SOKO Wien

  • Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht. Vergrößern
    Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert. Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird. Vergrößern
    Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen? Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen?
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ZDF
Sa., 01.08.
18:05 - 19:00
Folge 9, Der dritte Mann


In einem Auto werden zwei Tote gefunden: ein Journalist und ein toter Araber, dazu Blutspuren eines Dritten. Tags darauf kommt eine junge arabische Frau zur SOKO, die ihren Bruder sucht. Es scheint, als wäre er der Dritte im Auto gewesen. Von einem Generalmajor des Bundeskriminalamts beauftragt, soll Oberst Kanter bei der Aufklärung helfen. Wegen des gefundenen Kokains geht man von Drogengeschäften aus, um Terroristen zu unterstützen. Doch bald stellt sich heraus, dass das SOKO-Team durch das BKA auf eine falsche Fährte gelockt worden ist. Der Entführte war in ganz anderer Mission unterwegs: Er wollte dem getöteten Journalisten Informationen zu einem Korruptionsskandal übermitteln. Ein Foto, das er seiner Schwester geschickt hat, bringt das "SOKO"-Team schließlich auf eine andere Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Undercover

Serie | 08.08.2020 | 07:15 - 08:05 Uhr
3.75/5016
Lesermeinung
NITRO Murdock (Dwight Schultz, li.), B.A. (Mr. T, mi.) und Face (Dirk Benedict, re.) sehen sich auf dem Grundstück um. Alles ist gut bewacht. Können sie die Braut noch rechtzeitig retten?

Das A-Team - Bis dass der Tod uns scheidet

Serie | 08.08.2020 | 11:45 - 12:35 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
Nick Willkommen bei den Louds featuring die Casagrandes

Die Casagrandes - Stresstest / Carl zähmen leicht gemacht

Serie | 08.08.2020 | 16:05 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr