SOKO Stuttgart

  • Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) spürt, dass in Martina Seifferts (Astrid M. Fünderich) Familie nicht alles zum Besten steht, mag aber nicht fragen. Vergrößern
    Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) spürt, dass in Martina Seifferts (Astrid M. Fünderich) Familie nicht alles zum Besten steht, mag aber nicht fragen.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Chef Theo Sturm (Björn Bugri, M.) und seine Assistentin Marie Krötz (Judith von Radetzky) sind ein Herz und eine Seele. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath) ahnt trotzdem, dass jeder dem anderen etwas verschweigt. Vergrößern
    Chef Theo Sturm (Björn Bugri, M.) und seine Assistentin Marie Krötz (Judith von Radetzky) sind ein Herz und eine Seele. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath) ahnt trotzdem, dass jeder dem anderen etwas verschweigt.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Es fehlt nur noch Martina zum Familientreffen der Seifferts (Cordula: Anna Bullard, M. und Richard: Stephan Schad, r.), denkt sich Cordulas Patenonkel Jo Stoll (Peter Ketnath). Vergrößern
    Es fehlt nur noch Martina zum Familientreffen der Seifferts (Cordula: Anna Bullard, M. und Richard: Stephan Schad, r.), denkt sich Cordulas Patenonkel Jo Stoll (Peter Ketnath).
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Boutique-Besitzerin Barbara Herbst (Charlotte Bohning, l.) weiß nicht genau, worauf die Kommissarinnen Martina Seifert (Astrid M. Fünderich, M.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) aus sind. Vergrößern
    Boutique-Besitzerin Barbara Herbst (Charlotte Bohning, l.) weiß nicht genau, worauf die Kommissarinnen Martina Seifert (Astrid M. Fünderich, M.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) aus sind.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) staunt nicht schlecht, wie Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) die Chefin der Testkaufagentur, Tilly Brönner (Lara Joy Körner, r.), in die Mangel nimmt. Vergrößern
    Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) staunt nicht schlecht, wie Kommissar Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) die Chefin der Testkaufagentur, Tilly Brönner (Lara Joy Körner, r.), in die Mangel nimmt.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 08.06.
03:20 - 04:05
Shopping-Queen


Ein vermeintlich harmloser Shopping-Trip endet für eine elegant gekleidete Frau tödlich: Lydia Sturm, die Ehefrau eines Spediteurs. Lydia Sturm wird in der Testkauf-Agentur Tilly Brönner mit dem Absatz ihres eigenen Pumps im Hals aufgefunden. Die erste Recherche führt die Ermittler zum Ehemann des Opfers, Theo, der seine Frau vor drei Wochen verlassen hat. Theo Sturm gibt an, sich von seiner Frau getrennt zu haben, weil sie mit ihrer Kaufsucht seine Transportfirma an den Rand des Ruins geführt habe. Das wird durch seine Buchhalterin Marie Krötz bestätigt. Neue Fragen tun sich auf, als beim Opfer 5000 Euro sichergestellt werden. Diese Summe kann sich auch Tilly Brönner nicht erklären. Laut ihrer Aussage war das Opfer notorisch in Geldnot und bat Brönner, ein paar Testkäufe für sie erledigen zu dürfen. Einer davon führte sie in die Boutique von Barbara Herbst. Es stellt sich heraus, dass Herbst regelmäßig gut gemachte Fälschungen an ahnungslose Kundinnen verkauft. Ist Lydia Sturm dahintergekommen und hat die Boutique-Besitzerin erpresst? Durch Fingerspuren auf den sichergestellten Geldscheinen kommen die Kommissare schließlich auf die Lösung des Falls.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr