SOKO Stuttgart

  • In der Wache messen sich der Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) und der Leiter der Asservatenkammer Friedemann Sonntag (Christian Pätzold, r.) schon vor dem bevorstehenden Maultaschen-Koch-Wettbewerb mit Blicken. Vergrößern
    In der Wache messen sich der Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) und der Leiter der Asservatenkammer Friedemann Sonntag (Christian Pätzold, r.) schon vor dem bevorstehenden Maultaschen-Koch-Wettbewerb mit Blicken.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Abseits des Tatorts kümmert sich die SOKO-Psychologin Anna Badosi (Nina Gnädig) um den aufgelösten Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver). Vergrößern
    Abseits des Tatorts kümmert sich die SOKO-Psychologin Anna Badosi (Nina Gnädig) um den aufgelösten Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver).
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Der Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) vermutet, dass der Fleischhändler Axel Claußen (Hilmar Eichhorn, l.) seinen Chef auf dem Gewissen hat. Als die beiden sich vor dem Präsidium begegnen, eskaliert die Situation. Vergrößern
    Der Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) vermutet, dass der Fleischhändler Axel Claußen (Hilmar Eichhorn, l.) seinen Chef auf dem Gewissen hat. Als die beiden sich vor dem Präsidium begegnen, eskaliert die Situation.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Der Sous-Chef des Restaurants Sven Marquardt (Christian Oliver, M.) wurde zur Vernehmung auf das Präsidium beordert. Die Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) befragen ihn zu der eindeutigen Widmung des Opfers in dessen Kochbuch. Vergrößern
    Der Sous-Chef des Restaurants Sven Marquardt (Christian Oliver, M.) wurde zur Vernehmung auf das Präsidium beordert. Die Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) befragen ihn zu der eindeutigen Widmung des Opfers in dessen Kochbuch.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Als Edith Dieringer (Floriane Daniel) ihren toten Mann entdeckt, ist sie kaum zu halten. Der Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) versucht sie zu stoppen und sie zu beruhigen. Vergrößern
    Als Edith Dieringer (Floriane Daniel) ihren toten Mann entdeckt, ist sie kaum zu halten. Der Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) versucht sie zu stoppen und sie zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) taucht aufgebracht in der Wache des Präsidiums auf. Er hat mitbekommen, dass der Fleischhändler Axel Claussen zu den Verdächtigen gehört. Er fordert die Kommissare Badosi (Nina Gnädig, l.) und Stoll (Peter Ketnath, M.) auf, sofort zu handeln. Vergrößern
    Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) taucht aufgebracht in der Wache des Präsidiums auf. Er hat mitbekommen, dass der Fleischhändler Axel Claussen zu den Verdächtigen gehört. Er fordert die Kommissare Badosi (Nina Gnädig, l.) und Stoll (Peter Ketnath, M.) auf, sofort zu handeln.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Am Lieferanteneingang des Sternerestaurants trifft Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) auf den Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, l.). Der Chefkoch, Roland Dieringer, hat ihm sein Rezept für Maultaschen versprochen und das will Kaiser nun abholen. Vergrößern
    Am Lieferanteneingang des Sternerestaurants trifft Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) auf den Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, l.). Der Chefkoch, Roland Dieringer, hat ihm sein Rezept für Maultaschen versprochen und das will Kaiser nun abholen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Als Kommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) den Vernehmungsraum betritt, ist Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) schon bei der Sache und vernimmt den Fleischhändler Axel Claußen (Hilmar Eichhorn, r.). Vergrößern
    Als Kommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) den Vernehmungsraum betritt, ist Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) schon bei der Sache und vernimmt den Fleischhändler Axel Claußen (Hilmar Eichhorn, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Im Gastraum des Sternerestaurants befragen Anna Badosi (Nina Gnädig, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) den Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, l.) zu seinem Verhältnis mit seinem Chef. Vergrößern
    Im Gastraum des Sternerestaurants befragen Anna Badosi (Nina Gnädig, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) den Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, l.) zu seinem Verhältnis mit seinem Chef.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Der Freund des Opfers, Ralf Zacherl (Ralf Zacherl, M.), ist in das Sternerestaurant gekommen, um mit Edith Dieringer (Floriane Daniel, l.) und Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) über die anstehende Kochsendung zu sprechen. Vergrößern
    Der Freund des Opfers, Ralf Zacherl (Ralf Zacherl, M.), ist in das Sternerestaurant gekommen, um mit Edith Dieringer (Floriane Daniel, l.) und Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) über die anstehende Kochsendung zu sprechen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Die Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) haben sich zu einer erneuten Befragung von Sven Marquardt (Christian Oliver, M.) in der Küche des Sternerestaurants eingefunden. Vergrößern
    Die Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) haben sich zu einer erneuten Befragung von Sven Marquardt (Christian Oliver, M.) in der Küche des Sternerestaurants eingefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Gedankenverloren verlässt Edith Dieringer (Floriane Daniel, l.) das Sternerestaurant, als sie auf Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) und Kommissarin Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) trifft. Die beiden wollen sie zu der Affäre ihres Mannes befragen. Vergrößern
    Gedankenverloren verlässt Edith Dieringer (Floriane Daniel, l.) das Sternerestaurant, als sie auf Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) und Kommissarin Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) trifft. Die beiden wollen sie zu der Affäre ihres Mannes befragen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Der Fernsehkoch Ralf Zacherl (Ralf Zacherl, M.) und der Sous-Chef des Sternerestaurants Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) haben sich gerade im Gastraum eingefunden um der Witwe, Edith Dieringer (Floriane Daniel, l.), Trost zu spenden, als sie einen Anruf von den Ermittlern bekommt. Vergrößern
    Der Fernsehkoch Ralf Zacherl (Ralf Zacherl, M.) und der Sous-Chef des Sternerestaurants Sven Marquardt (Christian Oliver, r.) haben sich gerade im Gastraum eingefunden um der Witwe, Edith Dieringer (Floriane Daniel, l.), Trost zu spenden, als sie einen Anruf von den Ermittlern bekommt.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Durch den Tod seines Chefs ist Sven Marquardt (Christian Oliver, l.) die Ehre zu Teil geworden mit dem bekannten Fernsehkoch Ralf Zacherl (Ralf Zacherl, r.) eine Sendung aufzuzeichnen. Steckt hier ein Motiv dahinter? Vergrößern
    Durch den Tod seines Chefs ist Sven Marquardt (Christian Oliver, l.) die Ehre zu Teil geworden mit dem bekannten Fernsehkoch Ralf Zacherl (Ralf Zacherl, r.) eine Sendung aufzuzeichnen. Steckt hier ein Motiv dahinter?
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Vor dem Präsidium treffen der Fleischhändler Axel Claußen (Hilmar Eichhorn, l.) und der Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, M.) aufeinander. Der Koch verliert die Beherrschung, als er Claußen entdeckt, und geht auf ihn los. Sven Marquardt denkt, dass er seinen Chef ermordet hat. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) gelingt es nur mit Mühe die beiden zu trennen. Vergrößern
    Vor dem Präsidium treffen der Fleischhändler Axel Claußen (Hilmar Eichhorn, l.) und der Sous-Chef Sven Marquardt (Christian Oliver, M.) aufeinander. Der Koch verliert die Beherrschung, als er Claußen entdeckt, und geht auf ihn los. Sven Marquardt denkt, dass er seinen Chef ermordet hat. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) gelingt es nur mit Mühe die beiden zu trennen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 07.09.
11:15 - 12:00
Ausgekocht


Kriminaldirektor Michael Kaiser findet seinen Freund, den berühmten Stuttgarter Sternekoch Roland Dieringer, erschlagen in dessen Restaurantküche. Für ein Maultaschen-Kochduell hatte er sich von ihm ein Rezept ausleihen wollen. Edith Dieringer reagiert zunächst fassungslos auf den Tod ihres Mannes, geht aber dann schnell zur Tagesordnung über. Verdrängt sie ihre Trauer - oder ihre Tat? Auch das Entsetzen und die tiefe Trauer von Souschef Sven Marquardt passen nicht zu den Ermittlungen der SOKO Stuttgart, denn Marquardt hätte ein klares Motiv: Er steigt nun zum Küchenchef auf. Ist die übertriebene Trauer nur gespielt? Durch einen aggressiven Angriff auf den Fleischlieferanten Axel Claußen verstärkt sich der Verdacht der SOKO-Kommissare gegen Marquardt. Der Souschef beteuert jedoch, zur Tatzeit die sensible Beiköchin Melanie Seibold getröstet zu haben, die vom Opfer regelmäßig gedemütigt wurde. War ihr der Stress im hektischen Sternerestaurant zu viel geworden? Hatte sie sich wegen ihrer bevorstehenden Kündigung an ihrem Chef gerächt? Doch noch geben sich Beiköchin und Souschef gegenseitig ein Alibi. Aber auch der Fleischlieferant Claußen hätte ein Motiv: Er hatte Dieringer schlechtes Fleisch geliefert, woraufhin der Sternekoch ihm den Vertrag kündigte und drohte, ihn in der Restaurantszene unmöglich zu machen. Dies hätte Claußen in den Ruin getrieben. Als die psychologisch geschulte Kommissarin Anna Badosi eine handgeschriebene Widmung des Opfers findet, tut sich schließlich eine heiße Spur auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Hühnerabend

Serie | 21.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.65/5023
Lesermeinung
ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr