SOKO Wien

  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski). Vergrößern
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Georg Marin (Arthur Jack Lowry). Vergrößern
    Georg Marin (Arthur Jack Lowry).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Josef Ellers (Toni Berger). Vergrößern
    Josef Ellers (Toni Berger).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2018
ZDF
Fr., 08.11.
18:05 - 19:00
Im Paradies


Im idyllischen Traunkirchen wird eine alte Dame mit gezielten Messerstichen getötet. Nur ein Ortsbewohner scheint etwas bemerkt zu haben: Toni. Er wohnt dort gemeinsam mit Frau und Kind, versteckt vor seinem Großvater Berti "Schiefer", einer berühmt-berüchtigten Unterwelt-Größe. Berti spekuliert auf seinen Urenkel als Nachfolger für sein Imperium. Für Toni steht fest, dass Berti den Mord begangen hat. Mitten in Penny Lanz' akribischer Recherche über die Tote, von der es keinerlei Unterlagen zu geben scheint, taucht ein junger Mann namens Max Müller bei der SOKO auf. Freundlich, aber bestimmt, legt er Oberst Wolf nahe, den Fall ruhen zu lassen. Für Penny ein schlechter Scherz - solange, bis sie den Anruf eines Ministers bekommt: Die SOKO soll ihre Untersuchungen einstellen. Als ein zweiter Mord passiert und es auch hier unmöglich scheint, etwas über den Toten herauszufinden, liefert Max Müller eine Erklärung ab: Der Ort diene als Enklave für Ex-Spione, die Toten stammten aus den eigenen Reihen. Als Berti seinen Enkel und Urenkel aus deren Versteck holen will, stellen die Ex-Spione noch einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis. Gemeinsam mit der SOKO überwältigen sie Berti samt seiner Security-Crew.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Detective Megan Wheeler (Julianne Nicholson)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Abserviert

Serie | 17.11.2019 | 06:10 - 07:05 Uhr (noch 51 Min.)
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Elementary

Elementary - Blut ist dicker

Serie | 17.11.2019 | 06:10 - 07:05 Uhr (noch 51 Min.)
4/501
Lesermeinung
Kabel Eins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Offene Geheimnisse

Serie | 18.11.2019 | 07:40 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr