinweis, der zum Täter führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kutter (Udo Walz, r.) sieht es nicht ein, im EKH zu bleiben. Dr. Jonas (Gerit Kling, M.) und Frauke Prinz (Manuela Wisbeck, l.) versuchen ihn - jede auf ihre Art - zu überreden.

Notruf Hafenkante - Wo ist Papa?

Serie | 20.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50150
Lesermeinung
ZDF Was hat es damit auf sich, dass Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, M.) von zwei Beamten in der JVA zu seinem Zellenblock geführt wird?

SOKO Stuttgart - Höllenhund

Serie | 20.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50107
Lesermeinung
ARD Logo

Rentnercops - Solang wir noch am Leben sind

Serie | 20.10.2018 | 14:25 - 15:15 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr