SOKO Stuttgart

  • Was läuft hier zwischen dem Schlagersänger Jack Silber (Andreas Hoppe, r.) und dem Leiter der Entzugsklinik Dr. Klas Eckert (Krystian Martinek, l.)? Die beiden scheinen etwas zu verbergen. Vergrößern
    Was läuft hier zwischen dem Schlagersänger Jack Silber (Andreas Hoppe, r.) und dem Leiter der Entzugsklinik Dr. Klas Eckert (Krystian Martinek, l.)? Die beiden scheinen etwas zu verbergen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Im Garten der Entzugsklinik "Villa Uma" spricht Sylvie Eckert (Katja Weitzenböck, r.) mit ihrer Patientin Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) über die grausame Tat. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu pflegen. Vergrößern
    Im Garten der Entzugsklinik "Villa Uma" spricht Sylvie Eckert (Katja Weitzenböck, r.) mit ihrer Patientin Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) über die grausame Tat. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu pflegen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) hat Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) zu einer Vernehmung vorgeladen. Die Schauspielerin hätte einen immensen Imageschaden erlitten, wenn der Artikel des Opfers veröffentlicht worden wäre. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) hat Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) zu einer Vernehmung vorgeladen. Die Schauspielerin hätte einen immensen Imageschaden erlitten, wenn der Artikel des Opfers veröffentlicht worden wäre.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 24.01.
18:00 - 19:00
Good Vibrations


Der Tod von Günther Lehberger führt die Ermittler der SOKO Stuttgart in eine noble Entzugsklinik für Prominente. Lehberger war dort unter falschem Namen registriert. Lehberger war als Klatschreporter tätig und wollte einen reißerischen Artikel über die Behandlungsmethoden des Chefs der Klinik, Klas Eckert, und über die Promis mit Suchtproblemen veröffentlichen. Mit dem Artikel hätte er einigen Betroffenen schaden können. Allen voran Klinikchef Klas Eckert. Der muss die Identitäten und Suchtprobleme seiner Kundschaft geheim halten. Nichts davon darf an die Öffentlichkeit dringen. Wollte der Chef also den Artikel mit aller Macht verhindern? Doch Eckert bestreitet, von dem Artikel gewusst zu haben. Außerdem versichert seine Frau Sylvie, die Therapeutin der Klinik, dass sie zur Tatzeit mit ihrem Mann zusammen war. Bei weiteren Recherchen kommt ein ganz anderes Thema ans Licht: Sylvie Eckert und das Opfer kannten sich schon während der gemeinsamen Studienzeit, hatten jetzt eine Beziehung angefangen und wollten sich in Kürze zusammen nach Fuerteventura absetzen. Hatte Klas Eckert davon Kenntnis? Unter den prominenten Gästen stechen der Schlagersänger Jack Silber und die Schauspielerin Anabelle Winter hervor. Beide waren mit dem Opfer aneinandergeraten. Den Schlüssel zur Lösung des Falls findet die SOKO schließlich im Text eines Songs der Beach Boys, in dem es um wahre Liebe geht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Wunsch nach schnellem Sex wird einem Pharmavertreter zum Verhängnis. Vergewaltigt und mit einer Krawatte zu Tode stranguliert wird er in einem Lübecker Hotelzimmer von Jan Westphal (Philipp Baltus, l.) gefunden. Selke (Johannes Brandrup, r.), von der Kripo Hamburg, drängt sich als Experte für den Fall auf.

Morden im Norden - Tödlicher Zweifel

Serie | 24.02.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
MDR Klara (Wolke Hegenbarth) kümmert sich um den kleinen Hund, der ihrer Chefin zugelaufen ist.

Alles Klara - Der allerletzte Zeuge

Serie | 24.02.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4/5051
Lesermeinung
ZDF Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau, l.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, M.) sprechen am Ufer mit Hansi Schwarz (Franz-Xaver Zeller, r.).

SOKO München - Fischerstechen

Serie | 25.02.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/50120
Lesermeinung
News
Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Berliner Familie auf der Flucht vor todbringendem Kometen (von links): Ärztin Susanne (Christiane Paul), ihre Tochter Leonie (Lena Klenke), Sohn Jonas (Claude Heinrich) sowie Lehrer-Vater Uli (Mark Waschke).

In acht Tagen wird ein Meteorit Europa zerstören. Was also tun? Die Sky-Serie "8 Tage" schickt seine…  Mehr

Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr