SOKO Wien

  • Anton Bahr (Alexander Held, l.) besorgt seiner Freundin Hoa (Kanako Shimada, r.) lebenswichtiges Insulin. Vergrößern
    Anton Bahr (Alexander Held, l.) besorgt seiner Freundin Hoa (Kanako Shimada, r.) lebenswichtiges Insulin.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg 1180 Vien
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) vermutet einen ungebetenen Gast in der Küche des vietnamesischen Restaurants. Vergrößern
    Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) vermutet einen ungebetenen Gast in der Küche des vietnamesischen Restaurants.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg 1180 Vien
  • Bei dem jährlichen Fitnesstest schneidet Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) bei der Übung im Kletterpark besonders gut ab. Vergrößern
    Bei dem jährlichen Fitnesstest schneidet Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) bei der Übung im Kletterpark besonders gut ab.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg 1180 Vien
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, M.) fragen den Wirt (Gen Seto, l.) des vietnamesischen Restaurants über Anton Bahr aus. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, M.) fragen den Wirt (Gen Seto, l.) des vietnamesischen Restaurants über Anton Bahr aus.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg 1180 Vien
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) unterhält sich gerne mit Manfred Pribil (Gerhard Liebmann, l.) und dessen Frau Moni (Doris Hindinger, M.). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) unterhält sich gerne mit Manfred Pribil (Gerhard Liebmann, l.) und dessen Frau Moni (Doris Hindinger, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg 1180 Vien
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 22.09.
18:05 - 19:00
Donauweibchen


Kurz nach der Leistungsprüfung im Polizeisportverein und dem Wiedersehen alter Bekannter wie Geländewart Manfred Pribil mit Frau Moni, wird das Team der SOKO Wien zu einem Leichenfund gerufen. Die nackte Tote am Donau-Ufer ist geschmückt wie eine Nixe. Helmuth Nowak erinnert sich an eine Serie von Frauenmorden, wo der Täter ähnlich vorgegangen war. SOKO-Chef Dirnberger war damals der Ermittler und konnte Serienmörder Anton Bahr dingfest machen. Bahr befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß und ist in ambulanter Behandlung bei Psychiater Dr. Thomas Anger. Helmuth Nowak und sein Kollege Carl Ribarski befragen Bahr in dessen Wohnung. Er bestreitet, irgendetwas mit dem Mord zu tun zu haben. Dennoch beschließen die Ermittler, ihn rund um die Uhr beschatten zu lassen. Kurz darauf werden Carl Ribarski und seine Kollegen zu einem zweiten Leichenfund an die Donau gerufen. Penny Lanz berichtet aufgelöst, dass die Tote diesmal keine Unbekannte ist. Es handelt sich um Moni Pribil. Hatte Anton Bahr trotz Überwachung die Möglichkeit zu morden? Zur Sicherheit wird er weiter observiert. Als Helmuth und Carl ihn bei seiner Arbeit im Tiergarten Schönbrunn beim Diebstahl von Insulinampullen beobachten, flüchtet Bahr mit seinem Auto. Wozu braucht er die Ampullen? Da erhält der Fall plötzlich eine Wende, mit der die Ermittler nicht gerechnet haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Reiche Todkranke können sich bei ihm einfrieren lassen, bis sie in ferner Zukunft geheilt werden können, versichert Theo Walch (Anian Zollner, l.). Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge, M.) und Hannes Kofler (Heinz Marecek, r.) staunen.

SOKO Kitzbühel - Unsterblich

Serie | 21.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.2/5094
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Die Ballade von Lady Frances

Serie | 22.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
2.92/5076
Lesermeinung
HR Die Bestattungsunternehmerin Roswitha Thaler wird erst entführt und dann von einem Grabstein aus eigener Produktion erschlagen. Was als außertourlicher Fall für Angelika beginnt, wird offenbar zusehends zum Höhepunkt eines Konkurrenzkampfes im Bestattungsmilieu. Und ein kleiner Rundgang im Sargschauraum erweist sich auch als ganz lehrreich. Im Bild: Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Roswitha Thaler

Serie | 22.09.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr