SOKO Stuttgart

  • Die Beziehung zwischen Hans (Arved Birnbaum, l.) und Helga Pauli (Manon Straché, M.) ist alles andere als einfach. Bertram Fuchs (Till Wonka, r.) versucht, ihnen mit der Gruppe zu helfen. Vergrößern
    Die Beziehung zwischen Hans (Arved Birnbaum, l.) und Helga Pauli (Manon Straché, M.) ist alles andere als einfach. Bertram Fuchs (Till Wonka, r.) versucht, ihnen mit der Gruppe zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Auf die Details kommt es an: Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) untersucht die Brille des Toten auf Spuren des Täters. Vergrößern
    Auf die Details kommt es an: Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) untersucht die Brille des Toten auf Spuren des Täters.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) hat neue Informationen, die Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) im Fall weiterbringen könnten. Vergrößern
    Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) hat neue Informationen, die Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) im Fall weiterbringen könnten.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Der Trainer Bertram Fuchs (Till Wonka, r.) öffnet sich Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) gegenüber und beichtet ihm von seiner gewalttätigen Vergangenheit. Vergrößern
    Der Trainer Bertram Fuchs (Till Wonka, r.) öffnet sich Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) gegenüber und beichtet ihm von seiner gewalttätigen Vergangenheit.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Hat eine von Bertram Fuchs' (Till Wonka, 2.v.l.) Desensibilisierungen mit seinen Gruppenmitgliedern (Komparse, l.) dazu geführt, dass Helga (Manon Straché, 2.v.r.) oder Hans Pauli (Arved Birnbaum, r.) austickten und das Opfer töteten? Vergrößern
    Hat eine von Bertram Fuchs' (Till Wonka, 2.v.l.) Desensibilisierungen mit seinen Gruppenmitgliedern (Komparse, l.) dazu geführt, dass Helga (Manon Straché, 2.v.r.) oder Hans Pauli (Arved Birnbaum, r.) austickten und das Opfer töteten?
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 22.11.
18:00 - 19:00
Cool bleiben


Pöbeleien, Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten erwarten das Team der SOKO im Stuttgarter Anti-Aggressivitäts-Zentrum "Glob". Dort wird Sascha Janke erschlagen aufgefunden. Er besuchte die Selbsthilfegruppe des Trainers Bertram Fuchs, der eine düstere Vergangenheit hat. Alkoholabhängig und gewalttätig, stieß er vor fünf Jahren seine Frau die Treppe hinunter - mit tödlicher Folge. Die Arbeit im Zentrum ist Sühne. Die Ermittlungen konzentrieren sich aber zunächst auf die aggressive Helga Pauli, eine weitere Teilnehmerin der Selbsthilfegruppe. Sie wurde am Tatabend, im Rahmen einer kontrollierten Desensibilisierung, von Sascha beschimpft. Es scheint, als hätte Helga sich vor der Gruppe noch zusammenreißen können, um dann später umso heftiger auszurasten. Hat sie tatsächlich zugeschlagen? Zusätzlich gerät auch Sarah Janke, die Ehefrau des Opfers, ins Visier der Ermittlungen. Sie hat bei ihrem Alibi gelogen, und es scheint so, als ob Sascha sie geschlagen hat. Ist ein Streit der beiden eskaliert? Aber bald zeigt sich, dass sichergestellte DNA-Spuren weder zu Helga noch zu Sarah passen, jedoch zu Hans Pauli, Helgas Ehemann. Auch er ist Teil der Gruppe. Hans hat kein Alibi und ein starkes Motiv: pathologische Eifersucht. Als die Ermittlungen ergeben, dass Sascha Janke selbst eine dunkle Vergangenheit hat und vor Jahren als Einbrecher in Stuttgart unterwegs war, steht der Fall plötzlich in einem neuen Licht da.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Junge Clemens (Henry Stange, r.) ist aus dem Kiosk von Heiner Schlingmann (Veit Stübner, l.), direkt vor ein Auto gerannt. Franzi (Rhea Harder, M.) kümmert sich sofort um ihn.

Notruf Hafenkante - Karlotta

Serie | 11.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50159
Lesermeinung
WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, 2.v r.) und Edwin (Tilo Prückner, 2.v.l.) wieder in die Arbeit. Sehr zum Leidwesen ihrer Chefin Vicky Adam (Katja Danowski, r.) und ihres Kollegen Hui Ko (Aaron Le), die die renitenten EX-Rentnern weiterhin am Hals haben.

Rentnercops - Einer ist immer der Loser

Serie | 11.12.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
4/5017
Lesermeinung
ZDF Nun müssen Elisabeth von Teck (Michaela Merten, M.) und Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek, r.) Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Rede und Antwort stehen, denn es hat bei der Jagd einen Toten gegeben, und Korbinian Hofer will nicht so recht an einen Unfall glauben.

Die Rosenheim-Cops - Der Jäger ist des Jägers Tod

Serie | 11.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr