SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 06.07.
11:15 - 12:00
Stimmen der Straße


Bei einem Rap-Duell stehen sich MC Rene und MC GMix gegenüber. Rene Eberle kann das Wortgefecht für sich entscheiden, wird aber kurz darauf tot im Toilettenraum des Jugendhauses gefunden. Er wurde erstochen. Die hohe Anzahl der Messerstiche deutet auf einen stark emotional motivierten Täter hin. Martina Seiffert ist zur Tatzeit vor Ort, sie wollte eigentlich ihre Tochter Cordula abholen. Dass sich die 15-Jährige in Kreisen bewegt, in denen ein Mord passiert, beunruhigt Martina Seiffert. Cordula kann dem Ermittler-Team einen ersten Einblick in die Szene verschaffen: Der Tote gehörte einer von zwei rivalisierenden Gangs an, die sich - bis dahin - nur mit Worten bekriegt hatten. Durch den Mord an Rene scheint aber eine andere Ära angebrochen zu sein. Die "SOKO Stuttgart" steht unter Druck: Sie muss ihre Ermittlungen in der Hip-Hop-Szene schnell zum Erfolg bringen, bevor Gewalt und Gegengewalt der verfeindeten Crews auf der Straße zu eskalieren drohen. Da bei dem Toten eine große Menge Marihuana gefunden wurde, vermuten die Kommissare zunächst, Rene Eberle sei Opfer eines Drogenkriegs geworden. Doch dann fällt der Verdacht auf Azem Agaj, genannt MC GMix, den Anführer der Gruppe "Street Vinyl". Seine Zwillingsschwester Dunja hatte eine Beziehung mit dem Opfer, eine Tatsache, die unter den rivalisierenden Gangs nicht toleriert wird. Dunja bestätigt, mit Rene zusammen gewesen zu sein, im Wissen, dass sie damit den Hass ihres Bruders auf sich gezogen hat. Vielleicht auch auf Rene? Renes bester Freund Jannik Menzel bringt die Kommissare auf eine andere Spur: Rene habe mit Dunja nur angebändelt, um Azem zu provozieren. In Wirklichkeit seien Rene und er ein Paar gewesen. Ist das die Wahrheit? Wollte Dunja sich an Rene rächen? Oder hat Jannik aus unerwiderter Liebe seinen Freund getötet?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr