SOKO Stuttgart

  • Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) befragt Helga Fischer (Anica Dobra, r.) über die Rotlicht-Größe Klaus Bühler an der Bar ihres Clubs. Vergrößern
    Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) befragt Helga Fischer (Anica Dobra, r.) über die Rotlicht-Größe Klaus Bühler an der Bar ihres Clubs.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) befragt die Rotlicht-Größe Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph, l.). Ein Bodyguard Bühlers (Komparse, r.) beobachtet das Geschehen. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) befragt die Rotlicht-Größe Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph, l.). Ein Bodyguard Bühlers (Komparse, r.) beobachtet das Geschehen.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) befragt zusammen mit Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) die Nachtclub-Besitzerin Helga Fischer (Anica Dobra, M.). Die Ermittler ziehen dabei die Aufmerksamkeit der Club-Besucher (Komparsen) und Stripperinnen (Komparsinnen) auf sich. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) befragt zusammen mit Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) die Nachtclub-Besitzerin Helga Fischer (Anica Dobra, M.). Die Ermittler ziehen dabei die Aufmerksamkeit der Club-Besucher (Komparsen) und Stripperinnen (Komparsinnen) auf sich.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Markus Wilhelm (Matthias Deutelmoser, M.) und Bianca Wilhelm (Maya Bothe, r.). Das Testament des Toten ist für die Ermittlerin ein Motiv. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Markus Wilhelm (Matthias Deutelmoser, M.) und Bianca Wilhelm (Maya Bothe, r.). Das Testament des Toten ist für die Ermittlerin ein Motiv.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 11.07.
18:00 - 19:00
Die Akte Jo


Privatermittler Roland Wilhelm wird ermordet aufgefunden. Dadurch geraten die SOKOs in die Stuttgarter Nachtclub-Szene und stellen fest, dass auch einer von ihnen vom Opfer beschattet wurde. Der Bruder Markus Wilhelm gerät als Erstes unter Verdacht, denn das Verhältnis zwischen ihm und Roland war alles andere als gut. Doch auch die Rotlichtgröße Klaus Bühler ist verdächtig, da er von Roland Wilhelm beschattet wurde. Markus Wilhelm und seine Frau Bianca führen eine Buchhandlung. Da sie hoch verschuldet sind, arbeitet Bianca nachts in einer Putzkolonne. Die Ermittler finden in den Unterlagen des toten Privatermittlers Observierungsakten, welche zu Klaus Bühler führen. Der wurde wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung beschattet, doch sein Alibi wird von der Nachtclub-Betreiberin Helga Fischer bestätigt. Durch die Ermittlungen im Nachtclub wird ein illegales Kasino im Souterrain des Clubs gefunden, weshalb an Fischers Glaubwürdigkeit gezweifelt wird. Dann erfahren die Ermittler, wie Markus und Bianca trotz hoher Schulden zurechtkommen: Bianca geht nachts einer anderen Tätigkeit nach, als sie angegeben hatte. Wer der Verdächtigen ist nun so weit gegangen, die Enthüllung seines Geheimnisses durch Mord an dem Privatermittler zu vereiteln? Die Unterlagen von Roland Wilhelm treiben nicht nur die Ermittlungen voran. Unter dem sichergestellten Material des Mordopfers wird eine weitere Akte gefunden: Jo Stoll wurde ebenfalls von Roland Wilhelm beschattet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) suchen den Vater, Lars Paulsen (Rolf Kanies, l.), des verprügelten Jungen auf und konfrontieren ihn mit den Drogen. Paulsen wirft den Polizisten vor, nur von der Anzeige gegen ihren Kollegen Mattes ablenken zu wollen.

Notruf Hafenkante - In der Falle

Serie | 16.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50185
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rivalen der Rennbahn

Serie | 16.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm, r.) ermitteln im Vogelschutzreservat, dessen Mitarbeiter nach und nach unter Verdacht geraten.

Die Rosenheim-Cops - Eine Überraschung für Mohr

Serie | 16.07.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50193
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr