SOKO Wien

  • Cora Würtz (Maresi Riegner), Oberst Dirnberger (Dietrich Siegl), Ernst Kanter (Hary Prinz), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens). Vergrößern
    Cora Würtz (Maresi Riegner), Oberst Dirnberger (Dietrich Siegl), Ernst Kanter (Hary Prinz), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian KLebow), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch). Vergrößern
    Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian KLebow), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Cora Würtz (Maresi Riegner), Ernst Kanter (Hary Prinz). Vergrößern
    Cora Würtz (Maresi Riegner), Ernst Kanter (Hary Prinz).
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2015
ZDF
So., 23.02.
04:10 - 04:55
Folge 130, Unter Haien


Vor der Villa des berüchtigten Immobilienspekulanten Ferry Griem wird Mina Rankovic, die Schwester von Griems Chauffeur Marco, durch eine Briefbombe getötet. Die SOKO Wien vermutet, dass die Bombe eigentlich Ferry Griem galt, und verdächtigt die Hausbesetzer-Szene, die in der letzten Zeit mehrere ähnliche Anschläge verübt hat. Warum war Mina allerdings am Briefkasten von Griem? Kannten er und Mina Rankovic sich besser, als es zunächst aussieht? Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak ermitteln unter den Hausbesetzern und stoßen bald auf die junge Cora Würtz, die auf den Videos der Überwachungskameras von Greims Haus zu sehen ist. Steckt sie hinter der Briefbombe? Ein vertrackter Fall für die SOKO Wien, deren Ermittlungen auch noch von Dr. Kanter vom Verfassungsschutz blockiert werden. Kanter interessiert sich für die Pläne der Hausbesetzer-Szene und möchte den Fall an sich reißen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Lauras Eifersucht

Serie | 23.02.2020 | 04:15 - 05:10 Uhr
4/5010
Lesermeinung
RTL Passion Ulrike Frank spielt Katrin Flemming

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 23.02.2020 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.66/5061
Lesermeinung
SF1 Romy Schindler (Darja Mahotkin) lässt sich von Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) keineswegs einschüchtern.

Tatort - Ich habe im Traum geweinet

Serie | 23.02.2020 | 20:05 - 21:40 Uhr
3.61/50290
Lesermeinung
News
Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr