SOKO Stuttgart

  • Jo Stoll (Peter Ketnath) inspiziert ein Messer, während er Bianca Heller (Katrine de Candole) zu den Vorkommnissen befragt. Die junge Tierpräparatorin gibt sich aufgeschlossen. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath) inspiziert ein Messer, während er Bianca Heller (Katrine de Candole) zu den Vorkommnissen befragt. Die junge Tierpräparatorin gibt sich aufgeschlossen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Selma Kirsch (Yve Burbach) nimmt Hans Murr (Rolf Kanies) in die Mangel. Er hat den Ermittlern verschwiegen, dass er dem Opfer vor kurzem gekündigt hat. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach) nimmt Hans Murr (Rolf Kanies) in die Mangel. Er hat den Ermittlern verschwiegen, dass er dem Opfer vor kurzem gekündigt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • An ihrem Arbeitsplatz kommt es zu einer bedrohlichen Aussprache zwischen Bianca Heller (Katrine de Candole, r.) und Dr. Walter Gerling (Christian Lex, l.). Vergrößern
    An ihrem Arbeitsplatz kommt es zu einer bedrohlichen Aussprache zwischen Bianca Heller (Katrine de Candole, r.) und Dr. Walter Gerling (Christian Lex, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • In der Tierpräparatoren-Werkstatt von Hans Murr (Rolf Kanies, l.) liegen die Nerven blank. Till Murr (Robert Höller, r.) greift  seinen Vater verbal an, während Bianca Heller (Katrine de Candole, M.) versucht, die Gemüter zu beruhigen. Vergrößern
    In der Tierpräparatoren-Werkstatt von Hans Murr (Rolf Kanies, l.) liegen die Nerven blank. Till Murr (Robert Höller, r.) greift seinen Vater verbal an, während Bianca Heller (Katrine de Candole, M.) versucht, die Gemüter zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 18.01.
03:00 - 03:45
Tote Augen


Dieser Fall führt das Team der SOKO Stuttgart in die Welt der Tierpräparatoren. Bei der "Taxidermie Competition 2018" wird der Teilnehmer Leo König mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Schnell kann der Kreis der Verdächtigen auf die Präparatoren-Werkstatt von Hans Murr eingegrenzt werden, wo das Opfer bis zu seinem Tod gearbeitet hat. Till Murr, der Sohn des Chefs, gerät in den Fokus: Er wurde am frühen Morgen in der Nähe des Tatortes gesehen. Wie sich herausstellt, wollte Tills Vater das Geschäft Leo König und nicht seinem Sohn übertragen. Aber wollte das auch das Opfer? Die SOKO ermittelt nämlich, dass Leo lieber als Jagdbegleitung bei Großwildjagden in Afrika arbeiten wollte. War Hans Murr so brüskiert, dass er seinen wichtigsten Mitarbeiter tötete? Aber auch der Tierarzt Dr. Gerling gerät unter Verdacht. Er ist engagierter Tierschützer und ruft in seinem Blog sogar zur Jagd auf Großwildjäger auf. Hat er die Drohung wahr gemacht? Weitere Ermittlungen fördern zutage, dass die Präparatorin Bianca Heller dem Opfer vor Kurzem die Reifen zerstochen hat, weil der ihr heimliches und leidenschaftliches Verhältnis beendete. Und Bianca scheint eine Frau zu sein, die das nicht hinnimmt. Doch Dr. Gerling gibt ihr ein Alibi. Als sich in der Präparatoren-Werkstatt die Ereignisse überschlagen, kristallisiert sich allmählich das wahre Motiv für die Tat heraus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rühmanns letzter Tag

Serie | 21.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
ZDF Franz Ainfachnur (Christofer v.  Beau, M.) findet den Tatort im Beisein von Dr. Helen Marquard (Cornelia Ivancan, l.), Dr. René Müller (Constantin Lücke, 2.v.l.) und ihren Kollegen.

SOKO München - Machtverhältnisse

Serie | 21.01.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50118
Lesermeinung
ARD Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) und Lukas Petersen (Patrick Abozen, r.) versuchen, den aufgebrachten Moderator Boris Jahn (Beat Marti, M.) zurückzuhalten.

Großstadtrevier - Im Zweifel

Serie | 21.01.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.71/50106
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr