SOKO Wien

  • Lara Koblenz (Johanna Mahaffy), Marco Lorant (Aaron Karl). Vergrößern
    Lara Koblenz (Johanna Mahaffy), Marco Lorant (Aaron Karl).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens), im Auto Lara Koblenz (Johanna Mahaffy). Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens), im Auto Lara Koblenz (Johanna Mahaffy).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, im Boot stehend), im Hintergrund auf dem Schiff Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens). Polizisten im Vordergrund Komparsen. Vergrößern
    Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, im Boot stehend), im Hintergrund auf dem Schiff Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens). Polizisten im Vordergrund Komparsen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch, r.) besprechen am Tatort den möglichen Ablauf am Mord der jungen Lara K. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch, r.) besprechen am Tatort den möglichen Ablauf am Mord der jungen Lara K.
    Fotoquelle: © S. Haring/ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 04.04.
18:05 - 19:00
Folge 12, Lara K.


Lara (16) wird ermordet. Ein Schock für Carl Ribarski. Er war Lara vor einiger Zeit in einem Einkaufszentrum begegnet. Dort hatte sie versucht, älteren Männern Sex gegen Geld anzubieten. Angeblich eine einmalige Angelegenheit, um ihrem Freund Marco Lorant eine teure Uhr kaufen zu können. Doch Carl Ribarski fühlte sich an das Schicksal seiner Nichte erinnert, die durch einen sogenannten "Loverboy" beinahe in die Prostitution abgerutscht wäre. Er hatte verhindern wollen, dass Lara auf die schiefe Bahn gerät, und ermittelt zunächst auf eigene Faust. Ist Laras Freund, ein Loverboy, der Täter? Dessen Onkel ist kein Unbekannter bei der Polizei. Er hat Verbindungen ins niederländische Rotlichtmilieu. Ribarski erkennt, dass er den Mord nicht ohne seine SOKO aufklären kann. Seine Intuition, was Laras Freund angeht, täuscht ihn nicht: Bereits mit 16 Jahren beging Marco Lorant einen sexuellen Übergriff auf eine Mitschülerin. Doch als sein Team die Aufnahmen einer Überwachungskamera am Tatort auswertet, stößt die SOKO Wien auf eine weitere heiße Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy On the right: Matt Murdock/Daredevil (Charlie Cox)

Daredevil - Peng

Serie | 05.04.2020 | 05:05 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins EUReKA - Die geheime Stadt

EUReKA - Die geheime Stadt - Wer ist Jack?

Serie | 05.04.2020 | 05:45 - 06:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Meister Manny (M.) mit den Kollegen und seine Wergzuge

Meister Mannys Werkzeugkiste - Die Hot Dog - Karre / Kikeriki

Serie | 05.04.2020 | 09:00 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr