SOKO Wien

  • Maria von Unrath (Nina Kronjäger, l.) muss sich den Fragen der SOKO-Ermittler Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) und Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) stellen. Vergrößern
    Maria von Unrath (Nina Kronjäger, l.) muss sich den Fragen der SOKO-Ermittler Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) und Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) stellen.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow) befragt den Yachtclubbesitzer Schenz (Christian Clerici), ob er etwas Auffälliges beobachtet hat. Vergrößern
    Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow) befragt den Yachtclubbesitzer Schenz (Christian Clerici), ob er etwas Auffälliges beobachtet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Der EDV-Fachmann Alois Rodinger (Raphael von Bargen, l.) klärt Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) darüber auf, was in seiner Firma wirklich vorgeht. Vergrößern
    Der EDV-Fachmann Alois Rodinger (Raphael von Bargen, l.) klärt Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) darüber auf, was in seiner Firma wirklich vorgeht.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Die Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, l.) erläutert Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) die näheren Todesumstände des Opfers (Alexander Morandini, M.). Vergrößern
    Die Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, l.) erläutert Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) die näheren Todesumstände des Opfers (Alexander Morandini, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Oberst Dirnberger (Dietrich Siegl) ist sich sicher, dass Maria von Unrath (Nina Kronjäger) etwas Wichtiges vor ihm verbirgt. Vergrößern
    Oberst Dirnberger (Dietrich Siegl) ist sich sicher, dass Maria von Unrath (Nina Kronjäger) etwas Wichtiges vor ihm verbirgt.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) ist auf dem Weg zum Fundort der Leiche. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) ist auf dem Weg zum Fundort der Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 28.07.
18:05 - 19:00
Der Trojaner


Datendiebstahl und Spionage von Firmengeheimnissen, eine undurchsichtige Chefin und ein toter Mitarbeiter: Die SOKO erfährt, dass es in der Welt des Cyberspace kein Tarnen und Verstecken gibt. Hendrik Ortler, Manager der Firma Unrath Security, wird tot am Heck seiner Yacht gefunden. In seiner Jacke ein Firmendossier, in dem Ortlers Kollege Kaltenbacher, der Sicherheitsbeauftragte der Firma, nicht gut wegkommt. Allerdings hat dieser ein Alibi. Revierinspektorin Penny Lanz befragt die Freundin von Hendrik Ortler. Sie gibt zu, dass sie im Yachtclub war, um ihrem Freund nachzuspionieren, da er sie mehrfach betrogen hatte. Sie sagt aus, dass er mit einer anderen Frau den Hafen verlassen habe. Carl und Helmuth nehmen die Firma Unrath Security unter die Lupe und befragen Ortlers Chefin Maria von Unrath. Aus ihr ist nicht viel rauszukriegen. Sie gibt sich kühl und abweisend. Auf Ortlers Yacht finden die Beamten einen USB-Stick mit einer enormen Menge gestohlener Daten. Als die Ermittler die Informationen überprüfen, taucht immer wieder der Name Christoph Unrath in Verbindung mit einer Medikamentenstudie für einen Pharmakonzern auf. Das SOKO-Team steht vor einem Rätsel. Wurden doch sämtliche Verwandtschaftsverhältnisse von der Firmenchefin überprüft, ohne eine Spur zu einem Christoph Unrath zu finden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO Kitzbühel - Alte Wunden

Serie | 20.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.18/5093
Lesermeinung
BR Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Lucy Haller

Serie | 20.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.53/5053
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr