SOKO Stuttgart

  • Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) setzt Holger Eberle (Hans-Heinrich Hardt, l.) unter Druck. Der Familienvater hat dem Opfer einige Droh-SMS geschrieben und steht dadurch unter Verdacht. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) setzt Holger Eberle (Hans-Heinrich Hardt, l.) unter Druck. Der Familienvater hat dem Opfer einige Droh-SMS geschrieben und steht dadurch unter Verdacht.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) hält seiner Mitbewohnerin Amelie Thalheim (Janina Agnes Schröder, r.) eine Standpauke, weil sie sich in Gefahr begeben hat, während Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) das Ganze aus einiger Entfernung beobachtet. Vergrößern
    Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) hält seiner Mitbewohnerin Amelie Thalheim (Janina Agnes Schröder, r.) eine Standpauke, weil sie sich in Gefahr begeben hat, während Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) das Ganze aus einiger Entfernung beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Jo Stoll (Peter Ketnath) hat Johanna Illinger (Eva Verena Müller) Laborergebnisse vorgelegt, die sie geprüft hat und welche eindeutig gefälscht sind. Die Conrtrollerin hat dafür keine Erklärung. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath) hat Johanna Illinger (Eva Verena Müller) Laborergebnisse vorgelegt, die sie geprüft hat und welche eindeutig gefälscht sind. Die Conrtrollerin hat dafür keine Erklärung.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Jo Stoll (Peter Ketnath) stoppt Johanna Illinger (Eva Verena Müller), bevor sie Wöldner Pharma verlassen kann. Er hat noch ein paar Fragen an die externe Controllerin. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath) stoppt Johanna Illinger (Eva Verena Müller), bevor sie Wöldner Pharma verlassen kann. Er hat noch ein paar Fragen an die externe Controllerin.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Holger Eberle (Hans-Heinrich Hardt, l.) hat sich nicht im Griff. Er macht Jasper Wöldner (Martin Bretschneider, r.) für den Krankheitszustand seines Sohnes verantwortlich und will es ihm heimzahlen. Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) versucht, die Kampfhähne zu beruhigen. Vergrößern
    Holger Eberle (Hans-Heinrich Hardt, l.) hat sich nicht im Griff. Er macht Jasper Wöldner (Martin Bretschneider, r.) für den Krankheitszustand seines Sohnes verantwortlich und will es ihm heimzahlen. Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) versucht, die Kampfhähne zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 08.11.
18:00 - 19:00
Kollateralschaden


Ein großer Pharmaskandal um den Pharmazie-Großhandel "Wöldner Pharma" wird durch die SOKO aufgedeckt, als der Pharmakologe Dr. Hortmann in seinem Haus vergiftet aufgefunden wird. Hortmann hat herausgefunden, dass das Blutverdünnungsmittel "Profitin" gepanscht auf den Markt gebracht worden ist. Ein junger Mann liegt deswegen im Koma. Dessen Vater, Holger Eberle, hat dadurch ein starkes Motiv - vor allem, als Droh-SMS gefunden werden. Die SOKO ermittelt zudem, dass das Opfer anonym Daten des Skandals als Whistleblower auf der "OPEN DOOR"-Leakseite veröffentlichen wollte. Kam Jasper Wöldner, der Arbeitgeber des Opfers, dahinter und tötete seinen Mitarbeiter aus Angst vor dem Skandal und den daraus folgenden Konsequenzen? Das Team der SOKO erhält für die Ermittlungen wertvolle Informationen von der Controllerin der Gesundheitsbehörde, Johanna Illinger. Sie sucht in der Pharma-Branche nach schwarzen Schafen und hat eng mit Dr. Hortmann zusammengearbeitet. Allerdings kann sie sich nicht erklären, wie das gepanschte Medikament auf den Markt geraten konnte. Hat sie dabei geholfen? Unterdessen findet Rico Sander heraus, dass seine Mitbewohnerin Amelie Thalheim Teil der Leakseite ist und im Kontakt mit dem Opfer stand. Sie versucht gerade, an die noch fehlenden Fakten über das "Profitin" zu kommen und gerät dabei in Lebensgefahr. Doch Amelie wäre nicht sie selbst, wenn sie kein Hintertürchen in ihren Plan eingebaut hätte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Prostituierte Tanja (Julia Henkel, M.) nutzt die Spannungen zwischen Elke (Petra Kleinert, l.) und Boje (Frank Vockroth, r.) und schmeißt sich an Boje ran.

Notruf Hafenkante - Bittere Wahrheiten

Serie | 17.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50160
Lesermeinung
WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, 2.v r.) und Edwin (Tilo Prückner, 2.v.l.) wieder in die Arbeit. Sehr zum Leidwesen ihrer Chefin Vicky Adam (Katja Danowski, r.) und ihres Kollegen Hui Ko (Aaron Le), die die renitenten EX-Rentnern weiterhin am Hals haben.

Rentnercops - Solang wir noch am Leben sind

Serie | 17.12.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
ZDF Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) verhören Berthold Mader (Gerhard Acktun, l.) und Günther Bloch (Mats Reinhardt, 2.v.l.), denn die beiden haben mit dem Ermordeten in der Tatnacht Karten gespielt.

Die Rosenheim-Cops - Die sieben Kreuze

Serie | 17.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr