SOKO Wien

  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen? Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen?
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird. Vergrößern
    Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert. Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht. Vergrößern
    Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 05.05.
18:05 - 19:00
Der dritte Mann


In einem Auto werden zwei Tote gefunden: ein Journalist und ein toter Araber, dazu Blutspuren eines Dritten. Tags darauf kommt eine junge arabische Frau zur SOKO, die ihren Bruder sucht. Es scheint, als wäre er der Dritte im Auto gewesen. Von einem Generalmajor des Bundeskriminalamts beauftragt, soll Oberst Kanter bei der Aufklärung helfen. Wegen des gefundenen Kokains geht man von Drogengeschäften aus, um Terroristen zu unterstützen. Doch bald stellt sich heraus, dass das SOKO-Team durch das BK auf eine falsche Fährte gelockt worden ist. Der Entführte war in ganz anderer Mission unterwegs: Er wollte dem getöteten Journalisten Informationen zu einem Korruptionsskandal übermitteln. Ein Foto, das er seiner Schwester geschickt hat, bringt das "SOKO"-Team schließlich auf eine andere Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sonja Seidel (Katja Sallay, l.) bedroht ihre Nebenbuhlerin. Können Kroisleitner (Ferry Öllinger, r.), der Sonja Seidels Sohn (Komparse) beschützt, und Lukas Roither (Jakob Seeböck, M.) deeskalierend einwirken?

SOKO Kitzbühel - Im toten Winkel

Serie | 27.04.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.18/5093
Lesermeinung
BR Ist Angelika Schnell wirklich die Mörderin von Karl Esch? Hat sie an ihm vollendet, was ihr bei Peter Feiler nicht geglückt ist? Haben sich alle, außer Sonderermittler Schuster in ihr geirrt? Ist sie nicht einfach renitent, sondern in Wahrheit gefährlich? Ihr eigener Fall wird für Angelika zu einer Zerreißprobe, bei der das Vertrauen und die Loyalität ihrer Mitarbeiter und ihrer Familie auf dem Spiel stehen. Und letztendlich ihr ganzes Leben. Im Bild: Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Angelika Schnell

Serie | 27.04.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
3.49/5051
Lesermeinung
MDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und ihre Tochter Jule (Anna Krajci, l.) einmal ganz einig.

Akte Ex - Auf Entzug

Serie | 06.05.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr