SOKO Potsdam

  • Soeben haben Luna Kunath (Caroline Erikson, M.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) den Tatort erreicht und werden von dem Spurensicherer Thomas Brandner (Yung Ngo, l.) informiert. Der Forellenzüchter Stefan Malchow (Ju?rgen Lehmann) wurde erstochen und all seine Fische vergiftet. Vergrößern
    Soeben haben Luna Kunath (Caroline Erikson, M.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) den Tatort erreicht und werden von dem Spurensicherer Thomas Brandner (Yung Ngo, l.) informiert. Der Forellenzüchter Stefan Malchow (Ju?rgen Lehmann) wurde erstochen und all seine Fische vergiftet.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Auf dem Weg in den Vernehmungsraum des Polizeireviers zur Befragung der Witwe des Opfers werden Luna Kunath (Caroline Erikson, M.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, l.) noch vom Kollegen Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, r.) mit neuesten Details versorgt. Vergrößern
    Auf dem Weg in den Vernehmungsraum des Polizeireviers zur Befragung der Witwe des Opfers werden Luna Kunath (Caroline Erikson, M.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, l.) noch vom Kollegen Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, r.) mit neuesten Details versorgt.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Nach dem Tod ihres Mannes hat die Witwe Tina Malchow (Anja Antonowicz, r.) Probleme damit, die gemeinsame Forellenzucht alleine weiter zu betreiben und sucht Hilfe bei dem gemeinsamen Bekannten Alexander Wille (Ulrich Brandhoff, l.). Vergrößern
    Nach dem Tod ihres Mannes hat die Witwe Tina Malchow (Anja Antonowicz, r.) Probleme damit, die gemeinsame Forellenzucht alleine weiter zu betreiben und sucht Hilfe bei dem gemeinsamen Bekannten Alexander Wille (Ulrich Brandhoff, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, r.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, l.) haben soeben ein Treffen zwischen der Witwe des Opfers und einem unbekannten Mann beobachtet und stellen die beiden nun zur Rede. Vergrößern
    Die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, r.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, l.) haben soeben ein Treffen zwischen der Witwe des Opfers und einem unbekannten Mann beobachtet und stellen die beiden nun zur Rede.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
  • Nach dem Fund der Leiche eines Forellenzüchters berät sich das SOKO-Team Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, l.), Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, 2.v.l.), David Grünbaum (Omar El-Saeidi, M.), Luna Kunath (Caroline Erikson, 3.v.r.) und Bernhard Henschel (Michael Lott, 2.v.r.) über das weitere Vorgehen. Vom Rechtsmediziner Werner Vense (Bernd Stegemann, r.) werden sie mit den Ergebnissen der Obduktion versorgt. Vergrößern
    Nach dem Fund der Leiche eines Forellenzüchters berät sich das SOKO-Team Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, l.), Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, 2.v.l.), David Grünbaum (Omar El-Saeidi, M.), Luna Kunath (Caroline Erikson, 3.v.r.) und Bernhard Henschel (Michael Lott, 2.v.r.) über das weitere Vorgehen. Vom Rechtsmediziner Werner Vense (Bernd Stegemann, r.) werden sie mit den Ergebnissen der Obduktion versorgt.
    Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
Serie, Krimiserie
SOKO Potsdam

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 08.10.
18:00 - 19:00
Kalte Fische


Der Forellenzüchter Stefan Malchow steht eines Morgens schockiert vor seinem Teich. Jede einzelne Forelle ist tot. Kurze Zeit später ist er es auch. Stefans Frau Tina ist verzweifelt: Wie soll es ohne ihren Mann weitergehen? Allein kann sie die Zucht nicht weiterführen. Die Untersuchungen der KTU und der Rechtsmedizin ergeben, dass die Fische mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet und Malchow erstochen wurde. Der erste Verdacht belastet zwei Jugendliche, die in einem Heim für Schwererziehbare in der Nähe der Zuchtanlage leben. Diese jedoch wollen selbst beobachtet haben, wie das Opfer Streit mit einem fremden Mann hatte. Als die weiteren Ermittlungen das SOKO-Team zu einem nahe gelegenen Chemiegroßhandel führen, erfahren sie vom Diebstahl eines Kanisters mit dem Mittel, das die Fische vergiftet hat. Das Unternehmen beschuldigt den ehemaligen Mitarbeiter Frank Hausmann. Doch besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen der Vergiftung der Fische und der brutalen Ermordung Malchows? Der vorbestrafte Frank Hausmann beteuert jedenfalls seine Unschuld. Er habe seine Gefängnisstrafe wegen Nötigung und Körperverletzung abgesessen und sei nun ein unbescholtener Bürger. Tatsächlich gelingt es dem Team trotz zahlreicher Indizien nicht, eine Verbindung zwischen ihm und dem Mord herzustellen. Wer profitiert vom Tod des Forellenzüchters? Das ist die Frage, die die Ermittler umtreibt. Eine Lebensversicherung, eine weitere Aussage der beiden Jugendlichen und ein ominöser neuer Mitarbeiter im Forellenhof enthüllen schließlich ein dunkles Geheimnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht.

Notruf Hafenkante - Rache für mon coeur

Serie | 14.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) und Gabriele Beyer (Alexa Maria Surholt, r.).

SOKO Stuttgart - Abschied

Serie | 14.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Ein Sarg für zwei

Serie | 14.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr

Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr