SOKO Stuttgart

  • Was läuft hier zwischen dem Schlagersänger Jack Silber (Andreas Hoppe, r.) und dem Leiter der Entzugsklinik Dr. Klas Eckert (Krystian Martinek, l.)? Die beiden scheinen etwas zu verbergen. Vergrößern
    Was läuft hier zwischen dem Schlagersänger Jack Silber (Andreas Hoppe, r.) und dem Leiter der Entzugsklinik Dr. Klas Eckert (Krystian Martinek, l.)? Die beiden scheinen etwas zu verbergen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Im Garten der Entzugsklinik "Villa Uma" spricht Sylvie Eckert (Katja Weitzenböck, r.) mit ihrer Patientin Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) über die grausame Tat. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu pflegen. Vergrößern
    Im Garten der Entzugsklinik "Villa Uma" spricht Sylvie Eckert (Katja Weitzenböck, r.) mit ihrer Patientin Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) über die grausame Tat. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu pflegen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) hat Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) zu einer Vernehmung vorgeladen. Die Schauspielerin hätte einen immensen Imageschaden erlitten, wenn der Artikel des Opfers veröffentlicht worden wäre. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) hat Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) zu einer Vernehmung vorgeladen. Die Schauspielerin hätte einen immensen Imageschaden erlitten, wenn der Artikel des Opfers veröffentlicht worden wäre.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 24.01.
18:00 - 19:00
Good Vibrations


Der Tod von Günther Lehberger führt die Ermittler der SOKO Stuttgart in eine noble Entzugsklinik für Prominente. Lehberger war dort unter falschem Namen registriert. Lehberger war als Klatschreporter tätig und wollte einen reißerischen Artikel über die Behandlungsmethoden des Chefs der Klinik, Klas Eckert, und über die Promis mit Suchtproblemen veröffentlichen. Mit dem Artikel hätte er einigen Betroffenen schaden können. Allen voran Klinikchef Klas Eckert. Der muss die Identitäten und Suchtprobleme seiner Kundschaft geheim halten. Nichts davon darf an die Öffentlichkeit dringen. Wollte der Chef also den Artikel mit aller Macht verhindern? Doch Eckert bestreitet, von dem Artikel gewusst zu haben. Außerdem versichert seine Frau Sylvie, die Therapeutin der Klinik, dass sie zur Tatzeit mit ihrem Mann zusammen war. Bei weiteren Recherchen kommt ein ganz anderes Thema ans Licht: Sylvie Eckert und das Opfer kannten sich schon während der gemeinsamen Studienzeit, hatten jetzt eine Beziehung angefangen und wollten sich in Kürze zusammen nach Fuerteventura absetzen. Hatte Klas Eckert davon Kenntnis? Unter den prominenten Gästen stechen der Schlagersänger Jack Silber und die Schauspielerin Anabelle Winter hervor. Beide waren mit dem Opfer aneinandergeraten. Den Schlüssel zur Lösung des Falls findet die SOKO schließlich im Text eines Songs der Beach Boys, in dem es um wahre Liebe geht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jochen Becker (Rudolf Kowalski, l.) und sein Sohn David behaupten beide, Inga Becker umgebracht zu haben. Für Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, M.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) ist klar: Nur der wahre Täter kann den Tathergang genau rekonstruieren. Wer hat Täterwissen?

SOKO Köln - Hitze

Serie | 22.01.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50130
Lesermeinung
ZDF Pharmaunternehmer Marc Maurée (Thomas Sarbacher, l.) ist sehr auf die Privatsphäre seiner Familie bedacht. Was hat er vor Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) zu verbergen?

Der Staatsanwalt - Liebe und Gier

Serie | 25.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.69/5094
Lesermeinung
ZDF Dagmar Schnee (Petra Kleinert, l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.l.) verdächtigen Lars Eichhorn (Steffen Lehmann, 2.v.r.), der anrüchige Bilder und Videos seiner Ehefrau Meike Eichhorn (Ines Kurenbach, r.) online gestellt hat.

SOKO Leipzig - Nackt

Serie | 25.01.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.83/50180
Lesermeinung
News
Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Carol Channing ist tot: Die Schauspielerin verstarb im Alter von 97 Jahren.

Sie war eine Legende am Broadway und einmal für den Oscar nominiert. Im Alter von 97 Jahren ist ist …  Mehr

Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr