SOKO Wien

  • Natalya Stiller (Doris Kunstmann) Vergrößern
    Natalya Stiller (Doris Kunstmann)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.), Clown (Guti Balasz, r.). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.), Clown (Guti Balasz, r.).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Zauberer Zadok (Tilo Nest), Natalya Stiller (Doris Kunstmann), Komparse. Vergrößern
    Zauberer Zadok (Tilo Nest), Natalya Stiller (Doris Kunstmann), Komparse.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.), Oberstleutnant  Helmuth Nowak (Gregor Seberg, M.) und Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, r.) verfolgen eine Zirkusvorstellung und versuchen, den Mord an einer Zirkusartistin aufzuklären. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.), Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, M.) und Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, r.) verfolgen eine Zirkusvorstellung und versuchen, den Mord an einer Zirkusartistin aufzuklären.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2014
ZDF
So., 16.02.
05:00 - 05:45
Letzte Vorstellung


Romina Nadar, die Schlangenfrau des Zirkus Marconi, wird erstochen aus der Donau geborgen. Unter dem Wohnwagen von Rominas Ex-Freund Tommy Stravinsky wird ein blutverschmiertes Messer gefunden. Dessen Griff wurde zwar abgewischt, aber auch die Spuren am Tatort weisen darauf hin, dass der Täter unter den Zirkusleuten zu finden ist. Die SOKO Wien ermittelt. Als Revierinspektorin Penny Lanz die Handyrechnungen der Toten auswertet, nehmen die Ermittlungen eine unerwartete Wendung: Romina hatte unter falschem Namen ein Atelier gemietet. Ihre Vermieterin erkennt sie als Frau Fischer wieder, die den Raum angeblich für Skulpturen ihres Ehemannes benötigte. Diese sollten per Kurier aus Baden bei Wien angeliefert werden. Kurz darauf findet Penny Lanz heraus, dass die Skulpturen ausgerechnet mit dem Transporter kamen, aus dem am selben Tag die Einnahmen des Badener Casinos gestohlen wurden. Auf einmal hat die SOKO Wien es nicht nur mit einem Mord, sondern auch mit einem ausgeklügelten Raub zu tun.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network L-R:Finn (Jeremy Shada) ,Jake (John DiMaggio)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Feuer und Eis

Serie | 22.02.2020 | 03:45 - 03:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
Disney Channel Miraculous, les aventures de Ladybug et Chat Noir

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir - Volpina

Serie | 22.02.2020 | 11:25 - 11:55 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr