SOKO Wien

  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) wird in der Untersuchungshaft festgehalten, alle Beweise sprechen dafür, dass er einen Mord begangen haben könnte. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) wird in der Untersuchungshaft festgehalten, alle Beweise sprechen dafür, dass er einen Mord begangen haben könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) sucht Unterschlupf in der Wohnung von Dr. Franziska Becks (Maria Happel, r.) Freund. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) sucht Unterschlupf in der Wohnung von Dr. Franziska Becks (Maria Happel, r.) Freund.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l. ) möchte von Franz Orlik (Mathias Gruber, r.) die Wahrheit wissen. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l. ) möchte von Franz Orlik (Mathias Gruber, r.) die Wahrheit wissen.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) wird des Mordes verdächtigt und ist verhaftet und bespricht sich mit Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) wird des Mordes verdächtigt und ist verhaftet und bespricht sich mit Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (l. u. r.) kann sich nun zwischen zwei Wege, die er einschlagen kann, entscheiden. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (l. u. r.) kann sich nun zwischen zwei Wege, die er einschlagen kann, entscheiden.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
ZDF
Fr., 07.12.
18:00 - 19:00
Die Fäden in der Hand


Carl Ribarski ist in eine Mordsache verwickelt. Sein neuer Kollege Simon Steininger findet ihn bei einem Toten. Es stellt sich so dar, als hätte Carl einen Mord begangen. Der Tote ist Loverboy Felix Höller. Er sollte Carl dabei helfen, seinen Onkel, einen brutalen Zuhälter, festzunageln. Der benutzt Jungs wie seinen Neffen, um junge Mädchen gefügig zu machen, sie dann in ausländische Puffs zu verschleppen und viel Geld zu verdienen. Weil Carl narkotisiert wurde, kann er sich nicht mehr erinnern, was überhaupt passiert ist. Er flüchtet, um sich selbst mit der Sache auseinanderzusetzen. Zuerst einmal zu Dr. Beck, die ihm helfen soll, nachzuweisen, was man ihm gespritzt hat. Es gibt nicht nur einen, sondern zwei mögliche Wege, die Carl gehen kann. Den der scheinbaren Vernunft, der ihn in U-Haft bringt, wo seine Kollegen dafür sorgen müssen, seine Unschuld zu beweisen. Oder den anderen, wo er im Alleingang versucht, denjenigen, der ihn überwältigt hat, zu finden und den Mord an Felix selbstständig aufzuklären. Ein spannendes Wechselspiel beginnt. Selbst die kleinste, unbedeutendste Entscheidung kann sein Leben verändern. Hätte er sich gewünscht, zu einem bestimmten Moment zurückzukehren, um sich anders zu entscheiden?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Von links: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Stefan Schnell (Andreas Lust).

Schnell ermittelt - Jana Solm

Serie | 17.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr