SOKO Stuttgart

  • Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) führt am Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend) die erste Leichenschau durch. Das Opfer wurde durch einen Armbrustpfeil getötet. Vergrößern
    Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) führt am Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend) die erste Leichenschau durch. Das Opfer wurde durch einen Armbrustpfeil getötet.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Während Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) das Kommando bei der Übung behält, hat sich Timo Höger (John Philip Köstring, 6.v.r.) mit den restlichen Preppern (Komparsen, r. & l.) bereits seinen sicheren Platz im Bunker gesucht. Vergrößern
    Während Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) das Kommando bei der Übung behält, hat sich Timo Höger (John Philip Köstring, 6.v.r.) mit den restlichen Preppern (Komparsen, r. & l.) bereits seinen sicheren Platz im Bunker gesucht.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) hat eine interessante Entdeckung gemacht: In der Waffenkammer des Bunkers zeigt er Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) das Waffenarsenal des Prepper-Vereins. Darunter auch Armbrüste. Vergrößern
    Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) hat eine interessante Entdeckung gemacht: In der Waffenkammer des Bunkers zeigt er Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) das Waffenarsenal des Prepper-Vereins. Darunter auch Armbrüste.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Die rechte Hand des Meisters : Seit Schrottis (Michael Gaedt, l.) Verletzung geht Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) ihm tatkräftig in der Werkstatt zur Hand. Vergrößern
    Die rechte Hand des Meisters : Seit Schrottis (Michael Gaedt, l.) Verletzung geht Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) ihm tatkräftig in der Werkstatt zur Hand.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Laura Pabst (Birte Hanusrichter, r.), die Frau des Opfers. Sohn Ole (Tristan Haag, M.) weiß noch nichts vom Tod seines Vaters. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Laura Pabst (Birte Hanusrichter, r.), die Frau des Opfers. Sohn Ole (Tristan Haag, M.) weiß noch nichts vom Tod seines Vaters.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Eingekeilt zwischen Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) steht Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) Rede und Antwort. Dabei hat er seinen Survival-SUV fest im Griff. Vergrößern
    Eingekeilt zwischen Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) steht Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) Rede und Antwort. Dabei hat er seinen Survival-SUV fest im Griff.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 13.09.
18:00 - 19:00
Bereit bis in den Tod


In einem Stuttgarter Luftschutzbunker wird die Leiche eines Mitglieds des "Prepper Stuttgart e.V." aufgefunden. Der Fall führt das Team der SOKO in die unbekannte deutsche Prepper-Szene. Bald gerät Timo Höger in den Fokus der Ermittlungen. Er war erst vor wenigen Tagen bei einer Übung mit seinem nun toten Vereinskameraden aneinandergeraten. Offenbar konkurrierten beide Männer um den zukünftigen Vereinsvorsitz. Doch Höger weist alle Schuld von sich. Außerdem gerät Andrea Oellers unter Tatverdacht. Die junge Journalistin war unter dem Vorwand, ein Buch über die Prepper-Bewegung zu schreiben, in den Verein eingetreten. "Prepper" (abgeleitet von "to be prepared", "bereit sein") bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten. Andrea Oellers' Vater beging vor mehreren Wochen Selbstmord. Der depressive Mann mit ausgeprägter Angststörung war Mitglied des Vereins, doch deren Katastrophenfantasien haben seine psychologischen Schwierigkeiten verstärkt - bis er keinen Ausweg mehr sah. Oellers gibt den Preppern die Schuld am Tod ihres Vaters. Eine andere Spur führt zu Philipp Leutnant, der ein Geschäft für Prepper-Artikel führt. Er handelt unter anderem auch mit Gold. Falschgold, wie sich herausstellt. Das Opfer war Leutnant auf die Schliche gekommen. Musste es deshalb sterben? Neue Erkenntnisse führen die Ermittler zurück auf Timo Högers Spur. Der hatte eine Affäre mit der Ehefrau des Opfers, Laura Pabst. Erik Pabst wusste darum und war entschlossen, Höger aus dem Verein zu drängen. Als der verschwundene Laptop des Opfers gefunden wird, erfährt der Fall eine neue Wendung und liefert die Spur zum wahren Täter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Schröter (Veit Stübner, l.) hat Informationen für Finn (Sven Martinek, 2.v.r.) und Lars (Ingo Naujoks, r.).

Morden im Norden - Jäger und Sammler

Serie | 24.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.71/5024
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr