SOKO Stuttgart

  • Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) hat die Schlüsselkarte des Hotelzimmers in der Jacke von Stephan Beck (Heinrich Schmieder, M.) gefunden. Dadurch ist er für Stoll und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, hinten links) der Hauptverdächtige. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) hat die Schlüsselkarte des Hotelzimmers in der Jacke von Stephan Beck (Heinrich Schmieder, M.) gefunden. Dadurch ist er für Stoll und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, hinten links) der Hauptverdächtige.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) haben die Hotelzimmertür aufgebrochen und kommen ihrer Kollegin Anna zu Hilfe. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) haben die Hotelzimmertür aufgebrochen und kommen ihrer Kollegin Anna zu Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) will von seinen Mitarbeitern, Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) wissen, warum ein Einsatz schief gelaufen ist. Vergrößern
    Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) will von seinen Mitarbeitern, Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) wissen, warum ein Einsatz schief gelaufen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) bringt ihrem Kollegen Jo Stoll (Peter Ketnath) eine Bratwurst. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) bringt ihrem Kollegen Jo Stoll (Peter Ketnath) eine Bratwurst.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) in der Fußballkneipe "Abseits". Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) in der Fußballkneipe "Abseits".
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) verhört die Prostituierte Ivana Tschechowa (Lisa Charlotte Friedrich, r.). Vergrößern
    Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) verhört die Prostituierte Ivana Tschechowa (Lisa Charlotte Friedrich, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) zeigen der Wirtin Barbara Seitz (Barbara Stoll, r.) Fotos der Fußballfans. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) zeigen der Wirtin Barbara Seitz (Barbara Stoll, r.) Fotos der Fußballfans.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Patryk Bilic (Daniel Krauss, M.) belastet seinen Freund schwer. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) sind sich nicht sicher was hier gespielt wird. Vergrößern
    Patryk Bilic (Daniel Krauss, M.) belastet seinen Freund schwer. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) sind sich nicht sicher was hier gespielt wird.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) verhört den Fußballfan Stephan Beck (Heinrich Schmieder) Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) verhört den Fußballfan Stephan Beck (Heinrich Schmieder)
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) wollen die Jacke von Patryk Bilic (Daniel Krauss, l.) haben, um sie auf mögliche Spuren zu untersuchen. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) wollen die Jacke von Patryk Bilic (Daniel Krauss, l.) haben, um sie auf mögliche Spuren zu untersuchen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Rico Sander (Benjamin Strecker) hat die Hotellobby im Blick. Vergrößern
    Rico Sander (Benjamin Strecker) hat die Hotellobby im Blick.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Klaus Bühler (Claude Oliver Rudolph, r.) nimmt das Verhör von Patryk Bilic (Daniel Krauss, l.) mehr mit als er zugeben will. Vergrößern
    Klaus Bühler (Claude Oliver Rudolph, r.) nimmt das Verhör von Patryk Bilic (Daniel Krauss, l.) mehr mit als er zugeben will.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) beim Undercover-Einsatz. Der Vergewaltiger Clemens Stein (Alexander Wüst, r.) nähert sich ihr. Vergrößern
    Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) beim Undercover-Einsatz. Der Vergewaltiger Clemens Stein (Alexander Wüst, r.) nähert sich ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Anna Badosi (Nina Gnädig) observiert die Hotelhalle auf der Suche nach einer Prostituierten, die in der Tatnacht angeblich bei dem Opfer war. Vergrößern
    Anna Badosi (Nina Gnädig) observiert die Hotelhalle auf der Suche nach einer Prostituierten, die in der Tatnacht angeblich bei dem Opfer war.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 13.12.
11:15 - 12:00
Fankurve


Bei einem Undercover-Einsatz wird Anna Badosi von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen. Die zu Hilfe eilenden Kollegen entdecken in einem Hotelzimmer die Leiche von Heinz Fanter. Am Abend zuvor hatte der Schiedsrichter im DFB-Pokal-Halbfinale einen umstrittenen Elfmeter gepfiffen und der Heimmannschaft das Finale verbaut. Hat einer der Fußballbegeisterten es nicht ertragen, dass Fanter seiner Mannschaft den Aufstieg unmöglich gemacht hat? Martina Seiffert und Joachim Stoll machen sich auf den Weg in die "Goldene Kanone" in Cannstatt, wo sich der Fanclub "Stuttgarter Front" regelmäßig versammelt. Dort treffen die Kommissare auch auf Steffen Renz, den Anführer, der eine Handverletzung hat. Wie sich später herausstellt, hat er die im Kampf mit Fanter davongetragen. Rico Sander macht sich über das frühere Leben des Ermordeten kundig und findet heraus, dass dieser hauptberuflich als Banker tätig war und von Zeit zu Zeit sein Konto mit Bareinzahlungen im vier- bis fünfstelligen Bereich ausgeglichen hat. Unterdessen kann Anna Badosi die Prostituierte ausfindig machen, die in der Tatnacht bei Fanter im Hotelzimmer war: Ivana Tschechowa. Sie will keine Aussage machen - wie es scheint, hat sie vor irgendetwas Angst. Ivana arbeitet in einem Club, den Klaus Bühler betreibt. Rico Sander recherchiert, dass Bühlers Lokale nicht selten illegale Spielclubs sind. Bühler hatte in der Vergangenheit große Beträge auf Spiele gesetzt, die Fanter gepfiffen hatte. Und bis jetzt auch immer gewonnen, bis auf das Spiel am Abend vor dem Mord. Rico Sander und Jan Arnaud werten zudem das Protokoll der Chipkarte des Hotelzimmers aus. Demzufolge hat noch jemand nach der Prostituierten das Zimmer betreten. Ivana gibt gegenüber Anna Badosi zu, dass sie eine Chipkarte zur Öffnung des Zimmers von Fanter bekommen, sie aber nach dem Treffen in den Müll vor dem Hotel geworfen habe. Der Mörder muss das beobachtet haben. Kurz darauf entdeckt Joachim Stoll in der Jacke von Steffen Renz die Chipkarte. Wollte er sich an Heinz Fanter für seinen Fußballverein rächen? Oder wurde Ivana von jemand anderem beobachtet, und wurden die Ermittlungen absichtlich auf Renz gelenkt?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Polizeichef Achtziger würde Augen machen, denn Kommissar Lind (Tom Mikulla, l.), Polizist Michi Mohr (Max Müller, M.) und Frau Stockl (Marisa Burger, r.) sind gemeinsam undercover unterwegs.

Die Rosenheim-Cops - Der Untergang von Rosenheim

Serie | 19.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
ZDF Sarah Bucher (Elisabeth Frank) ist die Zwillingsschwester des Leichtathletiktalents Jana Wegmann. Jana ist vor fünf Jahren nach einer versuchten Vergewaltigung im Anschluss an ein Sportfest grausam ermordet worden. Doch der damalige Täter ist nie überführt worden. Die Kommissare rätseln: Haben die beiden Morde etwas miteinander zu tun?

SOKO Wismar - Selbstjustiz

Serie | 19.12.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50106
Lesermeinung
ARD Hui Ko (Aaron Le, l.) präsentiert Plocher (Michael Prelle, M.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) seine Theorie im Mordfall Teddy.

Rentnercops - Alles Symbolik

Serie | 19.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr