SOKO Wien
Serie, Krimiserie • 21.11.2020 • 18:05 - 19:00
Lesermeinung
Markus Hamele.
Vergrößern
Marlene Herold (Heidelinde Pfaffenbichler, r.), Anführerin einer Bürgerinitiative in Linz, erwartet Rede und Antwort von Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.).
Vergrößern
Stefan Jürgens (Claus Ribarski), Markus Hamele, Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Helmut Bohatsch Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Maria Happel (Dr. Franziska Beck).
Vergrößern
Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) notiert sich die Eindrücke vom Tatort.
Vergrößern
Originaltitel
SOKO Donau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
Serie, Krimiserie

SOKO Wien

Ein Scharfschütze verunsichert St. Pölten, denn er knallt wahllos Menschen ab. Als die Frau von Einsatzleiter Sebastian Honschick auch getötet wird, holt man die SOKO zur Verstärkung. Ermittelt wird überall dort, wo der potenzielle Täter sich aufhalten könnte. Das Team der SOKO Wien stößt auf Herbert Aichinger, der sich durch seine radikalen Aussagen und die Tatsache, dass er am ersten Tatort gesehen wurde, extrem verdächtig macht. Aichingers Haus wird gestürmt, eine Vielzahl an Waffen, eine Wand mit Sprüchen und ein Video deuten auf die Machenschaften eines geistig Verwirrten hin. Es gibt ein neues Opfer, die Kugel bleibt im Schädel des jungen Mannes stecken. Somit kann sie endlich einer Waffe zugeordnet werden. Es handelt sich um eine Vasteva, sehr beliebt im Kosovo. Ein der Bevölkerung gezeigter Film bringt das vermutliche Versteck von Aichinger zutage, einen Bunker. Die Ermittler eilen dorthin. Tatsächlich finden sie Aichinger, der sich dort erhängt hat. Doch das scheint in Anbetracht seiner vielen Waffen nicht logisch. Außerdem gab es offensichtlich doch eine Verbindung zwischen zwei Opfern, nämlich zwischen Julia Honschick und dem letzten Toten. Läuft der wahre Täter noch frei herum?
top stars
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Cher geizt nicht mit den Reizen
Cher
Lesermeinung
Tom Hiddleston - Charmebolzen mit ganz viel Talent.
Tom Hiddleston
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Wurde als Alan Harper in "Two and a Half Men" berühmt: Jon Cryer.
Jon Cryer
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.