SOKO Stuttgart

  • Ein ungewöhnliches Bild bietet sich Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) in der Rechtsmedizin. Unter Schwarzlicht beginnt die Haut des Opfers (Gesine Hannemann, M. liegend) zu glühen. Vergrößern
    Ein ungewöhnliches Bild bietet sich Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) in der Rechtsmedizin. Unter Schwarzlicht beginnt die Haut des Opfers (Gesine Hannemann, M. liegend) zu glühen.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • In ihrer Stube wurde die weiße Hexe Emma Brecht (Gesine Hannemann, M. liegend) erschlagen. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) lässt sich von Benedikt Förster (Florian Wünsche, r.) die ersten Infos geben, während Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) im Hintergrund Spuren sichert. Vergrößern
    In ihrer Stube wurde die weiße Hexe Emma Brecht (Gesine Hannemann, M. liegend) erschlagen. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) lässt sich von Benedikt Förster (Florian Wünsche, r.) die ersten Infos geben, während Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) im Hintergrund Spuren sichert.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Gemeinsam haben Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Karl-Heinz "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt, l.) Ronny Cordes (Wolfgang Maria Bauer, r.) eine Falle gestellt, um ihn befragen zu können. Der Biker hat sich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Vergrößern
    Gemeinsam haben Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Karl-Heinz "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt, l.) Ronny Cordes (Wolfgang Maria Bauer, r.) eine Falle gestellt, um ihn befragen zu können. Der Biker hat sich in letzter Zeit sehr rar gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Jo Stoll (Peter Ketnath) wird von Pia Brecht (Isolda Dychauk) nach seinem Einkauf überrascht. Die junge Hexe scheint Gefallen an Jo gewonnen zu haben. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath) wird von Pia Brecht (Isolda Dychauk) nach seinem Einkauf überrascht. Die junge Hexe scheint Gefallen an Jo gewonnen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) sprechen mit Annalena Haller (Karen Böhne, r.). Wegen des Opfers ging ihre Ehe in die Brüche. Hat sie sich dafür gerächt? Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) sprechen mit Annalena Haller (Karen Böhne, r.). Wegen des Opfers ging ihre Ehe in die Brüche. Hat sie sich dafür gerächt?
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 08.02.
03:45 - 04:30
Das zweite Gesicht


Kann man die Zukunft vorhersagen? Kann man an Magie glauben? Mit solchen Fragen sehen sich die Ermittler konfrontiert, als sie den Mord an der "Hexe" von Heslach untersuchen. Die weiße Hexe, Emma Brecht, wurde mit ihrer eigenen Kristallkugel erschlagen. Für die Nichte des Opfers, Pia Brecht, ist klar, dass hier übermächtige Kräfte am Werk sind und ihre Tante ihren eigenen Tod vorausgeahnt hatte. Dem Team fällt es schwer, das zu glauben. In Brechts Kundenkartei stößt die SOKO auf einen alten Bekannten: Ronny Cordes. Ein mehrfach vorbestraftes, ehemaliges Mitglied einer berüchtigten Motorradgang. Zur Überraschung aller ist Cordes nicht mehr der harte Typ von damals und gibt sich geläutert. Dank Emma Brechts Hilfe habe er auf den richtigen Weg gefunden und dem Verbrechen abgeschworen. Zudem kann er ein Alibi nennen. Unter den Kunden stößt das Team auch auf das Ehepaar Haller. Peter und Annalena Haller wollten durch eine Rückführung wieder zueinander finden, stattdessen hat sich Peter Haller aber von seiner Frau getrennt. Und jetzt denkt er, vom Opfer mit einem Fluch belegt worden zu sein. Deshalb hat Peter Haller öffentlich gegen Emma Brecht gehetzt, und ein Alibi hat er nicht. Doch dann rutscht Ronny Cordes wieder in den Fokus der Ermittlungen, da sich herausstellt, dass sein Alibi gelogen und er am Tatort war. War seine Läuterung nur gespielt? Wollte er sich am Opfer bereichern und hat es umgebracht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr