SOKO Stuttgart

  • Was läuft hier zwischen dem Schlagersänger Jack Silber (Andreas Hoppe, r.) und dem Leiter der Entzugsklinik Dr. Klas Eckert (Krystian Martinek, l.)? Die beiden scheinen etwas zu verbergen. Vergrößern
    Was läuft hier zwischen dem Schlagersänger Jack Silber (Andreas Hoppe, r.) und dem Leiter der Entzugsklinik Dr. Klas Eckert (Krystian Martinek, l.)? Die beiden scheinen etwas zu verbergen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Im Garten der Entzugsklinik "Villa Uma" spricht Sylvie Eckert (Katja Weitzenböck, r.) mit ihrer Patientin Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) über die grausame Tat. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu pflegen. Vergrößern
    Im Garten der Entzugsklinik "Villa Uma" spricht Sylvie Eckert (Katja Weitzenböck, r.) mit ihrer Patientin Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) über die grausame Tat. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu pflegen.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
  • Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) hat Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) zu einer Vernehmung vorgeladen. Die Schauspielerin hätte einen immensen Imageschaden erlitten, wenn der Artikel des Opfers veröffentlicht worden wäre. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) hat Anabelle Winter (Sonja Kirchberger, l.) zu einer Vernehmung vorgeladen. Die Schauspielerin hätte einen immensen Imageschaden erlitten, wenn der Artikel des Opfers veröffentlicht worden wäre.
    Fotoquelle: ZDF/Markus Fenchel
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 24.01.
18:00 - 19:00
Good Vibrations


Der Tod von Günther Lehberger führt die Ermittler der SOKO Stuttgart in eine noble Entzugsklinik für Prominente. Lehberger war dort unter falschem Namen registriert. Lehberger war als Klatschreporter tätig und wollte einen reißerischen Artikel über die Behandlungsmethoden des Chefs der Klinik, Klas Eckert, und über die Promis mit Suchtproblemen veröffentlichen. Mit dem Artikel hätte er einigen Betroffenen schaden können. Allen voran Klinikchef Klas Eckert. Der muss die Identitäten und Suchtprobleme seiner Kundschaft geheim halten. Nichts davon darf an die Öffentlichkeit dringen. Wollte der Chef also den Artikel mit aller Macht verhindern? Doch Eckert bestreitet, von dem Artikel gewusst zu haben. Außerdem versichert seine Frau Sylvie, die Therapeutin der Klinik, dass sie zur Tatzeit mit ihrem Mann zusammen war. Bei weiteren Recherchen kommt ein ganz anderes Thema ans Licht: Sylvie Eckert und das Opfer kannten sich schon während der gemeinsamen Studienzeit, hatten jetzt eine Beziehung angefangen und wollten sich in Kürze zusammen nach Fuerteventura absetzen. Hatte Klas Eckert davon Kenntnis? Unter den prominenten Gästen stechen der Schlagersänger Jack Silber und die Schauspielerin Anabelle Winter hervor. Beide waren mit dem Opfer aneinandergeraten. Den Schlüssel zur Lösung des Falls findet die SOKO schließlich im Text eines Songs der Beach Boys, in dem es um wahre Liebe geht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der neue Fall der IEK lässt Frau Dr. Julia Löwe (Alina Levshin) kaum hoch Zeit, ihrem Hobby nachzugehen.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Gespenster

Serie | 22.02.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr
4.06/5036
Lesermeinung
ZDF Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt diesmal im Fall einer getöteten Ärztin, die versuchte, Paaren den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen.

Der Staatsanwalt - Um jeden Preis

Serie | 22.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.63/50131
Lesermeinung
ZDF Ina Zimmermann (Melanie Marschke) möchte von Peter Hassmann (David Zimmerschied) wissen, ob er bei der Gegenüberstellung den Einbrecher identifizieren kann.

SOKO Leipzig - Verzockt

Serie | 22.02.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.77/50213
Lesermeinung
News
Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr

Diese unglaubliche Menge ist kaum vorstellbar: Von 1950 bis 2015 sind weltweit rund 6,3 Milliarden Tonnen Plastikmüll angefallen.

In den nächsten 30 Jahren wird sich die Menge des Plastikmülls erneut verdoppeln. Doch zwischen den …  Mehr

Evelyn Burdecki, die Dschungelkönigin von 2019, gehört zu den Kandidaten von "Let's Dance". Im Folgenden sehen Sie, wer noch dabei ist.

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Im März startet die zwölfte Staffel der beliebten Tanzshow von…  Mehr