SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 30.06.
11:15 - 12:00
Stallorder


Dr. Lukas Eisenreich wird in seinem Wagen tot aufgefunden. Zunächst sieht es nach einem Selbstmord aus. Doch schon am Unfallort kommen Professor Dr. Lisa Wolter erste Zweifel. Sie glaubt nicht, dass der Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium durch Autogase umgekommen ist. Jan Arnaud bestätigt diesen Verdacht, als er bemerkt, dass der gesamte Wagen des Toten gründlich gereinigt wurde. Die Ehefrau des Opfers, Silvie Eisenreich, zeigt sich bestürzt über den Tod ihres Mannes. Das Paar hatte bereits einen Umzug nach Berlin geplant. Während Rico Sander den Terminkalender und das GPS im Wagen des Toten durchforscht, sprechen Joachim Stoll und Anna Badosi mit dem Schweinebauer Erwin Vogler, Silvies Vater. Dieser zeigt sich nicht sehr berührt vom Tod seines Schwiegersohnes. Joachim Stoll hält es für naheliegend, dass er zusammen mit seiner ehrgeizigen Tochter die Tat begangen hat, weil Lukas Eisenreich nicht, wie behauptet, nach Berlin umziehen wollte - zumindest nicht mit seiner Frau. Anna Badosi hingegen kann sich das zunächst nur schwer vorstellen, sie findet das innige Verhältnis von Vater und Tochter sehr rührend. Bei den Bauern - so auch beim Vater des Verstorbenen - treffen Martina Seiffert und ihr Team auf eine Mauer des Schweigens. Dafür gibt es offensichtlich auch einen Grund: Lukas Eisenreich arbeitete als Lobbyist für Insana Genetics, eine Firma, die sich ein spezielles Gen patentieren ließ, das das Fleischwachstum bei Schweinen beschleunigt. Künftig würden die Schweine folglich nicht mehr den Bauern, sondern Insana Genetics gehören. Konnten die Bauern Lukas Eisenreich diese Abhängigkeit vom Konzern verzeihen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Chefin - Todesurteil

Serie | 29.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50167
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr