SOKO Wien

  • Ferry Griem (Dirk Martens). Vergrößern
    Ferry Griem (Dirk Martens).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.), Ernst Kanter (Hary Prinz, 2.v.l.), Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, M.), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, 2.v.r.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) besprechen die ersten Zwischenergebnisse ihrer Ermittlungen im Mordfall an einem Immobilienspekulanten. Vergrößern
    Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.), Ernst Kanter (Hary Prinz, 2.v.l.), Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, M.), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, 2.v.r.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) besprechen die ersten Zwischenergebnisse ihrer Ermittlungen im Mordfall an einem Immobilienspekulanten.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Ferry Griem (Dirk Martens), Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow), Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg), Marco Rankovic (Deniz Cooper). Vergrößern
    Ferry Griem (Dirk Martens), Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow), Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg), Marco Rankovic (Deniz Cooper).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens), Cora Würtz (Maresi Riegner). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens), Cora Würtz (Maresi Riegner).
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 22.02.
18:05 - 19:00
Folge 130, Unter Haien


Vor der Villa des berüchtigten Immobilienspekulanten Ferry Griem wird Mina Rankovic, die Schwester von Griems Chauffeur Marco, durch eine Briefbombe getötet. Die SOKO Wien vermutet, dass die Bombe eigentlich Ferry Griem galt, und verdächtigt die Hausbesetzer-Szene, die in der letzten Zeit mehrere ähnliche Anschläge verübt hat. Warum war Mina allerdings am Briefkasten von Griem? Kannten er und Mina Rankovic sich besser, als es zunächst aussieht? Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak ermitteln unter den Hausbesetzern und stoßen bald auf die junge Cora Würtz, die auf den Videos der Überwachungskameras von Greims Haus zu sehen ist. Steckt sie hinter der Briefbombe? Ein vertrackter Fall für die SOKO Wien, deren Ermittlungen auch noch von Dr. Kanter vom Verfassungsschutz blockiert werden. Kanter interessiert sich für die Pläne der Hausbesetzer-Szene und möchte den Fall an sich reißen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Überlebenstraining

Serie | 23.02.2020 | 01:30 - 02:10 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Disney Channel Miraculous - Geschichten von Lady Bug und Cat Noir

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir - Der Superfan

Serie | 23.02.2020 | 09:05 - 09:30 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Rustys Sparschwein-Jagd / Rustys Riesenproblem

Serie | 23.02.2020 | 16:28 - 16:39 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr