SOKO Stuttgart

Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 13.07.
11:15 - 12:00
Tödliche Falle


Im Neckar wird die Leiche von Erik Balder gefunden. Der Fitnesstrainer des Studios "Push Up" war ein großer Frauenheld und hatte am Arbeitsplatz zahlreiche Liaisons mit seinen Kundinnen. Eine von ihnen ist Natalie Ansbacher, die kurz vor seinem Tod noch mit Balder verabredet war. Aber auch Laura, die Ehefrau des Studiobesitzers Olaf Reimann, hatte eine Affäre mit dem Fitnesstrainer. Wurde der Schürzenjäger Opfer eines eifersüchtigen Ehemanns? Die SOKO Stuttgart findet heraus, dass der Studiobesitzer durch eine Detektei von der Liebschaft seiner Frau erfahren hat, aber er leugnet vehement, für den Tod seines Angestellten verantwortlich zu sein. Martina Seiffert und ihr Team verfolgen aber noch eine weitere heiße Spur: Erik Balder wurde in seiner Vergangenheit des Dopings bezichtigt und soll an seinem Arbeitsplatz mit Anabolika gehandelt haben. Einige Wochen zuvor ist der 17-jährige Tim Gebauer nach einer Überdosis leistungssteigernder Drogen zusammengebrochen und liegt seitdem im Koma. Sein Vater Philipp Gebauer kämpft nun für die Schließung des Fitnessstudios, bevor noch andere Sportbegeisterte durch Anabolikamissbrauch zu Schaden kommen. Wollte der Vater seinen Sohn rächen? Die Ermittler der SOKO Stuttgart finden heraus, dass Balders Geliebte Natalie Ansbacher die Schwester von Tim ist, und vermuten daher, dass sie nicht zufällig im "Push Up" trainiert. Wollte Natalie auf eigene Faust Beweise gegen Balder sammeln? Welche Rolle spielt dabei Arne Krohn, der Leiter der Stuttgarter Fitness-Filialen? Ein komplizierter Fall für das Team der SOKO Stuttgart.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) sucht bei Imker Petri nach dem verschwundenen Timmi.

Mord mit Aussicht - Die Saat des Bösen

Serie | 18.07.2018 | 02:20 - 03:10 Uhr (noch 11 Min.)
3.71/50199
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) fühlt sich von ihrer Zimmernachbarin Frau Teufel (Gudrun Gundelach, r.) drangsaliert.

Notruf Hafenkante - Ein neues Leben

Serie | 18.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.28/50134
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim Ermittler Achtziger (Alexander Duda, l.) und Stadler (Dieter Fischer, 2.v.l.) recherchieren in der Surf- und Tauchschule von Bettina Baum (Vanessa Jung, 2.v.r.) und Alois Maringer (Christoph von Friedl, r.).

Die Rosenheim-Cops - Ein Alibi für alle

Serie | 18.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr