SOKO Wien

  • Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.) unterhält sich mit Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) über den Toten, mit dem er früher bei der Polizei zusammengearbeitet hat (Polizeibeamter im Hintergrund: Komparse). Vergrößern
    Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.) unterhält sich mit Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) über den Toten, mit dem er früher bei der Polizei zusammengearbeitet hat (Polizeibeamter im Hintergrund: Komparse).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Mitglieder des Teams der SOKO Wien untersuchen den Tatort, wo Imker Haslinger ermordet wurde. (v.l.n.r.: Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens)). Vergrößern
    Mitglieder des Teams der SOKO Wien untersuchen den Tatort, wo Imker Haslinger ermordet wurde. (v.l.n.r.: Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens)).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl., M.), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) sind im Almtal angekommen, wo Dirnbergers Ex-Kollege ermordet wurde. Vergrößern
    Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl., M.), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher, r.) sind im Almtal angekommen, wo Dirnbergers Ex-Kollege ermordet wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Michael Tinhoff (Martin Feifel, l.) bedroht Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, r.), ihm das Geld zu geben, das er von ihrem Mann erpresst hat. Vergrößern
    Michael Tinhoff (Martin Feifel, l.) bedroht Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, r.), ihm das Geld zu geben, das er von ihrem Mann erpresst hat.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
  • Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, M.) hat ihren Mann Albert tot aufgefunden (Polizeibeamte im Vordergrund: Komparsen). Vergrößern
    Stefanie Haslinger (Brigitte Kren, M.) hat ihren Mann Albert tot aufgefunden (Polizeibeamte im Vordergrund: Komparsen).
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 12.01.
03:45 - 04:30
Die Bienenkönigin


Dirnbergers Ex-Kollege Albert Haslinger wird von seiner Frau Stefanie ermordet bei seinen Bienenstöcken aufgefunden. Als sie ihn um Hilfe bittet, lässt er einen gewissen Michael Tinhoff checken. Dieser war Steffis früherer Freund, der nicht nur Drogenprobleme hatte, sondern sie auch misshandelte. Für Albert verließ sie ihn, wurde dafür fast totgeprügelt. Doch bevor er ins Ausland flüchten konnte, wurde Tinhoff von einem Unbekannten zusammengeschlagen. Das ist 30 Jahre her. Tatsächlich soll der Verdächtige zurück in Österreich sein. Oberst Dirnberger vermutet späte Rache, weil er immer ahnte, dass Albert Tinhoff damals fertiggemacht hat, um dann aus dem Polizeidienst in ein neues Leben mit Stefanie zu gehen. Wegen der Tatwaffe, einem elektrischen Honigmesser, muss aber das direkte Umfeld der Haslingers durchleuchtet werden. Könnte der Täter schlichtweg ein Dieb sein, der überrascht wurde, als er sich an Alberts Bienenstöcken bedienen wollte? Oder hat Bürgermeister Hannes Strassl etwas mit der grausamen Tat zu tun? Immerhin sägte Albert massiv an seinem Stuhl und kandidierte gegen ihn, um dessen Prestigeobjekt, einen Gewerbepark, in den er schon Unsummen von Geld gesteckt hatte, zu verhindern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) befragen Dr. Klaus Weidemann (Philipp Sonntag, l.), der zusammen mit dem Mordopfer auf der MS Helgoland gearbeitet hat.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Das weiße Schiff der Hoffnung

Serie | 16.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr (noch 21 Min.)
4.06/5031
Lesermeinung
VOX Joe Morris (Enrico Colantoni)

Ransom - Bauernopfer

Serie | 16.01.2019 | 21:30 - 22:25 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
NDR Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose.

Großstadtrevier - Keine Angst

Serie | 16.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/50104
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr