SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 11.07.
11:15 - 12:00
Spuren der Vergangenheit


Bauunternehmer Stevan Djordjevic wird ermordet auf seiner Baustelle gefunden. Ins Visier der SOKO Stuttgart geraten die serbischen Bauarbeiter, die für Djordjevic unterbezahlt tätig waren. Auch Gudrun Djordjevic, die Ehefrau des Ermordeten, rückt in den Fokus der Ermittlungen. Hatte sie ein Verhältnis mit dem Bauleiter Toma Lukic, das von ihrem Mann entdeckt wurde? Eine überraschende Wendung bringt die Aufschlüsselung der letzten Handytelefonate des Mordopfers. Der letzte Anruf verzeichnet ein Gespräch in die Niederlande. Die Telefonnummer führt zu Ellen de Visscher, einer Anklägerin am Internationalen Gerichtshof in Den Haag, die Martina Seiffert und Kriminaldirektor Michael Kaiser rasch unter Druck setzt. De Visscher erklärt, sie wollte Stevan Djordjevic als Kronzeuge für einen Prozess gegen den serbischen General Slavko Cerakic gewinnen, um dessen Beteiligung an einem Völkermord zu belegen. Steckt vielleicht jener General Cerakic, der sich derzeit unter falschem Namen in Stuttgart aufhält, hinter dem Mord an dem Bauunternehmer? Bei weiteren Ermittlungen trifft das Team der SOKO auf den Lkw-Fahrer Dragan Kukolj, dessen Vergangenheit - genau wie die des Bauleiters Lukic - rätselhafte Lücken aufweist. Ist einer der beiden der untergetauchte General Cerakic? Da der Kriegsverbrecher spurlos verschwunden ist, stellt die SOKO mit Hilfe von Dejan Djordjevic, dem Sohn des Mordopfers, eine wohlüberlegte Falle. Denn Dejan weiß mehr, als die Ermittler anfangs vermutet haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models.

Notruf Hafenkante - High Heels

Serie | 16.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 24 Min.)
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Ortsbesichtigung: Wieso explodiert an einer Wegkreuzung, an der es noch nicht einmal einen Briefkasten gibt, eine Briefbombe? Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) ermitteln.

Die Rosenheim-Cops - Alarm für eine Kuh

Serie | 16.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50138
Lesermeinung
RTL Jenny (Katrin Heß) konfrontiert Cordula Schneider (Susann Uplegger, hinten) gerade mit ihrem Verdacht, als Semir anruft.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gestohlenes Leben

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50217
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr