SOKO Stuttgart

  • Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) führt am Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend) die erste Leichenschau durch. Das Opfer wurde durch einen Armbrustpfeil getötet. Vergrößern
    Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) führt am Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend) die erste Leichenschau durch. Das Opfer wurde durch einen Armbrustpfeil getötet.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Während Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) das Kommando bei der Übung behält, hat sich Timo Höger (John Philip Köstring, 6.v.r.) mit den restlichen Preppern (Komparsen, r. & l.) bereits seinen sicheren Platz im Bunker gesucht. Vergrößern
    Während Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) das Kommando bei der Übung behält, hat sich Timo Höger (John Philip Köstring, 6.v.r.) mit den restlichen Preppern (Komparsen, r. & l.) bereits seinen sicheren Platz im Bunker gesucht.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) hat eine interessante Entdeckung gemacht: In der Waffenkammer des Bunkers zeigt er Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) das Waffenarsenal des Prepper-Vereins. Darunter auch Armbrüste. Vergrößern
    Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) hat eine interessante Entdeckung gemacht: In der Waffenkammer des Bunkers zeigt er Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) das Waffenarsenal des Prepper-Vereins. Darunter auch Armbrüste.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Die rechte Hand des Meisters : Seit Schrottis (Michael Gaedt, l.) Verletzung geht Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) ihm tatkräftig in der Werkstatt zur Hand. Vergrößern
    Die rechte Hand des Meisters : Seit Schrottis (Michael Gaedt, l.) Verletzung geht Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) ihm tatkräftig in der Werkstatt zur Hand.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Laura Pabst (Birte Hanusrichter, r.), die Frau des Opfers. Sohn Ole (Tristan Haag, M.) weiß noch nichts vom Tod seines Vaters. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Laura Pabst (Birte Hanusrichter, r.), die Frau des Opfers. Sohn Ole (Tristan Haag, M.) weiß noch nichts vom Tod seines Vaters.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Eingekeilt zwischen Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) steht Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) Rede und Antwort. Dabei hat er seinen Survival-SUV fest im Griff. Vergrößern
    Eingekeilt zwischen Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) steht Philipp Leutnant (Jörn Hentschel, M.) Rede und Antwort. Dabei hat er seinen Survival-SUV fest im Griff.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 13.09.
18:00 - 19:00
Bereit bis in den Tod


In einem Stuttgarter Luftschutzbunker wird die Leiche eines Mitglieds des "Prepper Stuttgart e.V." aufgefunden. Der Fall führt das Team der SOKO in die unbekannte deutsche Prepper-Szene. Bald gerät Timo Höger in den Fokus der Ermittlungen. Er war erst vor wenigen Tagen bei einer Übung mit seinem nun toten Vereinskameraden aneinandergeraten. Offenbar konkurrierten beide Männer um den zukünftigen Vereinsvorsitz. Doch Höger weist alle Schuld von sich. Außerdem gerät Andrea Oellers unter Tatverdacht. Die junge Journalistin war unter dem Vorwand, ein Buch über die Prepper-Bewegung zu schreiben, in den Verein eingetreten. "Prepper" (abgeleitet von "to be prepared", "bereit sein") bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten. Andrea Oellers' Vater beging vor mehreren Wochen Selbstmord. Der depressive Mann mit ausgeprägter Angststörung war Mitglied des Vereins, doch deren Katastrophenfantasien haben seine psychologischen Schwierigkeiten verstärkt - bis er keinen Ausweg mehr sah. Oellers gibt den Preppern die Schuld am Tod ihres Vaters. Eine andere Spur führt zu Philipp Leutnant, der ein Geschäft für Prepper-Artikel führt. Er handelt unter anderem auch mit Gold. Falschgold, wie sich herausstellt. Das Opfer war Leutnant auf die Schliche gekommen. Musste es deshalb sterben? Neue Erkenntnisse führen die Ermittler zurück auf Timo Högers Spur. Der hatte eine Affäre mit der Ehefrau des Opfers, Laura Pabst. Erik Pabst wusste darum und war entschlossen, Höger aus dem Verein zu drängen. Als der verschwundene Laptop des Opfers gefunden wird, erfährt der Fall eine neue Wendung und liefert die Spur zum wahren Täter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Paul (Daniel Roesner) verhört an der Polizeischule die Verdächtigen in einem Mordfall.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Harte Schule

Serie | 21.09.2018 | 00:40 - 01:30 Uhr
4/50230
Lesermeinung
ZDF Heldt (Kai Schumann, l.) hat gewonnen. Die Gebrauchtwagenhändlerin Isa Klein (Inga Dietrich, r.) überlässt ihm die Schlüssel für den Wagen, der Ute Schmidt gehörte.

Heldt - Nicht zu verzollen

Serie | 21.09.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
4.03/5063
Lesermeinung
ZDF Während eines Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof) fällt die Urne des Verstorbenen Gerhard Höpfner zu Boden: Sie ist leer.

Notruf Hafenkante - Ruhe sanft

Serie | 21.09.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr