SOKO Wien

  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski). Vergrößern
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Georg Marin (Arthur Jack Lowry). Vergrößern
    Georg Marin (Arthur Jack Lowry).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Josef Ellers (Toni Berger). Vergrößern
    Josef Ellers (Toni Berger).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Lilian Klebow (Penny Lanz). Vergrößern
    Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2018
ZDF
Fr., 08.11.
18:05 - 19:00
Im Paradies


Im idyllischen Traunkirchen wird eine alte Dame mit gezielten Messerstichen getötet. Nur ein Ortsbewohner scheint etwas bemerkt zu haben: Toni. Er wohnt dort gemeinsam mit Frau und Kind, versteckt vor seinem Großvater Berti "Schiefer", einer berühmt-berüchtigten Unterwelt-Größe. Berti spekuliert auf seinen Urenkel als Nachfolger für sein Imperium. Für Toni steht fest, dass Berti den Mord begangen hat. Mitten in Penny Lanz' akribischer Recherche über die Tote, von der es keinerlei Unterlagen zu geben scheint, taucht ein junger Mann namens Max Müller bei der SOKO auf. Freundlich, aber bestimmt, legt er Oberst Wolf nahe, den Fall ruhen zu lassen. Für Penny ein schlechter Scherz - solange, bis sie den Anruf eines Ministers bekommt: Die SOKO soll ihre Untersuchungen einstellen. Als ein zweiter Mord passiert und es auch hier unmöglich scheint, etwas über den Toten herauszufinden, liefert Max Müller eine Erklärung ab: Der Ort diene als Enklave für Ex-Spione, die Toten stammten aus den eigenen Reihen. Als Berti seinen Enkel und Urenkel aus deren Versteck holen will, stellen die Ex-Spione noch einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis. Gemeinsam mit der SOKO überwältigen sie Berti samt seiner Security-Crew.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Captain James Deakins (Jamey Sheridan)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Blutspur (2)

Serie | 17.11.2019 | 12:05 - 12:50 Uhr (noch 31 Min.)
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Offene Geheimnisse

Serie | 18.11.2019 | 07:40 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Schwester des Toten, Roswitha Martens (Franziska Rieck), verfolgt eine ganz eigene Theorie.

Hubert und Staller - Überfall postum

Serie | 18.11.2019 | 09:40 - 10:28 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
News
Wie sehr es im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel auch menschelt, zeigt kabel eins mit einer neuen Dokutainment-Reihe.

In einer neuen Doku-Reihe blickt kabel eins auf das mitunter sehr bunte Treiben im Frankfurter Bahnh…  Mehr

Marie (Christine Eixenberger, links) hat bei Angie (Sylta Fee Wegmann) übernachtet, nachdem diese von einem Stalker verfolgt wurde. Offenbar ist ihr der Stalker bis zu ihrer Wohnung gefolgt, da sie dort am nächsten Morgen einen Drohbrief auf ihrem Balkon findet.

Maries Freundin Angie rettet einen Mann aus einem brennenden Fahrzeug. Zum "Dank" wird sie anschließ…  Mehr

Nach der Trennung von Ike Turner landete Tina Turner Hit um Hit. Sie nennt insgesamt acht Grammys ihr Eigen.

Viele Steine wurden Tina Turner in den Weg gelegt, doch sie hat sich durchgebissen und eine Weltkarr…  Mehr

Nach 28 Jahren wieder in den alten Rollen vereint: Zum 30-jährigen Dienstjubiläum schenkte der SWR seiner Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine "Rückkehr" zum skandalumwitterten "Tatort: Tod im Häcksler" von 1991. Spielpartner damals wie heute: Ben Becker.

Der Krimi "Tod im Häcksler" löste 1991 einen Skandal aus, es gab wütende Proteste gegen den "Tatort"…  Mehr

Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr