SOKO Wien

  • Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, l.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) haben eine Hanfplantage in einem Haus entdeckt, das Familie Mayringer gehört. Vergrößern
    Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, l.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) haben eine Hanfplantage in einem Haus entdeckt, das Familie Mayringer gehört.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) will Viktor Mayringer (Rony Herman, sitzend l.) mit nach Wien auf die Wache nehmen (v.l.n.r.: Notarzt und Polizeibeamte Komparsen). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) will Viktor Mayringer (Rony Herman, sitzend l.) mit nach Wien auf die Wache nehmen (v.l.n.r.: Notarzt und Polizeibeamte Komparsen).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) sind in Enns unterwegs um die Vorfälle rund um Familie Mayringer auf eigene Faust aufzuklären. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) sind in Enns unterwegs um die Vorfälle rund um Familie Mayringer auf eigene Faust aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Viktor Mayringer (Rony Herman, l.)streitet sich mit seinem Bruder Leonhard Mayringer (Thomas Schubert, r.) über seinen Ausstieg aus dem Drogenhandel. Vergrößern
    Viktor Mayringer (Rony Herman, l.)streitet sich mit seinem Bruder Leonhard Mayringer (Thomas Schubert, r.) über seinen Ausstieg aus dem Drogenhandel.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M. ) spricht mit Leonhard Mayringer (Thomas Schubert, l.) über die Festnahme seines Bruders Viktor. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, M. ) spricht mit Leonhard Mayringer (Thomas Schubert, l.) über die Festnahme seines Bruders Viktor.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
ZDF
Fr., 14.12.
18:00 - 19:00
Unter Verdacht


Im oberösterreichischen Enns sollen Carl und sein neuer Kollege Simon Steininger den des Mordes an seiner Freundin verdächtigen Viktor Mayringer ausfindig machen und nach Wien bringen. Kurz vor ihrem Eintreffen geschieht ein schlimmer Unfall, ein Autofahrer ist mitten in eine Menschenmenge gerast. Der Unfallfahrer ist ihr gesuchter Mann. Nach ärztlicher und polizeilicher Freigabe nehmen sie ihn fest und fahren mit ihm zurück nach Wien. Als sie in der Wache ankommen, ist Viktor tot. Hat er beim Unfall so schwerwiegende Verletzungen erlitten, die nicht sofort erkannt wurden? Oder gab es, wie von Seiler befürchtet, einen Fall von Polizeigewalt? Simon gibt zu, dass er den Verdächtigen mit Gewalt an einer Flucht aus der Toilette hindern musste, unbemerkt von Carl. Grund genug, dass beide suspendiert werden. Als Team müssen sie nun herausfinden, was in Enns beziehungsweise mit Viktors Freundin Celine passiert sein könnte. Hat der von ihnen entdeckte, illegale und groß aufgezogene Hanfhandel der im Ort alteingesessenen und angesehenen Familie Mayringer mit dem Tod der Studentin zu tun? Ist der tote Viktor tatsächlich Celines Mörder, oder läuft der wahre Schuldige noch immer frei herum?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Schumann (Christian Berkel) und Lara Solovjev (Suzan Anbeh) kommen sich an diesem Abend wieder näher.

Der Kriminalist - Kleiner Bruder

Serie | 14.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.49/50152
Lesermeinung
VOX Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)

Law & Order: Special Victims Unit - Stellvertreter

Serie | 14.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.08/50191
Lesermeinung
ZDF Jan Maybach (Marco Girnth, l.) verdächtigt den Kunstsammler Nicolai Blago (Laszlo I. Kish, r.), der einen heftigen Streit mit der Ermordeten hatte.

SOKO Leipzig - Die falsche Muse

Serie | 14.12.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.78/50156
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr