SOKO Stuttgart

  • Der KTUler Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r). besucht Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) in der Mittagspause und zeigt ihr den Fußabdruck des Täters. Rico Sander (Benjamin Strecker, 2.v.r.) und Friedemann Sonntag (Christian Pätzold, 2.v.l.) schauen interessiert auf. Vergrößern
    Der KTUler Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r). besucht Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) in der Mittagspause und zeigt ihr den Fußabdruck des Täters. Rico Sander (Benjamin Strecker, 2.v.r.) und Friedemann Sonntag (Christian Pätzold, 2.v.l.) schauen interessiert auf.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) bedauert immer noch, dass seine ehemalige Kommissar-Anwärterin Theresa Engelhardt (Anne Diemer) seinerzeit den Dienst quittiert hat. Vergrößern
    Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) bedauert immer noch, dass seine ehemalige Kommissar-Anwärterin Theresa Engelhardt (Anne Diemer) seinerzeit den Dienst quittiert hat.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt) ist wie vom Donner gerührt. Magda Endress (Margit Bendokat) will ihn in aller Öffentlichkeit erschießen. Vergrößern
    Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt) ist wie vom Donner gerührt. Magda Endress (Margit Bendokat) will ihn in aller Öffentlichkeit erschießen.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) ist entsetzt. Sein Kumpel Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt, 2.v.l.) hat eine Pistolenkugel in der Schulter. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) ist entsetzt. Sein Kumpel Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt, 2.v.l.) hat eine Pistolenkugel in der Schulter.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Warum bedroht der vor kurzem aus der Haft entlassene René Olschewski (Maximilian Allgeier) die Toilettenfrau Magda Endress (Margit Bendokat)? Vergrößern
    Warum bedroht der vor kurzem aus der Haft entlassene René Olschewski (Maximilian Allgeier) die Toilettenfrau Magda Endress (Margit Bendokat)?
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, M.) fragen die Toilettenfrau Magda Endress (Margit Bendokat, l.) wie gut sie das Mordopfer gekannt hat. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, M.) fragen die Toilettenfrau Magda Endress (Margit Bendokat, l.) wie gut sie das Mordopfer gekannt hat.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 23.08.
18:00 - 19:00
Drei Schüsse für Friedemann


René Olschewski wird aus dem Gefängnis entlassen und kurz darauf erschossen aufgefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass der Mord mit dem Verbrechen zu tun hat, das ihn ins Gefängnis brachte. Vor acht Jahren erschoss René Olschewski bei einem Einbruch einen Wachmann und wurde damals auf der Flucht festgenommen. Seine Komplizen kamen auch nicht davon: Henry Maurer hatte sich freiwillig gestellt, und Gabi Endress kam beim Zugriff ums Leben. Kommissar war seinerzeit Friedemann Sonntag. Seine damalige Kommissaranwärterin Theresa Engelhardt hat die tödlichen Schüsse auf Gabi Endress abgegeben. Wollte Olschewski seine Freundin von damals rächen, und das ging schief? Theresa Engelhardt behauptet, Olschewski seitdem nicht mehr wiedergesehen zu haben. Außerdem hat sie für die Tatnacht ein Alibi, das Friedemann bestätigt. Die Ermittlungen gehen zunächst in Richtung Henry Maurer. Der ist mittlerweile wohlsituiert und führt ein gutes Leben. Doch woher hat er das Geld für seinen Lebenswandel? Die Beute von damals gilt immer noch als verschwunden. Die Vermutung liegt nahe, dass die verschollene Beute und der Mord an Olschewski zusammenhängen. Mehr Infos dazu erhoffen sich die Ermittler von Magda Endress, Gabis Großmutter. Sie pflegte einen guten Umgang mit dem Opfer. Aber auch sie kann den Ermittlern keine erhellenden Neuigkeiten liefern. Schließlich führt die gefundene Beute zur Lösung des Falls.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Yvette Müller (Sarah Alles, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck,2.v.r.), platzen in ein romantisches Date von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) und Alexander Rick (Mathis Landwehr, r.). Zufall?

Akte Ex - Kleinvieh macht auch Mist

Serie | 23.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr