SOKO Stuttgart

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) befragen den Inhaber des Boxstudios Ingo Koos (Willi Herren, M.), ob er etwas über den plötzlichen Tod seines Trainers weiß. Der aber hält sich bedeckt. Genau wie Erik Thiel (Karim Günes, 2.v.l.), der nebendran mit einem Sparringspartner trainiert. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) befragen den Inhaber des Boxstudios Ingo Koos (Willi Herren, M.), ob er etwas über den plötzlichen Tod seines Trainers weiß. Der aber hält sich bedeckt. Genau wie Erik Thiel (Karim Günes, 2.v.l.), der nebendran mit einem Sparringspartner trainiert.
    Fotoquelle: ZDF/©ZDF/Bavaria Fernsehprod
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 06.07.
03:00 - 03:45
Faustrecht


Der ehemalige Box-Champion Sascha Wacker wird im Krankenhaus durch eine Überdosis Adrenalin ermordet. Wacker hatte im Boxstudio Koos in einem Resozialisierungsprojekt gearbeitet. Sein wichtigster Klient war Mike Ketsche, der unbedingt ins Profilager wollte. Die SOKO vermutet, dass Wacker sich durch die Veranstaltung illegaler Faustkämpfe Feinde gemacht hatte. Da werden beim Leiter des Boxstudios, Ingo Koos, Adrenalin-Pens entdeckt. Wusste Koos von Wackers illegalen Faustkämpfen, und wollte er seine Position als Projektleiter nicht aufs Spiel setzen? Der neue KTU-Mitarbeiter Erik Thiel, selbst aktiv im Boxstudio Koos, liefert neue Hinweise: Dem Mord an Wacker war ein Streit mit Mike Ketsche vorausgegangen. Ketsche weist jedoch jede Schuld von sich. Bald gerät auch Thiel selbst unter Mordverdacht, als sein Dienstausweis im Spind des Opfers gefunden wird. Weitere Ermittlungen zeigen, dass auch der angehende Profi Ketsche als Boxer bei den illegalen Faustkämpfen antritt. Seine Bewährungshelferin Tanja Probst verspricht Besserung, und auch Ketsche gibt sich redselig: Die Einnahmen daraus seien lediglich für seinen ersten großen Boxkampf bestimmt gewesen, und Sascha Wacker habe ihn dabei unterstützt. Doch als klar wird, dass Ketsche seinen Trainer ausgemustert hatte, sieht es nicht gut aus für den angehenden Profi.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay) und Jenny (Katrin Heß) machen in dem Schrebergarten einen grausigen Fund...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gestohlenes Leben

Serie | 17.08.2018 | 00:35 - 01:30 Uhr (noch 48 Min.)
4.01/50218
Lesermeinung
ZDF Wolle (Harald Maack, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) können Alexas (Minh-Khai Phan-Thi) Aussage nicht nachvollziehen, dass es unzweckmäßig ist, beim Essen Genuss zu empfinden, da es sich um die notwendige Kalorienzufuhr für den Körper handelt.

Notruf Hafenkante - Der glatte Wahnsinn

Serie | 17.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Ortsbesichtigung: Wieso explodiert an einer Wegkreuzung, an der es noch nicht einmal einen Briefkasten gibt, eine Briefbombe? Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) ermitteln.

Die Rosenheim-Cops - Alarm für eine Kuh

Serie | 17.08.2018 | 04:00 - 04:45 Uhr
3.54/50139
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr