SOKO Stuttgart

  • An Marko Kramer (Marvin Linke, 2.v.l.) prallt jeder Vorwurf, den Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 2.v.r.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) erheben, ab. Eloquent hat er für alles eine Erklärung. Ein Beamter (Komparse, l.) sichert dabei die Vernehmung. Vergrößern
    An Marko Kramer (Marvin Linke, 2.v.l.) prallt jeder Vorwurf, den Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 2.v.r.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) erheben, ab. Eloquent hat er für alles eine Erklärung. Ein Beamter (Komparse, l.) sichert dabei die Vernehmung.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Helle Aufregung im Haus Lorenz: Hella Lorenz (Christiane Blumhoff, M.) will von ihrem Enkel Marko Kramer (Marvin Linke, r.) wissen, was die Polizei von ihm wollte. Ihr Freund Hubertus Bauer (Holger Franke, l.) stärkt ihr dabei den Rücken. Vergrößern
    Helle Aufregung im Haus Lorenz: Hella Lorenz (Christiane Blumhoff, M.) will von ihrem Enkel Marko Kramer (Marvin Linke, r.) wissen, was die Polizei von ihm wollte. Ihr Freund Hubertus Bauer (Holger Franke, l.) stärkt ihr dabei den Rücken.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) setzen Melanie Runge (Rebecca Madita Hundt, l.) unter Druck. Es hat sich herausgestellt, dass sie zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts war. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) setzen Melanie Runge (Rebecca Madita Hundt, l.) unter Druck. Es hat sich herausgestellt, dass sie zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts war.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 22.02.
02:35 - 03:20
Joint Venture


Vor zwei Monaten wurde Erik Hamsun, der wegen Drogenhandels saß, aus dem Gefängnis entlassen. Nun wird er erschlagen auf einem Gartengrundstück mit Hanf-Plantage aufgefunden. Seine Verlobte Melanie Runge beharrt darauf, dass Hamsun sich gewandelt hatte. Sein altes Leben habe hinter ihm gelegen, sie haben eine Familie gründen wollen. Stimmt das? Was, wenn er Melanie angelogen hatte, er wieder dealte und sie das herausgefunden hatte? Über das Gartengrundstück kommen die Ermittler auf die Rentnerin Hella Lorenz, der das "Stückle" gehört. Aber die ältere Dame will seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen sein, was ihr Nachbar und Verehrer Hubertus Bauer zu bestätigen weiß. Was sollten die beiden Rentner auch verbergen? Im Zuge der Ermittlungen stellt sich allerdings heraus, dass Hellas Enkel Marko Kramer vor der Haftstrafe des Opfers gemeinsam mit diesem dealte. Der Verdacht liegt nahe, dass Marko jetzt die Geschäfte übernommen hat. War es deshalb mit Erik Hamsun zum Streit gekommen, und Marko Kramer hat zugeschlagen? Kramer gibt sich cool, hat ein Alibi, und es findet sich auch niemand, der bezeugen kann, dass er im Drogenhandel tätig ist. Er scheint sauber zu sein. Als die Tatwaffe bei Melanie Runge gefunden wird, ist sie auf einmal die Hauptverdächtige. Saß der Stachel der Enttäuschung so tief, dass sie die Kontrolle über sich verlor? Der Weg zum Täter führt schließlich über die Technik, die für den Anbau der Hanf-Pflanzen verwendet wurde.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Radek (Hans-Werner Meyer, l.) und Alex (Aleksandar Radenkovic, r.) erwischen Andys Chefin (Judith von Radetzky, M.) bei dem Versuch, Dateien von Andys Laptop zu löschen und nehmen diesen mit aufs Präsidium.

Letzte Spur Berlin - Sternenkind

Serie | 22.03.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr (noch 40 Min.)
3.85/5075
Lesermeinung
ZDF Anneliese Deckert (Lucie Heinze)  und Daniel Winter (Helgi Schmid l.) befragen den Leiter der Forschungsanlage Professor Hagemeister (Thomas Heinze M.) zu dem nuklearen Störfall, den es dort gegeben haben soll.

Professor T. - Lügen

Serie | 23.03.2019 | 03:40 - 04:40 Uhr
3.47/5038
Lesermeinung
SWR Huck

Huck - Cannstatter Kurve

Serie | 23.03.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Diese 14 Kandidaten stellen sich 2019 der Herausforderung "Let's Dance".

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Die beliebte Tanzshow von RTL ist in ihre zwölfte Staffel gest…  Mehr

Das ZDF zeigt demnächst einen Thriller, der im Umfeld illegaler Autorennen spielt. In dem Film, der momentan in Berlin gedreht wird, werden unter anderem (von links) Marc Ben Puch, Benno Fürmann, Meike Droste, Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker zu sehen sein.

In halsbrecherischen Wettfahrten gefährden Raser bei illegalen Autorennen immer wieder das Leben Unb…  Mehr

Sie thronen - wenig überraschend - an der Spitze der beliebtesten "Tatort"-Duos: Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

Thiel und Boerne sind und bleiben das beliebteste Ermittler-Duo im "Tatort". Zumindest, wenn es nach…  Mehr

Die schönste Liebesgeschichte des letzten Jahres und das vielleicht berührendste Ende der Filmgeschichte: Mit "Call Me By Your Name" gelang dem Italiener Luca Guadagnino ein Meisterwerk - das möglicherweise fortgesetzt wird.

Kommt "Call Me By Your Name 2"? Obwohl sich Hauptdarsteller Armie Hammer zuletzt skeptisch äußerte, …  Mehr