SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 10.07.
11:15 - 12:00
Saat des Todes


Während seine Eltern grillen, gräbt der fünfjährige Tommy Fendel sorglos im Schrebergarten des Kürbiskönigs Erwin Häberle. Dabei macht er einen gruseligen Fund. Seinen Eltern präsentiert er einen bereits verwesten, menschlichen Unterkieferknochen. Das dazugehörige Skelett stellt die SOKO vor die Frage, wer der Tote ist. Der Zahnabgleich bringt zunächst keine Ergebnisse. Die Schrebergartenbesitzer Erwin und Doris Häberle stehen unter Schock, kein Wunder, liegt doch die Leiche seit mindestens vier Jahren unter ihren Kürbissen. Oder spielen sie den Ermittlern nur etwas vor, um von ihrer Gewalttat abzulenken? Dieser Verdacht erhärtet sich, als das Team herausfindet, dass der Tote Doris Häberles Neffe Jörg Wingassen ist, der nach einem bewaffneten Raubüberfall vor fünf Jahren verschwand. Als dann noch Banderolen des gestohlenen Geldes in der Laube der Häberles gefunden werden, scheint der Fall gelöst. Doch die Häberles haben für die Tatzeit ein unschlagbares Alibi. Die Täter können sie nicht sein, aber vielleicht Mitwisser? Oder wurde Wingassen von einem Komplizen des Raubüberfalls getötet? Als die Kommissare dahinterkommen, dass Elfi Fendel, die Schrebergarten-Nachbarin der Häberles, vor Jahren eine Affäre mit dem Toten hatte, vergrößert sich der Kreis der Verdächtigen. Joachim Stoll hat während dieses verzwickten Falls noch andere Probleme: Martina Seiffert ist im Urlaub, weshalb Kriminaldirektor Michael Kaiser die Leitung der Ermittlungen übernimmt. Dabei ist er so übermotiviert, dass er Stoll an den Rand der Verzweiflung bringt. Als sei dies nicht genug, wird Stoll auch noch vom Leiter der Asservatenkammer, Friedemann Sonntag, belagert. Der will schon seit Jahren in der Laubenkolonie, in der das Team ermittelt, einen Schrebergarten pachten, aber die Warteliste ist lang - und Joachim Stoll ist Friedemann noch einen Gefallen schuldig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr