SOKO Stuttgart

  • Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) ist zurück im Label, um Tanja Degens (Sheri Hagen, r.) Laptop zu sichern. Hat die Label-Mitinhaberin etwas zu verbergen? Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) ist zurück im Label, um Tanja Degens (Sheri Hagen, r.) Laptop zu sichern. Hat die Label-Mitinhaberin etwas zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Benedikt Förster (Florian Wünsche, 2.v.l.) demonstriert an Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, 2.v.r.) wie der Täter zugeschlagen haben muss. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) folgen der Demonstration aufmerksam. Vergrößern
    Benedikt Förster (Florian Wünsche, 2.v.l.) demonstriert an Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, 2.v.r.) wie der Täter zugeschlagen haben muss. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) folgen der Demonstration aufmerksam.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Tanja Degen (Sheri Hagen) versucht, Jan Kilmann (Ingo Naujoks) zu erklären, warum er als Künstler keine Zukunft mehr bei ihrem Label hat. Kilmann kann es nicht fassen, dass sein Vertrag gekündigt werden soll. Vergrößern
    Tanja Degen (Sheri Hagen) versucht, Jan Kilmann (Ingo Naujoks) zu erklären, warum er als Künstler keine Zukunft mehr bei ihrem Label hat. Kilmann kann es nicht fassen, dass sein Vertrag gekündigt werden soll.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) informiert die Label-Mitinhaberin Tanja Degen (Sheri Hagen, r.) über den tragischen Tod ihrer Kollegin. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) informiert die Label-Mitinhaberin Tanja Degen (Sheri Hagen, r.) über den tragischen Tod ihrer Kollegin.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) befindet sich auf der Suche nach dem unbekannten Straßenmusiker. Dazu befragt er ein paar Künstler, die ihm weiterhelfen können. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) befindet sich auf der Suche nach dem unbekannten Straßenmusiker. Dazu befragt er ein paar Künstler, die ihm weiterhelfen können.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Nach langer Suche konnte Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) endlich den Straßenmusiker ausfindig machen. Dabei handelt es sich um Finn Brückner (Vladimir Korneev, l.), der jetzt befragt werden soll. Seine Freundin Elli Friedrich (Odine Johne, M.) macht sich Sorgen. Vergrößern
    Nach langer Suche konnte Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) endlich den Straßenmusiker ausfindig machen. Dabei handelt es sich um Finn Brückner (Vladimir Korneev, l.), der jetzt befragt werden soll. Seine Freundin Elli Friedrich (Odine Johne, M.) macht sich Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Der Rocker Jan Kilmann (Ingo Naujoks, M.) hat das Opfer gefunden und steht jetzt Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) Rede und Antwort, während ein Beamter die beiden aufmerksam beobachtet. Vergrößern
    Der Rocker Jan Kilmann (Ingo Naujoks, M.) hat das Opfer gefunden und steht jetzt Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) Rede und Antwort, während ein Beamter die beiden aufmerksam beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 23.07.
11:15 - 12:00
Melodie des Todes


In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall führt das Team der SOKO in die Stuttgarter Musikszene. Dem ersten Anschein nach könnte es sich bei der Tat um einen Raubmord handeln. Darauf deuten die Spurenlage am Tatort sowie eine fehlende und extrem teure Slide-E-Gitarre hin. Erste Ermittlungsschritte führen zu dem Rocker Jan Kilmann, der das Opfer gefunden hatte. Aber auch der Straßenmusiker Finn Brückner gerät unter Verdacht. Er hatte den letzten Termin beim Opfer, und es könnte sein, dass er sich durch den Raub der Slide-Gitarre bereichern wollte. Bei Kilmann wird festgestellt, dass das Label seinen Vertrag kündigen wollte. Er behauptet jedoch, dies sei nur eine Drohung gewesen. Während Jo auf der Suche nach Finn und dessen Freundin Elli Friedrich ist, finden die Ermittlerinnen heraus, dass Kilmann sie angelogen hat. Sein Alibi ist geplatzt, denn er kam über eine Stunde zu spät zu seinem Auftritt und hätte somit die Möglichkeit gehabt, das Opfer zu erschlagen. Währenddessen stellt sich heraus, dass auch die andere Inhaberin des Labels, Tanja Degen, ein Motiv hat. Sie hatte Kontakt zu einem Berliner Major-Label geknüpft und wollte sich diesem mit StuggiBeats und dessen Künstlern anschließen. Doch das ging komplett gegen Alexandras Vorstellungen. Als One-Way-Flugtickets von Stuttgart nach New York auftauchen, tut sich eine neue Spur auf, die zu dem wahren Täter führt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) bekommt von Helga Jarmurske (Karin Oehme, r.) wertvolle Hinweise.

Alles Klara - Der letzte Stempel

Serie | 25.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
SWR Nele (Floriane Daniel, l.) und Julia (Wendy Güntensperger, r.) inspizieren ein Ruderboot, das unbemannt auf dem Bodensee treibt und finden eine Leiche.

WaPo Bodensee - Abgerutscht

Serie | 25.08.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) erfährt von Gerald Jörnsen (Daniel Wiemer, r.), dass Sophie und ihre Mutter öfter Streit hatten.

Notruf Hafenkante - Alexas Puzzle

Serie | 26.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr