SOKO Stuttgart

  • Jo Stoll (Peter Ketnath) inspiziert ein Messer, während er Bianca Heller (Katrine de Candole) zu den Vorkommnissen befragt. Die junge Tierpräparatorin gibt sich aufgeschlossen. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath) inspiziert ein Messer, während er Bianca Heller (Katrine de Candole) zu den Vorkommnissen befragt. Die junge Tierpräparatorin gibt sich aufgeschlossen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • An ihrem Arbeitsplatz kommt es zu einer bedrohlichen Aussprache zwischen Bianca Heller (Katrine de Candole, r.) und Dr. Walter Gerling (Christian Lex, l.). Vergrößern
    An ihrem Arbeitsplatz kommt es zu einer bedrohlichen Aussprache zwischen Bianca Heller (Katrine de Candole, r.) und Dr. Walter Gerling (Christian Lex, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • In der Tierpräparatoren-Werkstatt von Hans Murr (Rolf Kanies, l.) liegen die Nerven blank. Till Murr (Robert Höller, r.) greift  seinen Vater verbal an, während Bianca Heller (Katrine de Candole, M.) versucht, die Gemüter zu beruhigen. Vergrößern
    In der Tierpräparatoren-Werkstatt von Hans Murr (Rolf Kanies, l.) liegen die Nerven blank. Till Murr (Robert Höller, r.) greift seinen Vater verbal an, während Bianca Heller (Katrine de Candole, M.) versucht, die Gemüter zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Selma Kirsch (Yve Burbach) nimmt Hans Murr (Rolf Kanies) in die Mangel. Er hat den Ermittlern verschwiegen, dass er dem Opfer vor kurzem gekündigt hat. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach) nimmt Hans Murr (Rolf Kanies) in die Mangel. Er hat den Ermittlern verschwiegen, dass er dem Opfer vor kurzem gekündigt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 17.01.
18:00 - 19:00
Tote Augen


Dieser Fall führt das Team der SOKO Stuttgart in die Welt der Tierpräparatoren. Bei der "Taxidermie Competition 2018" wird der Teilnehmer Leo König mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Schnell kann der Kreis der Verdächtigen auf die Präparatoren-Werkstatt von Hans Murr eingegrenzt werden, wo das Opfer bis zu seinem Tod gearbeitet hat. Till Murr, der Sohn des Chefs, gerät in den Fokus: Er wurde am frühen Morgen in der Nähe des Tatortes gesehen. Wie sich herausstellt, wollte Tills Vater das Geschäft Leo König und nicht seinem Sohn übertragen. Aber wollte das auch das Opfer? Die SOKO ermittelt nämlich, dass Leo lieber als Jagdbegleitung bei Großwildjagden in Afrika arbeiten wollte. War Hans Murr so brüskiert, dass er seinen wichtigsten Mitarbeiter tötete? Aber auch der Tierarzt Dr. Gerling gerät unter Verdacht. Er ist engagierter Tierschützer und ruft in seinem Blog sogar zur Jagd auf Großwildjäger auf. Hat er die Drohung wahr gemacht? Weitere Ermittlungen fördern zutage, dass die Präparatorin Bianca Heller dem Opfer vor Kurzem die Reifen zerstochen hat, weil der ihr heimliches und leidenschaftliches Verhältnis beendete. Und Bianca scheint eine Frau zu sein, die das nicht hinnimmt. Doch Dr. Gerling gibt ihr ein Alibi. Als sich in der Präparatoren-Werkstatt die Ereignisse überschlagen, kristallisiert sich allmählich das wahre Motiv für die Tat heraus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) konnten gerade noch rechtzeitig den kleinen Markus (Bruno Thiel, M.) retten, der dabei war, im Fleet nach seinem Buddelschiff zu fischen.

Notruf Hafenkante - Das Buddelschiff

Serie | 24.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.24/50164
Lesermeinung
ZDF Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, l.) muss Marie Heim (Theresa Scholze, r.) mitteilen, dass die menschlichen Überreste ihres Mannes im Grunewald gefunden wurden.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Wut

Serie | 25.01.2019 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.97/5033
Lesermeinung
ZDF Pharmaunternehmer Marc Maurée (Thomas Sarbacher, l.) ist sehr auf die Privatsphäre seiner Familie bedacht. Was hat er vor Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) zu verbergen?

Der Staatsanwalt - Liebe und Gier

Serie | 25.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.7/5097
Lesermeinung
News
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schwimmt bei der Heim-WM weiter auf einer Erfolgswelle. Das schlägt sich auch in rekordverdächtigen Einschaltquoten wieder.

Der Quoten-Höhenflug für die Handball-Übertragungen der öffentlich-rechtlichen Sender geht weiter. "…  Mehr

Gisa Zach (rechts, mit Ulrike Frank) steigt als neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) ein.

Ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Gisa Zach übernimmt die Rolle der Yvonne Bode…  Mehr

Die Sorgenfalten waren groß bei den "Hubert und Staller"-Fans, als angekündigt wurde, dass Helmfried von Lüttichau die beliebte Vorabenserie nach 116 Folgen verlässt. Doch mit Ex-Revierleiter Girwidz (Michael Brandner, links) als neuem Sidekick für Christian Tramitz' Hubert wird die Serie als "Hubert ohne Staller" auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz (mittwochs, 18.50 Uhr) würdig fortgesetzt.

"Hubert ohne Staller" – ob das mal gut geht? Nach den ersten neuen Folgen lautet die klare Antwort: …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr