SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 12.07.
11:15 - 12:00
Ein eingespieltes Team


Der Tod des Assistenzarztes Jochmann war kein Selbstmord. An seinem Arbeitsplatz trifft die SOKO auf eine strenge Rangordnung des Krankenhauspersonals, und alle hüllen sich in Schweigen. Im Visier der Ermittler steht zunächst der Oberarzt Dr. Clemens. Hatte er ein Verhältnis mit der Ehefrau eines todkranken Patienten? Wusste der Assistenzarzt davon und hat beobachtet, wie Clemens dem Patienten Sterbehilfe geleistet hat? Bei der Obduktion des verstorbenen Patienten kann die Gerichtsmedizinerin Lisa Wolter zwar ausschließen, dass dem Schwerkranken Sterbehilfe geleistet wurde, allerdings ist der Tote mit nicht zugelassenen Medikamenten behandelt worden. Martina Seiffert und ihr Team finden heraus, dass in der Klinik auch andere Patienten illegal medikamentös behandelt wurden, und das Mordopfer Dr. Jochmann war diesem Experiment anscheinend auf der Spur. Wer vom Klinikpersonal war so skrupellos, Versuche an sterbenskranken Patienten durchzuführen? Bei weiteren Ermittlungen richtet sich der Verdacht auf die Oberschwester Dorothea Menzel und die Klinikchefin Dr. Verena Holl. Doch die Beweislage ist schwierig. Die Oberschwester hat weder den Wissensstand noch die Kontakte zur Pharmaindustrie, um lukrative Medikamententests durchzuführen, und Dr. Holl hat für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi. Wer steckt hinter den unmenschlichen Machenschaften in der Klinik?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim Ermittler Achtziger (Alexander Duda, l.) und Stadler (Dieter Fischer, 2.v.l.) recherchieren in der Surf- und Tauchschule von Bettina Baum (Vanessa Jung, 2.v.r.) und Alois Maringer (Christoph von Friedl, r.).

Die Rosenheim-Cops - Ein Alibi für alle

Serie | 18.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
ZDF Auf einem Hof bei Wismar entdecken die Kommissare mehrere bewusstlose Menschen. Sie sind zufällig auf den Hof gestoßen, denn auf einem naheliegenden Feld liegt eine Leiche, die vom Blitz getroffen wurde. Aber was ist hier vorgefallen? Noch können sich Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.), Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) keinen Reim auf die Sache machen.

SOKO Wismar - Ein Kraut für alle Fälle

Serie | 18.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5098
Lesermeinung
ARD Vicky Adam (Katja Danowski, r.) findet heraus, dass Nele Bloch (Maike Jüttendonk, l.) und deren Mutter Vegetarier sind. Könnte das ein Tatmotiv sein?

Rentnercops - Freiheit

Serie | 18.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr