SOKO Wien

  • Michael Tinhoff (Martin Feifel, l.) bedroht Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, r.), ihm das Geld zu geben, das er von ihrem Mann erpresst hat. Vergrößern
    Michael Tinhoff (Martin Feifel, l.) bedroht Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, r.), ihm das Geld zu geben, das er von ihrem Mann erpresst hat.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.) unterhält sich mit Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) über den Toten, mit dem er früher bei der Polizei zusammengearbeitet hat (Polizeibeamter im Hintergrund: Komparse). Vergrößern
    Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.) unterhält sich mit Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) über den Toten, mit dem er früher bei der Polizei zusammengearbeitet hat (Polizeibeamter im Hintergrund: Komparse).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl., M.), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) sind im Almtal angekommen, wo Dirnbergers Ex-Kollege ermordet wurde. Vergrößern
    Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl., M.), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) sind im Almtal angekommen, wo Dirnbergers Ex-Kollege ermordet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Mitglieder des Teams der SOKO Wien untersuchen den Tatort, wo Imker Haslinger ermordet wurde. (v.l.n.r.: Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens)). Vergrößern
    Mitglieder des Teams der SOKO Wien untersuchen den Tatort, wo Imker Haslinger ermordet wurde. (v.l.n.r.: Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens)).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, M.) hat ihren Mann Albert tot aufgefunden (Polizeibeamte im Vordergrund: Komparsen). Vergrößern
    Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, M.) hat ihren Mann Albert tot aufgefunden (Polizeibeamte im Vordergrund: Komparsen).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
ZDF
Fr., 11.01.
18:00 - 19:00
Die Bienenkönigin


Dirnbergers Ex-Kollege Albert Haslinger wird von seiner Frau Stefanie ermordet bei seinen Bienenstöcken aufgefunden. Als sie ihn um Hilfe bittet, lässt er einen gewissen Michael Tinhoff checken. Dieser war Steffis früherer Freund, der nicht nur Drogenprobleme hatte, sondern sie auch misshandelte. Für Albert verließ sie ihn, wurde dafür fast totgeprügelt. Doch bevor er ins Ausland flüchten konnte, wurde Tinhoff von einem Unbekannten zusammengeschlagen. Das ist 30 Jahre her. Tatsächlich soll der Verdächtige zurück in Österreich sein. Oberst Dirnberger vermutet späte Rache, weil er immer ahnte, dass Albert Tinhoff damals fertiggemacht hat, um dann aus dem Polizeidienst in ein neues Leben mit Stefanie zu gehen. Wegen der Tatwaffe, einem elektrischen Honigmesser, muss aber das direkte Umfeld der Haslingers durchleuchtet werden. Könnte der Täter schlichtweg ein Dieb sein, der überrascht wurde, als er sich an Alberts Bienenstöcken bedienen wollte? Oder hat Bürgermeister Hannes Strassl etwas mit der grausamen Tat zu tun? Immerhin sägte Albert massiv an seinem Stuhl und kandidierte gegen ihn, um dessen Prestigeobjekt, einen Gewerbepark, in den er schon Unsummen von Geld gesteckt hatte, zu verhindern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Der Deal

Serie | 21.01.2019 | 14:00 - 14:55 Uhr
3.48/5082
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rühmanns letzter Tag

Serie | 21.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Die perfekte Tarnung

Serie | 21.01.2019 | 14:55 - 15:50 Uhr
3.05/50146
Lesermeinung
News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr