SOKO Stuttgart

  • Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) befragt Helga Fischer (Anica Dobra, r.) über die Rotlicht-Größe Klaus Bühler an der Bar ihres Clubs. Vergrößern
    Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) befragt Helga Fischer (Anica Dobra, r.) über die Rotlicht-Größe Klaus Bühler an der Bar ihres Clubs.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) befragt die Rotlicht-Größe Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph, l.). Ein Bodyguard Bühlers (Komparse, r.) beobachtet das Geschehen. Vergrößern
    Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) befragt die Rotlicht-Größe Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph, l.). Ein Bodyguard Bühlers (Komparse, r.) beobachtet das Geschehen.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) befragt zusammen mit Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) die Nachtclub-Besitzerin Helga Fischer (Anica Dobra, M.). Die Ermittler ziehen dabei die Aufmerksamkeit der Club-Besucher (Komparsen) und Stripperinnen (Komparsinnen) auf sich. Vergrößern
    Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) befragt zusammen mit Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) die Nachtclub-Besitzerin Helga Fischer (Anica Dobra, M.). Die Ermittler ziehen dabei die Aufmerksamkeit der Club-Besucher (Komparsen) und Stripperinnen (Komparsinnen) auf sich.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
  • Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Markus Wilhelm (Matthias Deutelmoser, M.) und Bianca Wilhelm (Maya Bothe, r.). Das Testament des Toten ist für die Ermittlerin ein Motiv. Vergrößern
    Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) befragt Markus Wilhelm (Matthias Deutelmoser, M.) und Bianca Wilhelm (Maya Bothe, r.). Das Testament des Toten ist für die Ermittlerin ein Motiv.
    Fotoquelle: ZDF/MARKUS-FENCHEL studio
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 11.07.
18:00 - 19:00
Die Akte Jo


Privatermittler Roland Wilhelm wird ermordet aufgefunden. Dadurch geraten die SOKOs in die Stuttgarter Nachtclub-Szene und stellen fest, dass auch einer von ihnen vom Opfer beschattet wurde. Der Bruder Markus Wilhelm gerät als Erstes unter Verdacht, denn das Verhältnis zwischen ihm und Roland war alles andere als gut. Doch auch die Rotlichtgröße Klaus Bühler ist verdächtig, da er von Roland Wilhelm beschattet wurde. Markus Wilhelm und seine Frau Bianca führen eine Buchhandlung. Da sie hoch verschuldet sind, arbeitet Bianca nachts in einer Putzkolonne. Die Ermittler finden in den Unterlagen des toten Privatermittlers Observierungsakten, welche zu Klaus Bühler führen. Der wurde wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung beschattet, doch sein Alibi wird von der Nachtclub-Betreiberin Helga Fischer bestätigt. Durch die Ermittlungen im Nachtclub wird ein illegales Kasino im Souterrain des Clubs gefunden, weshalb an Fischers Glaubwürdigkeit gezweifelt wird. Dann erfahren die Ermittler, wie Markus und Bianca trotz hoher Schulden zurechtkommen: Bianca geht nachts einer anderen Tätigkeit nach, als sie angegeben hatte. Wer der Verdächtigen ist nun so weit gegangen, die Enthüllung seines Geheimnisses durch Mord an dem Privatermittler zu vereiteln? Die Unterlagen von Roland Wilhelm treiben nicht nur die Ermittlungen voran. Unter dem sichergestellten Material des Mordopfers wird eine weitere Akte gefunden: Jo Stoll wurde ebenfalls von Roland Wilhelm beschattet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ist sich sicher, dass Stella Lugner (Ceci Chuh, r.) unschuldig ist.

Alles Klara - Der allerletzte Gast

Serie | 21.07.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
WDR Günter (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) schleichen sich mit gezückten Waffen zum Container, in dem sie den Mörder vermuten.

Rentnercops - Immer wieder geht die Sonne auf

Serie | 21.07.2019 | 17:30 - 18:15 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
BR Lokalreporterin Barbara Hansen (Monika Gruber) berichtet Franz Hubert (Christian Tramitz) von ihren Recherchen zum aktuellen Fall.

Hubert und Staller - Bauer sucht Mörder

Serie | 21.07.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.87/50101
Lesermeinung
News
Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr