SOKO Wien

  • Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht. Vergrößern
    Die SOKO-Ermittler konnten die Entführer von Hassan Alawi (Florian Carove, vorne) aufspüren. Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, hinten) überrascht Major Juracek (Michael Pascher), der sein Opfer mit der Pistole bedroht.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert. Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz) fühlt sich von seinem Kollegen Oberst Ernst Kanter kontrolliert.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird. Vergrößern
    Oberstleutnant Nowak (Gregor Seberg, vorne) stürmt mit einem Sonderkommando den Ort, an dem Hassan Alawi von den Entführern festgehalten wird.
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
  • Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen? Vergrößern
    Generalmajor Rudolf Stirner (Joseph Lorenz, l.) bekommt von Oberst Ernst Kanter (Hary Prinz, r.) eine Liste mit den Namen der Opfer. Kanter misstraut Stirner. Will er ihn auf die Probe stellen?
    Fotoquelle: © ZDF/Stefan Haring
Serie, Krimiserie
SOKO Wien

Infos
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
ZDF
Sa., 01.08.
18:05 - 19:00
Folge 9, Der dritte Mann


In einem Auto werden zwei Tote gefunden: ein Journalist und ein toter Araber, dazu Blutspuren eines Dritten. Tags darauf kommt eine junge arabische Frau zur SOKO, die ihren Bruder sucht. Es scheint, als wäre er der Dritte im Auto gewesen. Von einem Generalmajor des Bundeskriminalamts beauftragt, soll Oberst Kanter bei der Aufklärung helfen. Wegen des gefundenen Kokains geht man von Drogengeschäften aus, um Terroristen zu unterstützen. Doch bald stellt sich heraus, dass das SOKO-Team durch das BKA auf eine falsche Fährte gelockt worden ist. Der Entführte war in ganz anderer Mission unterwegs: Er wollte dem getöteten Journalisten Informationen zu einem Korruptionsskandal übermitteln. Ein Foto, das er seiner Schwester geschickt hat, bringt das "SOKO"-Team schließlich auf eine andere Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wien" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD (8. Staffel) - Grey's Anatomy: (v.l.n.r.) April (Sarah Drew), Mark (Eric Dane), Callie (Sara Ramirez), Alex (Justin Chambers), Arizona (Jessica Capshaw), Lexie (Chyler Leigh), Derek (Patrick Dempsey), Meredith (Ellen Pompeo), Richard (James Pickens, Jr.), Cristina (Sandra Oh), Owen (Kevin McKidd), Miranda (Chandra Wilson), Jackson (Jesse Williams) und Teddy (Kim Raver) ...

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Hirngespinste

Serie | 06.08.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ProSieben Fun How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Heimvorteil

Serie | 07.08.2020 | 01:15 - 01:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
SF2 Das Team bestehend aus Dwayne Myers (Danny John-Jules, l.), Florence Cassell (Josephine Jobert, 2.v.l.), DI Jack Mooney (Ardal O´Hanlon, 2.v.r.) und J.P. Hooper (Tobi Bakare, r.) ermitteln in einem neuen Mordfall.  J.P. kennt den mutmaßlichen Täter noch aus früheren Zeiten.

Death in Paradise - Das letzte Spiel

Serie | 07.08.2020 | 17:40 - 18:35 Uhr
4.37/5041
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

In der Folge 3451 kommt Selina (Katja Rosin) anlässlich einer Oldtimer-Rallye auf den Fürstenhof. Christoph (Dieter Bach) ist sofort begeistert.

Als Selina von Thalheim bringt Schauspielerin Katja Rosin frischen Wind in die ARD-Serie "Sturm der …  Mehr

"Mama, alles in Ordnung, aber lauf bitte nicht nackt durchs Bild": Claudia Kohde-Kilsch macht bei "Promi Big Brother" mit - ihr 20-jähriger Sohn hat es durchgewunken.

Sie war die Nummer vier der Welt, siegte im Doppelturnier von Wimbledon und gewann Olympia-Bronze mi…  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr