SOKO Wien

  • Die Asylbewerberin Alina (Selen Savas) nimmt die Bestellung von Markus Horvath (Martin Leutgeb) auf, der über die Asylanträge der Flüchtlinge zu entscheiden hat. Vergrößern
    Die Asylbewerberin Alina (Selen Savas) nimmt die Bestellung von Markus Horvath (Martin Leutgeb) auf, der über die Asylanträge der Flüchtlinge zu entscheiden hat.
    Fotoquelle: © ZDF/Petro Domenigg FILMSTILLS.AT KG
  • Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.) bespricht mit dem Leiter der Unterkunft Martin Leitner (Hakon Hirzenberger, r.) die Situation der Asylwerber. Vergrößern
    Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.) bespricht mit dem Leiter der Unterkunft Martin Leitner (Hakon Hirzenberger, r.) die Situation der Asylwerber.
    Fotoquelle: © ZDF/Petro Domenigg
  • Karim (Immanuel Stürzenbecher, M.v.) hat Geburtstag. Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.), Gruppeninspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, 2.v.l.), Alina (Selen Savas, 3.v.l.), Martin Leitner (Hakon Hirzenberger, M.), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, 2.v.r.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) gratulieren Karim mit einer wunderbaren Überraschung. Sie haben es geschafft, dass sein älterer Bruder Dzhamal (Dominic Aria Apl, r.v.) zu ihm kommen durfte und sie jetzt zusammen bleiben können. Vergrößern
    Karim (Immanuel Stürzenbecher, M.v.) hat Geburtstag. Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.), Gruppeninspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow, 2.v.l.), Alina (Selen Savas, 3.v.l.), Martin Leitner (Hakon Hirzenberger, M.), Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, 2.v.r.) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) gratulieren Karim mit einer wunderbaren Überraschung. Sie haben es geschafft, dass sein älterer Bruder Dzhamal (Dominic Aria Apl, r.v.) zu ihm kommen durfte und sie jetzt zusammen bleiben können.
    Fotoquelle: © ZDF/Petro Domenigg FILMSTILLS.AT KG
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) tauschen im Restaurant "One Earth", in dem die Asylbewerberin Alina (Selen Savas, M.) im Service arbeitet, Informationen aus. Vergrößern
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) tauschen im Restaurant "One Earth", in dem die Asylbewerberin Alina (Selen Savas, M.) im Service arbeitet, Informationen aus.
    Fotoquelle: © ZDF/Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 23.05.
18:05 - 19:00
Folge 14, Die verlorenen Kinder


Tanja Sadleder wurde erwürgt. Helmuth kannte die engagierte Juristin und freiwillige Helferin in einem Flüchtlingsheim. Er beschließt, sich vor Ort einen Überblick zu verschaffen. Er bewirbt sich als ehrenamtlicher Helfer. Der Rest der SOKO ermittelt in Tanjas Umfeld. Ihr fremdenfeindlicher Nachbar erzählt von einem lauten Streit am Tatabend. War es Tanjas Ex-Freund Joseph Muntari, mit dem sie so aneinandergeraten war? Oder weiß Martin Leitner, Leiter des Flüchtlingsheims, mehr über den besagten Abend zu berichten? Denn es stellt sich heraus, dass er ihr vorletzter Besucher war. Zudem gehören gewisse Kleidungsstücke in Tanjas Wohnung nicht ihr, sondern der sehr jungen Alina aus dem Flüchtlingsheim. Eines der Gewänder weist Spermaflecken auf. Was hat sich in der Wohnung der Toten ereignet, und wer ist dafür verantwortlich?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Pictured: Bob Lee Swagger  (Ryan Phillippe)

Shooter - Schutzengel

Serie | 02.06.2020 | 01:25 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 "Die Biene Maja", "Das süße Geheimnis." Rufus sitzt auf einem Seerosenblatt im Teich und kommt nicht mehr an Land. Maja und Willi wollen ihn an Land fliegen, nur leider ist Rufus so schwer, dass sie ihn nicht heben können. Da können nur noch die Ameisen helfen. Aber wo sind die bloß? Es ist weit und breit keine Ameise in Sicht. Maja und Willi fliegen zum Ameisennest, wo sie Emil und Egon antreffen, die ausplaudern, dass die Ameisen einen Schatz gefunden haben. Deswegen patrouillieren sie nicht wie sonst über die Wiese. Willi und Maja sind neugierig und machen sich auf die Suche. Der Schatz ist ein Berg aus Würfelzucker, der mitten in der Wiese liegt. Die Ameisen klettern darauf herum und wollen den Zucker abtragen, bevor es zu regnen beginnt. Emil und Egon verplappern sich ein weiteres Mal und schon stehen sämtliche Wiesenbewohner am Zuckerberg. Alle wollen etwas abhaben von dem köstlichen Schatz. Paul und Kurt geraten in einen Streit darüber wem der Zucker gehört. Sie beschließen einen Kampf darüber auszufechten. Wiesenbewohner gegen Ameisen. Maja ist entsetzt. Sie will den Kampf auf jeden Fall verhindern. Zum Glück gibt es Lara, die ziemlich genau den Wetterbericht vorhersagen kann! Am Schluss fällt der groß angekündigte Kampf um den Zucker wortwörtlich ins Wasser.  SENDUNG: ORF eins - FR - 30.08.2019 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Biene Maja - Das süße Geheimnis

Serie | 02.06.2020 | 06:50 - 07:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
TNT Serie Haben es mit einer hochprofessionellen Geldfälscherbande zu tun, als einer der Fälscher ermordet wird: (v.l.n.r.) Riggs (Clayne Crawford), Murtaugh (Damon Wayans) und Zach Bowman (Andrew Creer) ...

Lethal Weapon - Dreck aufwühlen

Serie | 02.06.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr