SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 03.07.
11:15 - 12:00
Blattschuss


Im Wald wird die Leiche des plastischen Chirurgen Professor Frank Holzer gefunden. Er hatte an einer Jagd teilgenommen, zu der der Klinikbesitzer Jacob von Grünfeld geladen hatte. Grünfeld ist sich sicher, dass es sich nur um einen Unfall handeln kann und eine verirrte Kugel Holzer getroffen hat. Jan Arnaud macht sich daran, die eingesammelten Gewehre der Jäger zu kontrollieren. Wer hat den tödlichen Schuss abgegeben? Die schwangere Monika Holzer ist von der Todesnachricht ihres Mannes schockiert. Sie kann sich überhaupt nicht erklären, wer ein Motiv hat, ihren Mann zu erschießen. Bei ihren Ermittlungen findet Martina Seiffert heraus, dass es vor der Jagd zu einem Eklat zwischen Grünfeld und Holzer gekommen war, bei dem Grünfeld Holzer geohrfeigt hatte. Den Grund hierfür liefert ihnen Britta von Grünfeld, die Ehefrau des Klinikbesitzers. Sie wurde von Holzer vor einiger Zeit operiert. Nach einem Ehestreit hatte von Grünfeld seine Ehefrau die Treppe hinuntergestoßen, sodass sie sich die Nase gebrochen hatte. Holzer verurteilte seinen Chef dafür und legte sich mit ihm an. Hat von Grünfeld weiteres Aufsehen verhindern wollen? Professor Wolter hat nach der Obduktion für die SOKO einen sehr entscheidenden Hinweis: Frank Holzer war zeugungsunfähig. Wer ist also der Vater von Monikas Kind? Monika Holzer gerät ins Visier. Wieso hatte sie der Polizei diesen Umstand verschwiegen? Es kommt schließlich heraus, dass Tobias Jaissle, Oberarzt an Grünfelds Klinik, das größte Motiv hätte: Er beerbt Holzer in der Klinik. Wollte er auch bei Monika Holzer der Nachfolger werden? Jaissle streitet alles ab. Doch dann findet die SOKO die Tatwaffe - die Jaissle gehört.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Wismar - Schnee aus Kolumbien

Serie | 04.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5097
Lesermeinung
ZDF .

Heldt - Heckenschützen

Serie | 04.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/5061
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr