SOKO Stuttgart

  • Michael "Mike" Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) versucht undercover bei dem Jubiläumsfest des Westernclubs etwas aus Andy Hartmann (Martin Luding, l.) herauszubekommen. Andys Lederhandschuhe scheinen ihn zu interessieren. Vergrößern
    Michael "Mike" Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) versucht undercover bei dem Jubiläumsfest des Westernclubs etwas aus Andy Hartmann (Martin Luding, l.) herauszubekommen. Andys Lederhandschuhe scheinen ihn zu interessieren.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Am Abend der Jubiläumsfeier kommt es zu einem Zwischenfall. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd schafft es Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.), Wolfgang Breuer (Andreas Patton, r.) zu Boden zu werfen und legt ihm Handschellen an. Vergrößern
    Am Abend der Jubiläumsfeier kommt es zu einem Zwischenfall. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd schafft es Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.), Wolfgang Breuer (Andreas Patton, r.) zu Boden zu werfen und legt ihm Handschellen an.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Um neue Erkenntnisse zu den Verdächtigen zu bekommen, hat Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt, r.) Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) undercover mit zu der Jubiläumsparty des Westernclubs genommen. Andy Hartmann (Martin Luding, M.), der "Man in Black", bedient hinter der Bar. Vergrößern
    Um neue Erkenntnisse zu den Verdächtigen zu bekommen, hat Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt, r.) Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) undercover mit zu der Jubiläumsparty des Westernclubs genommen. Andy Hartmann (Martin Luding, M.), der "Man in Black", bedient hinter der Bar.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) begehen einen ungewöhnlichen Tatort - einen Westernclub bei Stuttgart. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) sieht sich bereits in dem Planwagen um, in dem das Opfer gehaust hat. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) begehen einen ungewöhnlichen Tatort - einen Westernclub bei Stuttgart. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) sieht sich bereits in dem Planwagen um, in dem das Opfer gehaust hat.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 21.03.
18:00 - 19:00
Gelobtes Land


Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das Clubmitglied Konrad "Conny" Moser mit einem Wurfmesser im Rücken tot aufgefunden. Erst kürzlich aus den USA zurückgekehrt, hatte Conny vor allem Streit mit Clubpräsident Wolfgang Breuer und seiner Frau Sabine. Dem Verein war eine großzügige Erbschaft zugefallen, über deren Verwendungszweck sie sich jedoch nicht einig waren. Mosers bester Kumpel Andy Hartmann half ihm schließlich, seine Pläne gegen die von Wolfgang durchzusetzen. Ist der Streit zwischen Wolfgang und Moser eskaliert? Auch der Sohn des Opfers, Lukas "Luke" Moser, hat ein Motiv. Sein Vater war, ohne ein Wort zu sagen, nach Amerika abgehauen und hatte ihn im Stich gelassen. Luke hatte ihm das nie verziehen und verschweigt dies gegenüber der Polizei auch nicht. Ein Zeuge sagt derweil aus, er hätte Andy Hartmann zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Westernclubs gesehen. Auch Wolfgang rückt nochmal in den Fokus der Ermittler, als sich herausstellt, dass sein Alibi nicht wasserdicht ist. Um aus den Anhaltspunkten klare Beweise zu machen, sollen Kaiser und Schrotti undercover die Clubmitglieder auf dem Jubiläumsfest des Westernclubs durchleuchten. Auf dem Fest kommt es dann zu einem folgenschweren Zwischenfall, als zwischen Schrottis und Lukes Kopf ein Wurfmesser landet. Kaiser hat die Szene beobachtet und kann den Angreifer überwältigen. Handelt es sich beim Messerwerfer auch um Conny Mosers Mörder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frau Olivieras (Samantha Viana, r.) Pass ist abgelaufen, sodass Hans (Bruno F. Apitz, l.) gezwungen ist, sie mitzunehmen.

Notruf Hafenkante - Die Frau aus Ipanema

Serie | 23.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 38 Min.)
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) zweifelt am Alibi des Weinhändlers Harry Norden (Dieter Thomas Heck, r.).

Die Rosenheim-Cops - Eine Hochzeit und ein Todesfall

Serie | 23.04.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50183
Lesermeinung
ZDF Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson, M.) schaut sich im Boxclub der Mordverdächtigen, Hakan Kerimoglu (Sahin Eryilmaz, hinten l.) und Rudi Engelland (Tim Wilde, hinten 2.v.l.), um. Finden er und seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel, hinten 3.v.l.) hilfreiche Beweise und mögliche Zeugen?

SOKO Köln - Schwere Jungs

Serie | 23.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.53/50152
Lesermeinung
News
Der Film "Rocketman" erzählt vom Leben des Musikers Elton John.

Nach dem Erfolg von "Bohemian Rhapsody" über Freddie Mercury ist es nun Elton Johns Leben, das als F…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr