SOKO Stuttgart
12.12.2024 • 18:05 - 19:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Nachdem eine Landtagsabgeordnete der UPD, einer Stuttgarter Rechtsaußen-Partei, erdrosselt aufgefunden wurde, ermitteln Kriminalkommissar Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) und Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann) gegen Victor Obasi (Alexander Prince Osei, r.). Sein Bruder ist vor geraumer Zeit verstorben und dessen Herz wurde der Politikerin transplantiert. Wollte Obasi verhindern, dass das Herz seines Bruders in der Brust einer Rechtspopulistin weiterschlägt?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Stuttgart

Schock kurz vor der Wahl: Als Wiebke Klaussen, die Landtagsabgeordnete der UPD - einer Rechtsaußen-Partei - erdrosselt in ihrem Wahlkampfbüro aufgefunden wird, ist die Aufregung groß. Die Politikerin galt in der Partei als umstritten: Nach einer schweren Herz-OP war sie gesundheitlich angeschlagen und wurde außerdem zuletzt als politisch unzuverlässig dargestellt. Sie hatte sich im Wahlkampf zu den Kernthemen der Partei auffallend milde geäußert. Tatverdächtig ist zunächst ein unbekannter Mann, der regelmäßig bei Wahlkampfveranstaltungen gesehen wurde. Die Polizei kann ihn schließlich fassen, als dieser in die Rechtsmedizin einbricht, um den Leichnam von Wiebke Klaussen aufzusuchen. Bei seiner Vernehmung offenbart Victor Obasi seine außergewöhnliche Verbindung zum Opfer: Sein Bruder starb vor geraumer Zeit, und dessen Herz wurde Wiebke Klaussen transplantiert. Wollte er verhindern, dass das Herz seines Bruders in der Brust einer Rechtspopulistin weiterschlägt? Zudem rückt Kerstin Spange, die ehrgeizige Wahlkampfmanagerin der UPD, in den Fokus der Ermittlungen. Nach außen scheint sie dem Opfer gegenüber loyal, doch insgeheim war sie überzeugt davon, die bessere Kandidatin für den Landtag zu sein. Hat sie ihre Konkurrentin aus dem Weg geräumt? Auch Wiebke Klaussens Noch-Ehemann, der Mikrobiologie-Professor Matthias Lichtenfeld, gerät nach heftigen Streitigkeiten um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund unter dringenden Tatverdacht. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Nina Kunzendorf im Krimi "Spuren".
HALLO!

Nina Kunzendorf: „Krimis werden bleiben“

Im Krimi-Dreiteiler "Spuren" werden zwei junge Frauen in Lauburg ermordet. Die Soko-Ermittlerin Barbara Kramer, gespielt von Nina Kunzendorf, geht der Sache nach. Basierend auf wahren Begebenheiten. prisma hat mit der Schauspielerin gesprochen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15
Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“,
ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“
(ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals
erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Stress und Knochengesundheit: Wie psychische Belastung die Heilung hemmt

Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Stress und Knochengesundheit - wie psychische Belastung die Heilung hemmt.
Wie wird sieht die Zukunft der Krimi-Reihe "Ingo Thiel" aus, nachdem der Skandal von Heino Ferch bekannt wurde?
HALLO!

Heino Ferch im Interview: „Es war der herausforderndste Stoff, den ich je gedreht habe“

Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
Menschen, die den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen, kennen das: Rückenschmerzen vom Sitzen. Schon kleinere Übungen können Abhilfe schaffen.
Gesundheit

Entlastung für den Rücken

Den Großteil des Tages verbringen viele von uns sitzend am Schreibtisch. Doch selbst im Büro kann mit den richtigen Übungen Vorsorge für einen gesunden Rücken getroffen werden.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

So wichtig ist Folsäure bei Kinderwunsch

Andrea König gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema: Folsäure bei Kinderwunsch.
HALLO!

Stephanie Stumph im Interview über den letzten „Stubbe“-Dreh und Helene Fischer

Stephanie Stumph spricht über die letzte Folge von "Stubbe", ihre Zukunftspläne und warum Krimis sie faszinieren. Ein Gespräch über Abschiede, neue Projekte, die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und ihre Leidenschaft fürs Fernsehen.