SOKO Wien

  • Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht. Vergrößern
    Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert. Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird. Vergrößern
    Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen? Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen?
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ZDF
Sa., 01.08.
18:05 - 19:00
Folge 9, Der dritte Mann


In einem Auto werden zwei Tote gefunden: ein Journalist und ein toter Araber, dazu Blutspuren eines Dritten. Tags darauf kommt eine junge arabische Frau zur SOKO, die ihren Bruder sucht. Es scheint, als wäre er der Dritte im Auto gewesen. Von einem Generalmajor des Bundeskriminalamts beauftragt, soll Oberst Kanter bei der Aufklärung helfen. Wegen des gefundenen Kokains geht man von Drogengeschäften aus, um Terroristen zu unterstützen. Doch bald stellt sich heraus, dass das SOKO-Team durch das BKA auf eine falsche Fährte gelockt worden ist. Der Entführte war in ganz anderer Mission unterwegs: Er wollte dem getöteten Journalisten Informationen zu einem Korruptionsskandal übermitteln. Ein Foto, das er seiner Schwester geschickt hat, bringt das "SOKO"-Team schließlich auf eine andere Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Der Fall der Felle

Serie | 09.08.2020 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.89/5070
Lesermeinung
Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Sicher ist sicher

Serie | 09.08.2020 | 22:30 - 22:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
Sat.1 Gold Criminal Minds

Criminal Minds - Der Nachahmer

Serie | 09.08.2020 | 23:35 - 00:25 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
News
Den charismatischen Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini) erlebt man selten ohne Kippe - meistens raucht er Marihuana.

Der kiffende Ermittler Rocco Schiavone ist mit vier neuen Folgen zurück Auch in der zweiten Staffel …  Mehr

Familie Schmitt auf großer Reise: Mit ihrem grünen Lkw "Frosch" rollen sie entlang der Seidenstraße.

In einer neuen Reihe begleitet "Terra X" besondere Aussteiger. So wie Familie Schmidt aus Franken, s…  Mehr

Santa und Daniel haben das Zelten für sich wiederentdeckt.

"Yes We Camp!" statt "Reise-Weltmeister": Wegen Corona boomt der Camping-Urlaub im eigenen Land. Für…  Mehr

Romantisch, zeitgemäß und überhaupt nicht peinlich - In Aron Lehmanns RomCom für Jugendliche und Junggebliebene "Das schönste Mädchen der Welt" treffen sich zwei verwandte Seelen: Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer).

Die Geschichte des Cyrano de Bergerac neu erzählt – und das mit einem ordentlichen Schuss "Fuck ju G…  Mehr

Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr