SOKO Wien

  • Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht. Vergrößern
    Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert. Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird. Vergrößern
    Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen? Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen?
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ZDF
Sa., 01.08.
18:05 - 19:00
Folge 9, Der dritte Mann


In einem Auto werden zwei Tote gefunden: ein Journalist und ein toter Araber, dazu Blutspuren eines Dritten. Tags darauf kommt eine junge arabische Frau zur SOKO, die ihren Bruder sucht. Es scheint, als wäre er der Dritte im Auto gewesen. Von einem Generalmajor des Bundeskriminalamts beauftragt, soll Oberst Kanter bei der Aufklärung helfen. Wegen des gefundenen Kokains geht man von Drogengeschäften aus, um Terroristen zu unterstützen. Doch bald stellt sich heraus, dass das SOKO-Team durch das BKA auf eine falsche Fährte gelockt worden ist. Der Entführte war in ganz anderer Mission unterwegs: Er wollte dem getöteten Journalisten Informationen zu einem Korruptionsskandal übermitteln. Ein Foto, das er seiner Schwester geschickt hat, bringt das "SOKO"-Team schließlich auf eine andere Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 Tatort Erde: In einer Höhle bei San Francisco findet man Datas (Brent Spiner) Kopf! Der aber ist auf der Enterprise und putzmunter.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert - Wiedervereinigung? (1)

Serie | 05.08.2020 | 18:10 - 19:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
Comedy Central Seinfeld

Seinfeld - Zur Massage!

Serie | 06.08.2020 | 01:57 - 02:21 Uhr
4/503
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Museumsbesuch

Serie | 06.08.2020 | 06:18 - 06:24 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr