SOKO Wien

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Matthias (Konstantin Reichmuth) hat der älteren Dame, Agnes Werner (Trude Ackermann), öfter beim Einkaufen geholfen. Vergrößern
    Matthias (Konstantin Reichmuth) hat der älteren Dame, Agnes Werner (Trude Ackermann), öfter beim Einkaufen geholfen.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.), seine Kollegen Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, M.) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) durchsuchen die Wohnung des Tatverdächtigen. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.), seine Kollegen Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, M.) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) durchsuchen die Wohnung des Tatverdächtigen.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Nach einer ersten Untersuchung der Leiche informiert Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, r.) ihre Kollegin Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, l.) über die neuesten Erkenntnisse. Vergrößern
    Nach einer ersten Untersuchung der Leiche informiert Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, r.) ihre Kollegin Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, l.) über die neuesten Erkenntnisse.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 23.06.
18:05 - 19:00
Tür an Tür


Im Park findet ein Junge einen abgebissenen Finger mit Ehering. Eine Gravur im Ring führt zur 72-jährigen Agnes Werner. In der Wohnung finden die Ermittler die alte Dame tot auf. Als Penny Lanz am nächsten Tag in Frau Werners Wohnung kommt, stößt sie dort auf den Sohn Anton, der vergeblich das Sparbuch seiner Mutter sucht. Auch Agnes Werners Schmerzmittel sind verschwunden. Haben Jugendliche die Medikamente entwendet? Nachdem Carl und Helmuth vom Hausmeister erfahren haben, wo sich die Jugendlichen herumtreiben, schnappen sie die unter Medikamenteneinfluss stehenden Jungen auf der Donauinsel. Die Medikamente hatten sie tatsächlich anlässlich ihrer Besorgungsbesuche bei Agnes Werner gestohlen. Sie streiten aber vehement ab, das Sparbuch ebenfalls entwendet zu haben. Die Ermittler nehmen sich daraufhin noch mal den Hausmeister vor, der gesteht, das Sparbuch der alten Frau gestohlen zu haben, als er der Polizei die Tür geöffnet hat. Mit dem Tod der alten Dame will der Hausmeister jedoch nichts zu tun haben. Erst ein weiteres Indiz bringt die Ermittler auf die Spur des Täters.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Werner Demscher

Serie | 22.06.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.53/5053
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Spione

Serie | 23.06.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
2.92/5074
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Kitzbühel - Firestarter

Serie | 29.06.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.18/5093
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr