SOKO Wien

  • Major Carl Ribarski (l. u. r.) kann sich nun zwischen zwei Wege, die er einschlagen kann, entscheiden. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (l. u. r.) kann sich nun zwischen zwei Wege, die er einschlagen kann, entscheiden.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) sucht Unterschlupf in der Wohnung von Dr. Franziska Becks (Maria Happel, r.) Freund. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) sucht Unterschlupf in der Wohnung von Dr. Franziska Becks (Maria Happel, r.) Freund.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l. ) möchte von Franz Orlik (Mathias Gruber, r.) die Wahrheit wissen. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l. ) möchte von Franz Orlik (Mathias Gruber, r.) die Wahrheit wissen.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) wird des Mordes verdächtigt und ist verhaftet und bespricht sich mit Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) wird des Mordes verdächtigt und ist verhaftet und bespricht sich mit Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) wird in der Untersuchungshaft festgehalten, alle Beweise sprechen dafür, dass er einen Mord begangen haben könnte. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M.) wird in der Untersuchungshaft festgehalten, alle Beweise sprechen dafür, dass er einen Mord begangen haben könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 08.12.
03:55 - 04:40
Die Fäden in der Hand


Carl Ribarski ist in eine Mordsache verwickelt. Sein neuer Kollege Simon Steininger findet ihn bei einem Toten. Es stellt sich so dar, als hätte Carl einen Mord begangen. Der Tote ist Loverboy Felix Höller. Er sollte Carl dabei helfen, seinen Onkel, einen brutalen Zuhälter, festzunageln. Der benutzt Jungs wie seinen Neffen, um junge Mädchen gefügig zu machen, sie dann in ausländische Puffs zu verschleppen und viel Geld zu verdienen. Weil Carl narkotisiert wurde, kann er sich nicht mehr erinnern, was überhaupt passiert ist. Er flüchtet, um sich selbst mit der Sache auseinanderzusetzen. Zuerst einmal zu Dr. Beck, die ihm helfen soll, nachzuweisen, was man ihm gespritzt hat. Es gibt nicht nur einen, sondern zwei mögliche Wege, die Carl gehen kann. Den der scheinbaren Vernunft, der ihn in U-Haft bringt, wo seine Kollegen dafür sorgen müssen, seine Unschuld zu beweisen. Oder den anderen, wo er im Alleingang versucht, denjenigen, der ihn überwältigt hat, zu finden und den Mord an Felix selbstständig aufzuklären. Ein spannendes Wechselspiel beginnt. Selbst die kleinste, unbedeutendste Entscheidung kann sein Leben verändern. Hätte er sich gewünscht, zu einem bestimmten Moment zurückzukehren, um sich anders zu entscheiden?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Von links: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Stefan Schnell (Andreas Lust).

Schnell ermittelt - Jana Solm

Serie | 17.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.52/5058
Lesermeinung
KabelEins Criminal Minds: Team Red

Criminal Minds: Team Red - Das Geschenk

Serie | 01.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
VOX Take Two

Take Two - Das Symbol

Serie | 09.12.2018 | 05:55 - 06:50 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr