SOKO Stuttgart

  • Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) macht Karl "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt, r.) Vorwürfe. Er hat seine Krankenversicherung nicht bezahlt. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) macht Karl "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt, r.) Vorwürfe. Er hat seine Krankenversicherung nicht bezahlt.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • David Engstrom (Damian Hardung, r.) will fliehen statt zu reden. Aber Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) ist schneller. Vergrößern
    David Engstrom (Damian Hardung, r.) will fliehen statt zu reden. Aber Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) ist schneller.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martin Griener (Tim Wilde, r.) ist sehr unzufrieden mit den beruflichen Plänen seines Sohnes David (Damian Hardung, l.). Vergrößern
    Martin Griener (Tim Wilde, r.) ist sehr unzufrieden mit den beruflichen Plänen seines Sohnes David (Damian Hardung, l.).
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) muss David Engstrom (Damian Hardung, r.) mitteilen, dass dessen Lehrherr ermordet wurde. Vergrößern
    Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) muss David Engstrom (Damian Hardung, r.) mitteilen, dass dessen Lehrherr ermordet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Das Team um Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.), Selma Kirsch (Yve Burbach, r.), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, 2.v.l.) und Benedikt Förster (Florian Wünsche, 2.v.r.) beugt sich über das Mordopfer Dieter Moormann. Vergrößern
    Das Team um Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.), Selma Kirsch (Yve Burbach, r.), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, 2.v.l.) und Benedikt Förster (Florian Wünsche, 2.v.r.) beugt sich über das Mordopfer Dieter Moormann.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 31.08.
03:00 - 03:45
Kaiserbaby


Der Inhaber einer sogenannten Puppenklinik wird tot in seiner Werkstatt von einem Paketboten aufgefunden. Ihm wurde der Finger abgetrennt. An den Folgen des Blutverlustes ist er gestorben. Alles deutet auf einen missglückten Raubmord hin, bei dem das Objekt der Begierde zurückblieb: das "Kaiserbaby", eine Puppe, die nach dem Vorbild des letzten deutschen Kaisers angefertigt wurde. Für den Lehrling David Engstrom ist das alles zu viel. Die ersten Spuren vom Tatort führen die Ermittler zu Florim Berisha - einem Hausmeister mit bewegter Vergangenheit. Doch der weist jegliche Schuld von sich. Weitere Ermittlungen deuten auch auf Martin Griener hin, Davids Vater. Als Firmenbesitzer war ihm die Berufswahl seines Sohnes ein Dorn im Auge. Wie sich herausstellt, ging er sogar so weit, Florim Berisha zu engagieren, um den Puppendoktor einzuschüchtern. Der Fall scheint klar: Berisha hat dem Opfer den Finger abgetrennt, damit er David entlässt. Aber zweifelsfrei nachgewiesen werden kann es ihm schließlich nicht. Die SOKO muss ihn wieder auf freien Fuß setzen und von vorne anfangen. Die Ermittler finden schließlich ein Video, das zufällig von einer der Puppen aufgenommen wurde. Es zeigt Uwe Hahn, den Paketboten, nach einem Tankstellenüberfall. Wusste das Opfer um die Aufnahme und hat den Paketboten erpresst? Schließlich führt die Erkenntnis der Gerichtsmedizin, dass es zwei Schnittstellen gibt, die zeitlich auseinander liegen, zum wahren Täter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Die Kunst, und wie man sie macht

Serie | 30.08.2018 | 01:00 - 01:25 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
SWR Frühbesprechung

Frühbesprechung - Der Held

Serie | 30.08.2018 | 01:50 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr