SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 05.07.
11:15 - 12:00
Zahltag


Der 47-jährige Kai Distel wird tot in seinem Auto aufgefunden. Er wurde erschlagen. Die erste Spur führt die SOKO in das nahe gelegene Hotel Sonnenblick. Das Hotel wird als Familienunternehmen von Susanne Mahler und ihren beiden Kindern Leonie und Till geführt. Es stellt sich heraus, dass Distel hier unter falschem Namen abgestiegen ist und in Wirklichkeit Hotel-Tester war. Als Joachim Stoll und Anna Badosi die Wohnung des Toten aufsuchen, ist dort ein Einbrecher, der entkommen kann. Was hat er in der Wohnung gesucht? Der Kripo ermittelt, dass Distel über seine Verhältnisse gelebt hat. Wo kam das Geld dafür her? Nach und nach finden sie heraus, dass Distel die Hoteliers erpresst hat. Als Gegenleistung hat er den Hotels gute Kritiken geschrieben. Auf der Suche nach einer ominösen Frau, die Distel in der Nacht im Hotel besucht haben soll, stößt die SOKO auf Ines Reuter. Sie gibt an, sich von Kai Distel in jener Nacht getrennt zu haben. Kommt sie als Täterin in Frage? Neben der Familie Mahler rückt auch ein anderer Hotelier ins Zentrum der Ermittlungen: Tobias Hellmann. Er wurde ebenfalls in der Mordnacht im Hotel gesichtet. Anna und Jo finden heraus, dass er auch der Einbrecher in Distels Wohnung war. Er gesteht, dass Distel ihn erpresst hat: 10 000 Euro wollte er haben. Doch die konnte Hellmann nicht vollständig aufbringen. Durch eine schlechte Kritik wäre sein Hotel erledigt gewesen. War Hellmann wirklich der letzte Besucher bei Kai Distel? Und mit wem hat Kai Distel in dieser Nacht geschlafen, wenn es nicht Ines Reuter war?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO Wismar - Schnee aus Kolumbien

Serie | 04.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5097
Lesermeinung
ZDF .

Heldt - Heckenschützen

Serie | 04.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/5061
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr