SOKO Stuttgart

  • Friedemann Sonntag (Christian Pätzold, 3.v.r.) wird von seinen Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Vergrößern
    Friedemann Sonntag (Christian Pätzold, 3.v.r.) wird von seinen Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
    Fotoquelle: © Markus-Fenchel/ZDF
  • Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) informiert Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) über die genaue Todesursache von Simon Waldeck (Komparse, M.) Vergrößern
    Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) informiert Selma Kirsch (Yve Burbach, r.) über die genaue Todesursache von Simon Waldeck (Komparse, M.)
    Fotoquelle: © Markus-Fenchel/ZDF
  • Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) informiert sich bei Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) über das Jagdgewehr, das neben dem Opfer gefunden wurde. Vergrößern
    Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) informiert sich bei Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) über das Jagdgewehr, das neben dem Opfer gefunden wurde.
    Fotoquelle: © Markus-Fenchel/ZDF
  • In der Mühlenwinkel-Siedlung wurden Wölfe gesichtet. Deren Rückkehr in die heimischen Wälder spaltet die Bewohner in zwei Lager: Wolfsbefürworter und –gegner. Vergrößern
    In der Mühlenwinkel-Siedlung wurden Wölfe gesichtet. Deren Rückkehr in die heimischen Wälder spaltet die Bewohner in zwei Lager: Wolfsbefürworter und –gegner.
    Fotoquelle: © Markus-Fenchel/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Stuttgart

Infos
Originaltitel
Soko Stuttgart
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Fr., 11.10.
03:45 - 04:30
Böser Wolf


In der Nähe von Stuttgart, in einem Wald bei Mühlenwinkel, wird die mit Bissspuren übersäte Leiche von Simon Waldeck gefunden. Erst vor Kurzem wurden genau dort Wölfe gesichtet. Ein Thema, das die Bewohner der Siedlung in zwei Lager spaltet: Wolfsbefürworter gegen Wolfsgegner. So führen die Ermittlungen zunächst zu Wendelin Sommer: Der Biologie- und Erdkundelehrer setzt sich für die Wiederansiedlung der Wölfe in deutschen Wäldern ein. Aber nicht nur mit Sommer lag das Opfer im Clinch. Auch seine Nachbarn Gunnar Hauser und Britta Bautze waren nicht gut auf Simon Waldeck zu sprechen. Der Bauunternehmer und frischgebackene Vater Gunnar Hauser führte gegen das Opfer einen Rechtsstreit um 30 000 Euro. Die verheiratete Mutter und Kinderbuchautorin Britta Bautze hatte ein Verhältnis mit dem Opfer und wurde abserviert. Als sich dann auch noch herausstellt, dass sich Hauser von der klammernden Liebe seiner Frau erstickt fühlt und heimlich in Britta verliebt ist, deutet alles auf einen Mord aus Eifersucht hin. Drehte Gunnar Hauser durch und erschlug Simon Waldeck? Oder konnte Britta Bautze mit der Demütigung nicht leben und hat Waldeck aus Rache erschlagen? Auch in den Reihen der SOKO stehen große Veränderungen an: Friedemann kündigt endgültig, was Kaiser nach kurzem Widerstand akzeptieren muss, und Jo kehrt nach längerer Abwesenheit endlich in den Kreis der Kollegen zurück. Jo hat nicht zuletzt durch Friedemann erkannt, dass die SOKO so etwas wie eine Familie ist, die er braucht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Stuttgart" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Blutstropfen

Serie | 21.10.2019 | 07:40 - 08:35 Uhr (noch 50 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Mattes Seeler (Matthias Schloo) ist erleichtert: Jana (Laura Gonzo, l.) liegt in den sicheren Armen ihrer kleinen Schwester Mira (Leonie Brunnert, r.).

Notruf Hafenkante - Wunderkind

Serie | 21.10.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
ZDF Silke Bundstein (Catharina Fleckenstein, l.) kann nicht glauben, dass Dr. Mielke ihre Bibel verkaufen wollte. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ermittelt.

SOKO Wismar - Bibelstunde

Serie | 21.10.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Am Ufer des Bodensees finden Kommissare Zeiler (Nora Waldstätten) und Oberländer (Matthias Koeberlin) die Leiche einer jungen Frau (Anna Rot), die ein Meerjungfrauen-Kostüm trägt.

Am Strand des Bodensees wird eine Leiche gefunden, die Tote war als Meerjungfrau verkleidet. Wer mag…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

In der siebten Staffel von "Das große Backen" wollten zehn Kandidaten den "Goldenen Cupcake" gewinne…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Gefangen in der Museumswache: Murot, Schließer Jörg, Brenner (v. r.)

Die Situation auf der Polizeiwache gleicht einer Wildwest-Schießerei. Hauptkommissar Felix Murot und…  Mehr

Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson).

Kommissar Andri Ólafsson soll in der zweiten Staffel der isländischen Krimi-Reihe im Norden der Inse…  Mehr