SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 10.07.
11:15 - 12:00
Saat des Todes


Während seine Eltern grillen, gräbt der fünfjährige Tommy Fendel sorglos im Schrebergarten des Kürbiskönigs Erwin Häberle. Dabei macht er einen gruseligen Fund. Seinen Eltern präsentiert er einen bereits verwesten, menschlichen Unterkieferknochen. Das dazugehörige Skelett stellt die SOKO vor die Frage, wer der Tote ist. Der Zahnabgleich bringt zunächst keine Ergebnisse. Die Schrebergartenbesitzer Erwin und Doris Häberle stehen unter Schock, kein Wunder, liegt doch die Leiche seit mindestens vier Jahren unter ihren Kürbissen. Oder spielen sie den Ermittlern nur etwas vor, um von ihrer Gewalttat abzulenken? Dieser Verdacht erhärtet sich, als das Team herausfindet, dass der Tote Doris Häberles Neffe Jörg Wingassen ist, der nach einem bewaffneten Raubüberfall vor fünf Jahren verschwand. Als dann noch Banderolen des gestohlenen Geldes in der Laube der Häberles gefunden werden, scheint der Fall gelöst. Doch die Häberles haben für die Tatzeit ein unschlagbares Alibi. Die Täter können sie nicht sein, aber vielleicht Mitwisser? Oder wurde Wingassen von einem Komplizen des Raubüberfalls getötet? Als die Kommissare dahinterkommen, dass Elfi Fendel, die Schrebergarten-Nachbarin der Häberles, vor Jahren eine Affäre mit dem Toten hatte, vergrößert sich der Kreis der Verdächtigen. Joachim Stoll hat während dieses verzwickten Falls noch andere Probleme: Martina Seiffert ist im Urlaub, weshalb Kriminaldirektor Michael Kaiser die Leitung der Ermittlungen übernimmt. Dabei ist er so übermotiviert, dass er Stoll an den Rand der Verzweiflung bringt. Als sei dies nicht genug, wird Stoll auch noch vom Leiter der Asservatenkammer, Friedemann Sonntag, belagert. Der will schon seit Jahren in der Laubenkolonie, in der das Team ermittelt, einen Schrebergarten pachten, aber die Warteliste ist lang - und Joachim Stoll ist Friedemann noch einen Gefallen schuldig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) begleiten einen gefährlichen Straftäter (Uwe Bohm, M.) und dessen Freundin (Katrin Heller, l.) bei den ersten Schritten in der Freiheit, wo sie auf die Tochter (Annika Schrumpf, r.) seines Nachbarn treffen.

Notruf Hafenkante - Unfrei

Serie | 21.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Im Gegensatz zu seinem Kollegen Ulrich Satori (Markus Böker, r). findet Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) es nicht so schlimm, dass sein Neffe eine Fünf in Englisch im Zeugnis hat.

Die Rosenheim-Cops - Schwesternliebe

Serie | 21.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50140
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) nimmt die Ermittlungen im Fall Tenkhoff auf. War der Tod, der angeblich krebskranken Frau ein Mord oder Suizid?

SOKO Köln - Vier Freundinnen und ein Todesfall

Serie | 21.08.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50109
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr