SOKO Wien

  • Was belauscht Johanna Leitner (Sarah Jung) in ihrem Haus? Vergrößern
    Was belauscht Johanna Leitner (Sarah Jung) in ihrem Haus?
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Oberstaatsanwalt Dr. Seiler (Paul Matic, r.) befragt Johanna Leitner (Sarah Jung, l.) über ihre Angestellte Nadja. Vergrößern
    Oberstaatsanwalt Dr. Seiler (Paul Matic, r.) befragt Johanna Leitner (Sarah Jung, l.) über ihre Angestellte Nadja.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Johanna Leitner (Sarah Jung, r.) und ihr Mann Max (Martin Gruber, l.) streiten heftig über die vergangenen Geschehnisse. Vergrößern
    Johanna Leitner (Sarah Jung, r.) und ihr Mann Max (Martin Gruber, l.) streiten heftig über die vergangenen Geschehnisse.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink, l) spricht mit ihrem Bruder Max (Martin Gruber, r.)  und ihrer Schwägerin Johanna (Sarah Jung, M.) über deren Fehlgeburt. Vergrößern
    Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink, l) spricht mit ihrem Bruder Max (Martin Gruber, r.) und ihrer Schwägerin Johanna (Sarah Jung, M.) über deren Fehlgeburt.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink) versucht, persönliche Sachen vom Mordopfer Nadja verschwinden zu lassen. Vergrößern
    Dr. Elisabeth Leitner (Carolin Fink) versucht, persönliche Sachen vom Mordopfer Nadja verschwinden zu lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
ZDF
Fr., 12.10.
18:00 - 19:00
Ein hoher Preis


Die Ukrainerin Nadja wird von Oberstaatsanwalt Dr. Seiler tot aus dem Altausseer See gefischt. Er verbringt dort schon seit Kindertagen seine Ferien, doch die junge Frau kennt er nicht. Sie war Haushälterin der Leitners, die Inhaber einer alteingesessenen Tischlerei im Ort, und soll kurz vor ihrem Tod ein Baby geboren haben. Doch vom Kind fehlt jede Spur. Johanna Leitner, ihre Arbeitgeberin, ist erschüttert, hatte sie doch selbst gerade eine Fehlgeburt. Mit Nadjas nachgereistem Ex-Freund Alexander gab es laute Wortgefechte vor Zeugen, doch er hat ein wasserfestes Alibi. Max Leitners Schwester Elisabeth wollte das Kind unbedingt in ihrer Privatklinik auf die Welt holen - könnte ihr Bruder der Vater des verschwundenen Babys sein? Kam es deshalb zu einer heftigen Auseinandersetzung vor dem Bootshaus zwischen Johanna und Nadja, was das Video der Überwachungskamera zutage bringt? Diverse Geldabhebungen von Max und eine Wohnung, die die junge Frau in Wien anmieten wollte, erhärten den Verdacht. Als Johanna von den Ermittlern unter Druck gesetzt wird, bricht es aus ihr heraus: Nadjas Baby ist das leibliche Kind von ihr und Max, die Frau sollte lediglich als Leihmutter dienen und hat deshalb auch zur Tarnung bei ihnen gewohnt. Doch wer wollte Nadja umbringen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) denken nicht daran, Marilyn noch einmal entwischen zu lassen.

Mord mit Aussicht - Sophies Welt

Serie | 18.11.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.73/50212
Lesermeinung
ZDF Saga Norén (Sofia Helin).


Photo: Jens Juncker
Produced by Filmlance International AB

TV-Tipps Die Brücke - Das Finale

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Angelika Schnell (Ursula Strauss, rechts) und Anna Haller (Milica Bogojevic).

Schnell ermittelt - Lucy Haller

Serie | 24.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr